2 Stringslibs, welche nehmen ?


Nicht schlecht, der Test!
Ich bin immo auf der Suche nach einer entsprechenden Lib, habe Miroslav, was mir sehr gut gefällt, die Auswahlliste könnte es besser aussehen, aber der Sound ist mehr als in Ordnung.
Ich habe schon die EWQL in Betracht gezogen, bin aber noch nicht schlüssig, welche Version, immo tendiere zur Gold. Bei VSL zahlt man sich ja dumm und dämlich. Die Special Edition, das kleine Paket klingt schon sehr gut.

Ich habe vorhin nochmals die Kontakt-VSL angeschmissen...ne,ne, die sind nicht so rund.

Da ich zwischen Studio One und Cubase schwanke, habe ich auch noch nicht entschieden, welche Scoring-Software ich nehme. Bei Cubase ist das mit drin, sonst dachte ich Notion oder Sibelius, beide wegen ReWire.
 
Da ich zwischen [Studio One] Studio One und Cubase schwanke, habe ich auch noch nicht entschieden, welche Scoring-Software ich nehme. Bei Cubase ist das mit drin, sonst dachte ich Notion oder Sibelius, beide wegen ReWire.
Ich würde immer zu einer externen Software greifen... also in Cubase Scores zu erstellen.. naja... äh.. nein :D
 
Ich hätte meine Frage wohl eher so stellen sollen : Welche Library klingt ( wenn ich nicht vorhabe IRGENDWAS zu verändern ) besser ?

keine. weil man bei jeder lib editieren muss (womit ich auch solche "simplen" dinge wie expression, vibrato-steuerung, etc. meine), abhängig von der konzeption und den charakteristika der lib und den ausdrucksmitteln die das jeweilige stück erfordert.
bei einer streicher-lib ist es exakt wie bei anderen instrumenten auch. songdienliche ausdruckskraft kannst du ihnen nur verleihen, wenn du aktiv damit arbeitest, dich einarbeitest, wege findest um das was du ausdrücken willst zu transportieren. auf puren tastendruck liefert keine was du willst.
 
Könnt ihr mir noch einmal einen Gefallen tun und hier reinhören ? Ob das nun lebendiger klingt.


Sorry wenn ich nerve, eine meiner Kompositionen soll bei einer Trauung gespielt werden und ich will bis Montag noch das bestmögliche Ergebnis an den Tag legen ! Ich hoffe ihr verzeiht :/



Danke und vlg,
Patrick
 
Was für ein reverb hast du denn drauf gepackt? hört sich auf meinen lautsprechern ordentlich an
 
Das sind nun andere. War bei einem Freund der hat die Miroslav Philharmonik und wir haben schnell herumprobiert. Der Reverb ist eine eingebaut Option namens CSReverb.

Generell bin ich ein wenig depri, ich kauf mir die Drecks Session Strings Pro um "Unsummen" und hier hatman eine ganze Orchesterlibrary mit Chören und so um 160 Euro, die offensichtlich besser ist :D
 
ist damit das stück hier gemeint?

-7TPHcqAM&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie im ersten Post vor 2 Tagen erwähnt und geschrieben habe ich die Akkordfolge von Pachelbels Canon in D genommen und somit bekommst du 100 Punkte :)

Das tut aber nichts zur Sache, ich hätte auch irgendwelche anderen Chords spielen können, es sollte in keinster Weise das Lied darstellen.
Bitte interpretiert da nichts rein, es geht nach wie vor nur um die Qualität oder eben nicht Qualität.
 
Ich würd sagen es kommt auf Deinen Verwendungszweck an.

Sessing strings pro wurden hauptsächlich konzeptiert für Streicher-Einsarz in Pop-Songs (kleines Ensemble).

Wenn Du in Richtung Orchestermusik/Soundtrack gehst bist Du mit VSL, MP u. a. besser bedient.
 
https://www.box.com/s/210fcb4509ff9a79bd64

das ist jetzt "adagio" von 8DIO.....zwei violinen patches aus dem ensemble folder (loure & dynamic bowing).
ohne mici cc/controller einsatz oder nachträgliches expressions reinmalen...finger uffe tasten und ab dafür. lediglich ein wenig reverb von valhalla room dabei

und ja...ich kann nicht klavier spielen
 
...es geht nach wie vor nur um die Qualität oder eben nicht Qualität.


und genau diese kann man eben nicht anhand einiger akkorde beurteilen, die eingespielt werden als ob man ein alleinunterhalter-keyboard oder eine orgel spielt (was nicht abwertend gemeint ist).
die qualität einer streicher-lib tritt erst dann zu tage, wenn man streichertypische spielweisen, ausdrucksweisen und arrangements verwendet.

um missverständnisse zu vermeiden: ich will dich keineswegs nerven, sondern nur auf mögliche denkfehler hinweisen, welche ich aufgrund deiner vorgehensweise vermute sowie aufgrund deiner aussage deine VSL streicher nicht zum klingen bringen zu können.
 
Du hast Recht oxo :) Ich Idiot hatte natürlich immer das Lied, für welche ich sie brauche im Hinterkopf. Dass ihr das nicht kennt. daran hab ich in meinem Stress nicht gedacht.

So kannman es nicht so wirklich sagen, ist mein faux pas ! Ich werd das natürlich nachliefern =)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben