2 Soundkarten betreiben

  • Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Registriert
14.05.06
Beiträge
967
Reaktionen
17
Punkte
1.147
Hi,
ich habe mir die M-Audio Audiophile 2496 geholt. seitdem ich die installiert habe kann ich allerdings nicht mehr meine alte onboard-soundkarte benutzten. und die brauch ich um [g=32]midi[/g]-files abzuspielen. wie kann ich jetzt beide soundkarten gleichzeitig betreiben? ein hardwarekonflikt liegt nicht vor. wird zumindest nicht angezeigt.
 
warum kannst du die nicht mehr benutzen?
ich kann meine firewire soundkarte und meine onboard soundkarte ganz wunderbar gleichzeitig benutzen.

hat denn die m-audio karte keinen gm-synthi? sonst könntest du die [g=32]midi[/g]-files doch auch darüber abspielen...


LG Marcel :)
 
Ich habe das gleich Problem gehabt und es dadurch einfach gelöst, dass ich Quicktime für die Midis verwendet habe, weil der Media Player vom Windows den Soundkartentreiber der Onboardkarte haben muss. Also probiers mal.
 
ne, die m-audio ist ne recording-karte
 
Na klar ist das eine Recording Karte. Du kannst doch die Midis in deinem Sequenzer benutzen und hören, natürlich über zugeordnete [g=77]VST[/g]-Instrumente. Wenn du also deine Onboradkarte abschaltest, kannst du keine [g=32]MIDI[/g]`s mehr vorhören, weil du vermutlich den Mediaplayer benutzt. Der im Player eingebaute Interpreter funktioniert aber nur mit dem Treiber der Onboardkarte. da der abgeschaltet ist - kein Ton. Deshalb mein Tipp zum Quicktime, das den Treiber der M-Audio nutzt. Oder habe ich dein Problem ganz falsch verstanden?
 
war an marcel gerichtet. den tip probier ich nachher mal aus. habs bisher nochnicht geschafft.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben