24 Spur live recording mit welcher Software ???

W

whbaer

Registriert
09.05.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo erstmal,
ich schreibe den Beitrag jetzt mal hier im Sonar Forum weil ich keins gefunden habe für so unentschlossene wie mich :D

Ich habe ein Tascam dm 24 Pult und seit gestern die passende Firewire Karte dazu. Damit kann ich 24 Kanäle zum Rechner spielen.

Ich möchte die 24 Spuren gleichzeitig aufnehmen und erst mal kein Vermögen für Software ausgeben.

Ich habe zwar eine Cubase LE Version, damit kann man aber nur 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen wie ich jetzt feststellen mussste :x

Preislich am besten gefällt mir Sonar Homestudio 4, kann ich damit 24 Spuren gleichzeitig aufnehmen?

Wenn ja, können die Daten dann auch in Studios die Logic oder Cubase verwenden weiterverarbeitet werden ?

Wenn nein, welche Software würdet Ihr empfehlen?

Gruß
 
HI whbaer!

Ob du da 24 Spuren mit aufnehmen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch schon, ob Studios mit dem weiterarbeiten können....

Projektdaten kannst du selten in andere Programme laden. Das ist immer Programmspezifisch. Du musst einfach jede Spur als .WAV oder .AIFF datei exportieren (niemals mp3 aufgrund von datenverlusst!)

Die Studios können das dann ganz einfach wieder importieren und weiterverarbeiten!

LG,
Tobias
 
also 16 Kanäle gleichzeitig kannst du mit Audacity fahren... das wäre das kostengünstigeste...
 
Probiere erstmal den Reaper: http://www.reaper.fm/

Da kannst du dich erstmal in die Aufnahme mit deinem Mischpult einarbeiten (und noch mehr, das Programm kann ziemlich viel). Wenns dann "etwas mehr" sein soll, kannst du dich immer noch nach teurerer Software umschauen.
 
sei dir bewusst, dass 8 stereospuren (=16) aufnehmen kann (musst dann halt dannach die spuren splitten).

gesetzt der fall, dass dies bei audacity auch so ist, wären dies dann 32 spuren.
 
Spitze :D
Danke für den Tip mit Reaper !!

Obwohl wenn jemand weiß wieviele Spuren man mit Homestudio 4 aufnehmen kann wäre ich für den Hinweis dankbar.

Wenn das klappt mit den Aufnahmen würde ich mich gerne einmal in eine Software einarbeiten und dann gegebenen Falls entsprechend updaten.

Grüße an alle
 
whbaer schrieb:
Obwohl wenn jemand weiß wieviele Spuren man mit Homestudio 4 aufnehmen kann wäre ich für den Hinweis dankbar.

64 Audiospuren bzw. in Home Studio V 4 XL unbegrenzt!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben