2 VST Instrumente -verschiedene Tonhöhen?! HILFEE

  • Ersteller ginTHEho
  • Erstellt am
ginTHEho

ginTHEho

Registriert
06.06.03
Beiträge
181
Reaktionen
0
Punkte
263
Ich habe auf der einen seite vst-tha grand klavier
auf der anderen seite Edirol Gm sound modul!

Das Schlüssel "C" beider instrumente haben aber ne komplett verschiedene Tonhöhe bzw. frequenz! bei vst ist die Hz anzahl einzustellen ich habe es auf standard gemacht 440.0 Hz und beim Edirol ist es nicht verstellbar! DOCH TROTZDEM SIND ES 2 VERSCHEIDENE TÖNE HELP!!!!
 
KANN MIR KEINER HELFEN??
plz
 
ich verstehe nicht genau was du willst ?

spielen die unterschiedliche noten ????
ist die andere klaviatur anders eigestellt oder gar gepitcht ????

440 hz ist in der der regel der referenzton, den du wahrscheinlich bei the grand einstellen kannst. dieser entspricht einem "a"

schreib mal etwas genauer was du willst bzw. meinst !
 
Also ich habe noch nie bei irgendeiner Software die Tonhöhe eingestellt, wieso belässt Du es nicht bei den den Default Einstellungen? Kann mir nicht vorstellen das man bei TheGrand die Tonhöhe einstellen muss um überhaupt damit arbeiten zu können...

Daniel
 
Hallo THEho,

es kann sein, das Edirol nicht auf 440.0 Hz gepitcht ist. Da du es dort nicht ändern??? kannst, versuche es mit Grand. Es gibt aber noch eine möglichkeit: Mit dem Midi-plugin "Micro Tuner" (in Cubase enthalten). Binde das Plugin so ein, das es nur Edirol oder nur Grand beeinflußt wird. Aktiviere beide Channels(mit gehaltener Strg taste). Während du dann einen ton spielst(meinetwegen A), klicke im Plugin bei A auf die auf/ab pfeile, bis beide gleich klingen. Dann kopiere den wert von A und füge in in alle töne ein.

Welches GM sound modul hast du denn überhaupt? Beim Hyper Canvas kannst du auf System klicken und Mastertune einstellen. Beim Superquartett ist Mastertune oben und immer ereichbar.

Auch beim Grand müsste es einen Mastertune slider o.ä. geben.

Grüße, goldmoon.
 
Klick mal auf die Edit-Page von The Grand. Dort kannst Du zwei verschiedene Stimmungen einstellen, "well tempered" und "concert scale". Falls Du nichts anderes verstellt hast liegt's vielleicht daran. Frohe Weihnachten! :-D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben