24 bit in FL

Blind

Blind

Reaktionen
0
Hallo Jungs!

Ich wollte mal fragen,wie man 24 bit files in Fruity benutzen kann oder ob das überhaupt möglich ist!!?

Danke schonmal!

Blind

Hi

musst du mal nachsehen ob deine soundcard 24 bit fähig ist bzw. [g=12]asio[/g] hat :) Bei mir ist die Einstellung dann automatisch. Im Programm wüsste ich nicht wo man das ändern kann.

natürlich hab ich 24 bit! Es dreht sich halt um die Files. . .wenn ich z.B. eine [g=149]Snare[/g] hab in 24 bit dann kann Fruity die nicht einsetzen!!

Kann man das beheben??

MfG

Blind

sicher das du den richtigen treiber unter fruity aktiviert hast?

Bei mir macht fruity keine propleme mit 24-bit-files. gibt imho auch keine option zum aktivieren/deaktivieren... :-?

Also das bedeutet, wenn ich nur eine 16bit Soundkarte habe, kann fruity deshalb auch nur 16bit abspielen.

Theoretisch kann fruity dann auch 128bit abspielen, wenn man die passende Soundkarte hat.

Ich habe eine 16bit Soundkarte(wenn dem so ist)
Kann es daran liegen, dass meine exportierten Dateien nicht wirklich die beste Qualität haben. Bzw. die Qualität geht, aber die Lautstärke ist nicht wirklich auf CD Niveau.

Kann es daran liegen, dass meine exportierten Dateien nicht wirklich die beste Qualität haben. Bzw. die Qualität geht, aber die Lautstärke ist nicht wirklich auf CD Niveau.

Nein das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun. Lautstärke hat mit der Bit-Auflösung nix zu tun.

Im Übrigen machen 24 bit nur dann Sinn, wenn auch das restliche Equipment vom Feinsten ist und vor allem der Typ dahinter Ahnung..viel Ahnung hat. Ansonsten ist nur das Pferd von hinten aufgezäumt worden.

gruss
MK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben