24-Spur Live-Recording mit iPad und X32????

Kubi

Kubi

Registriert
20.02.13
Beiträge
27
Reaktionen
7
Punkte
54
Hi!

Ich bin gestern auf folgendes Video bei Youtube gestoßen:
http://youtu.be/y6VoMhuvgdk


Desweiteren heißt es auf der Auria Homepage http://auriaapp.com , dass man 24 Spuren aufnehmen kann.

Hat jemand ein X32 und das Auria App und kann das testen?
Ich will nicht 45€ für eine App ausgeben und dann gehts nicht. ;-)

Danke!
 
Ja, wieso, wenn´s dafür gemacht ist, wird´s wohl gehen oder?

Sorry, ich versteh´ dich nicht!
 
Mir gehts eher darum, ob das iPad auch tatsächlich 24 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann, oder ob es damit an seine Grenzen kommt.

Das mein ich damit.
So an sich von den Daten ließt sichs ja hervorragend.
 
Es gibt so viele Sachen, die sich so hervorrangend lesen. :schulterzuck:
 
So siehts aus...

Aber wenn dann schreibt man in den eher "speziellen Fällen" dann doch mal die Firmen direkt an oder nicht?

Auf der anderen Seite...was sind schon 50 Eus...muss man leider auch sagen...
smil451c70cce146f.gif
 
Ich hatte ja nur gedacht ich frag mal evtl kanns mir jemand sagen. ;-)


50€ sind nicht viel wenn man das X32 gekauft hat für fast 3000€, is auch klar.


Wär trotzdem cool wenn's jemand testen könnte bzw. erfahrungen damit gemacht hat.
Ansonsten werd ich warten oder ggf. mal bei Auria nachfragen.
 
ich glaub eher, das wird ne Geschichte zum rumärgern.

Vernünftiger Rechner und aus.
 
das app kann schon 24 spuren aufnehmen... die frag ist ob es zusammen mit dem x32 funktioniert. dazu muss das aufzunehmende interface nen usb class compliant mode haben damit es ohne treiberinstallation geht.

aber kann das x32 nicht ohnehin direkt auf usb stick aufnehmen? oder gehts um overdubs?
 
Direkt aufn USB Stick gehen bisher nur 2 Spuren über den USB Anschluss oben auf der Konsole.

Wenn ich das ganze richtig interpretiert hab, hat der auf YouTube das X32 Interface und das iPad an nen USB Hub.
Da ja das X32 auf nem Mac keine Treiber braucht, da es CoreAudio Unterstützung hat sollte es denk ich am iPad auch ohne Treiber gehen.
 
ah, sehe ist eh gelistet unter supportet devices.... müsste dann also gehen. probier es aus und berichte!
 
Hmmmm......


dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. ;-)

Ich meld mich Sonntag/Montag mit dem Ergebnis.
 
Jo, da bin ich mal gespannt. Rein von der Leistung her sollte es klappen, Tracking braucht ja nicht viel CPU. Die Frage ist, ob da nicht die vergleichsweise geringe Speicherkapazität limitiert...
 
Jo, da bin ich mal gespannt. Rein von der Leistung her sollte es klappen, Tracking braucht ja nicht viel CPU. Die Frage ist, ob da nicht die vergleichsweise geringe Speicherkapazität limitiert...

die 32GB Variante sollte es schon sein für nen Live-Mitschnitt... eine stunde 24x 24bit, 44100Hz (3MByte/s) braucht knappe 11GB.

für bandraumaufnahmen oder overdubs aber genügt auch die kleine.
 
Also!

Leider konnt ich dieses Wochenende nur mit 14 Spuren die App testen.
Das ging ohne Probleme!

Ich wahr begeistert! Sehr einfach und schneller zu konfigurieren als zB. Cubase!

ich hoff, dass ich in den nächsten 2 Wochen mal die 20 knacken werden, dann melde ich mich nochmal.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
12K
triangle
triangle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben