ich bitte um eure nette und kompetente kaufberatung! :-) 2 Angebote: Welches soll ich nehmen?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
ich sehe gerade, dass es den speicher 1024MB Corsair Cl2.5 PC400 ValueSelectKit bis zum 27.05.06 für 13 euro günstiger gibt...

was meintest du mit dem arbeitsspeicher von samsung? war das ne empfehlung den von samsaung zu nehmen? hab den hier gefunden, der ist gleich vom preis:

1024MB Samsung Original PC400 CL3
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9926&Shop=0

besser oder schlechter als 1024MB Corsair Cl2.5 PC400 ValueSelect?


EDIT: kann man eigentlich 2 monitore an die grafikkarte Sapphire (LRT) Radeon X550 PCIe TV/DVI ( http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9577&Shop=0 ) anschließen?
 
Ja, das kann man schon als Empfehlung in Richtung Samsung auffassen.
Der Speicher ist zwar nicht sonderlich OC-freundlich, aber läuft bombenstabil auf wirklich jedem Board. Ist eben ne sichere Sache. Wenn du nicht übertakten willst also die erste Wahl...
Der Corsair dürfte aber auch funktionieren. Das ASUS schluckt fast alle Speicher, mehr als alle anderen aktuellen Mainboards.
Im Prinzip kannst du also nix falsch machen.

An die Grafikkarte kannst du zwei Monitore anschliessen, allerdings nur einen per DVI, den anderen über D-Sub.

Wenn du dauerhaft mit zwei TFTs arbeiten willst, solltest du am besten eine Graka nehmen mit zwei DVI Ausgängen.
 
was ist denn oc-freundlich? :p



also die zusammenstellung sieht jetzt so aus:

- AMD Athlon 64 X2 3800+ Manchester 2x2.0GHz TRAY


- Asus A8N-SLI Premium nForce4 SLI (dual PC3200)
oder: ASUS A8V-E SE K8T890 (dual PC3200 DDR)


- 1024MB Samsung Original PC400 CL3


- Sapphire (LRT) Radeon X550 PCIe TV/DVI


- 550W LC-Power Silent 120mm Gold Ed.


- Cooltek Auras 92


- Mercury Silver-Display MidiTower Front USB/Sound



jetzt stellt sich noch die frage, ob ich mir das vom laden zusammen bauen lasse oder das selbst probiere...also lust hätte ich schon das selber zu machen, aber meine erfahrung darin hält sich in grenzen...ich hab ab und zu mal einen pc aufgeschraubt, um ein laufwerk, festplatte oder arbeitsspeicher einzubauen, aber das wars schon... ist das ein großer unterschied, wenn man einen ganzen pc zusammen baut?
 
OC-freundlich heißt Overclocking-freundlich, also gut zu übertaken.

Für mich sieht deine Auswahl recht rund aus...

Der Zusammenbau ist eigentlich recht einfach, allerdings würde ich das an deiner Stelle nicht ganz allein machen, sondern mit jemand zusammen, der schon ein bißchen Erfahrung hat.
 
Hey Leute!

Vor knapp einer Woche habe ich die ganzen Komponenten bestellt und nun sind sie endlich da!

Ich wollte mich bei Euch ganz groß bedanken! Ohne eure Hilfe hätte ich keine Ahnung gehabt, was ich hätte kaufen sollen!

Danke für Eure-Super-Beratung!

Gruß,

Dimension

p.s.: ein besonders großes dankeschön geht an qatcho, der mir jede blöde frage mit geduld beantwortet hat :) und mich persönlich beraten hat! Danke!
 
Gern geschehen.
Freut mich besonders, dass du dich dafür bedankst.
Ist hier leider nicht alltäglich. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost
HerrInspektor
Antworten
12
Aufrufe
2K
4damind
4

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben