2 Kanal Mic Pre gesucht

  • Ersteller Audio-Phil
  • Erstellt am
teste den mico am besten per digital out in den digi in deines rechners/macs dan kannste gleich noch die konverter mittesten gegen RME ;) das geile am mico du kannst ihn ohne interface benutzen sprich wen du nur 2 channel recording hast nimmst ud nur den mico mit.
werde diesen auch wieder mehr in meinem mix setup verwenden - zudem hast du einiges geilere features drin als im rme
cheers
 
Ne, teste den MICO so wie die anderen auch.
Sonst hast Du ja keinen direkten Vergleich.

Danach kannst Du auch den Wandler Test machen.
 
Ich werd schon analog testen. Dj hat das Argument gebracht.

Zudem hab ich momentan erst recht keine Zeit um großartige Wandlervergleiche durchzuführen. Zahlt mir ja keiner was dafür.

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt. Dienstag müssten das Paket vom Thomann kommen und mein Spezl bringt mir morgen den Lake People vorbei, dann mach ich mal nen kurzen Shootout. Und dann ist die Sache wahrscheinlich auch erledigt.

Ich geb dann mal n kurzes Feedback.

Danke für die freundliche Hilfe! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dj
Rme hat ne scheiss clock drin das kann man nicht hi end oder gut nennen brauchbar ja aber damit hat sichs - warum er den wandlervergleich machen soll. Weil ich sehr erstaunt war über den Unterschied zw. Mico und RME wandler und wen deine mixes am schluss besser klingen weil du diese 30minuten mehr investiert hast, hat am ende niemand verloren Audio-phil. Denk einfach drüber nach am schluss macht du eh was du willst ist bei mir genauso.
 
Ist ja völlig ok und auch interessant.
Nur will er ja die Pres vergleichen, und da muss er schon ein gewisses Prozedere und Setup einhalten.

Wenn sich danach noch die MICO Wandler als besser rausstellen, um so besser...
 
Ist ja völlig ok und auch interessant.
Nur will er ja die Pres vergleichen, und da muss er schon ein gewisses Prozedere und Setup einhalten.

Wenn sich danach noch die MICO Wandler als besser rausstellen, um so besser...
 
ich hasse es mittlerweile wenn ich feststellen muss das jemand den GoldMike mit aktivierter Flair-Schaltung betrieben hat und ich nun die scheisse aus den Höhen wieder rauspulen muss :)

die flair-schaltung gehört verboten, aber ansonsten finde ich den goldmike nicht schlecht!
 
Rme hat ne scheiss clock drin das kann man nicht hi end oder gut nennen brauchbar ja aber damit hat sichs - warum er den wandlervergleich machen soll. Weil ich sehr erstaunt war über den Unterschied zw. Mico und RME wandler und wen deine mixes am schluss besser klingen weil du diese 30minuten mehr investiert hast, hat am ende niemand verloren Audio-phil. Denk einfach drüber nach am schluss macht du eh was du willst ist bei mir genauso.

Warum ist die Clock von RME denn scheiße. Verglichen mit was?
Warum soll eine andere DA-Wandlung die angebliche Clock-Problematik umgehen und meine Mixe verbessern? Wenn ist dafür doch wohl die AD-Wandlung entscheidend.
Ausserdem lässt sich der Mico doch nur mittels WC auf die RME Clock synchronisieren. Das würde die RME Clock doch eh nicht umgehen?!
 
Ausserdem lässt sich der Mico doch nur mittels WC auf die RME Clock synchronisieren. Das würde die RME Clock doch eh nicht umgehen?!


Der Mico bietet internes Clocking (hat also seine eigene WC), die Verbindung für's externe Clocking läuft übrigens über BNC.
 
Ausserdem lässt sich der Mico doch nur mittels WC auf die RME Clock synchronisieren. Das würde die RME Clock doch eh nicht umgehen?!


Der Mico bietet internes Clocking (hat also seine eigene WC), die Verbindung für's externe Clocking läuft übrigens über BNC.

genau - und wen du die Unterschiede zwischen beiden nicht hörst kommts sowiso nicht draufan.
Die clock ist ein massenprodukt, man kann arbeiten mit ihr aber es gibt besseres zum gleichen preis wie z.B. den mico oder das rme mit ner externen clock zu syncen
soviel zu meiner Meinung
 
Hol dir das DAV BG NO1 oder NO1U Version (19Rack)

denke das ist das beste in der preisklasse und im vergleich zu den viel viel teuern 1kanal preamps wo ich verglichen hatte, war wenn überhaupt nur untenrum weniger aber von der auflösung offenheit ist es erste sahne.
 
Rme hat ne scheiss clock drin das kann man nicht hi end oder gut nennen brauchbar ja aber damit hat sichs - warum er den wandlervergleich machen soll. Weil ich sehr erstaunt war über den Unterschied zw. Mico und RME wandler und wen deine mixes am schluss besser klingen weil du diese 30minuten mehr investiert hast, hat am ende niemand verloren Audio-phil. Denk einfach drüber nach am schluss macht du eh was du willst ist bei mir genauso.

Warum ist die Clock von RME denn scheiße. Verglichen mit was?
Warum soll eine andere DA-Wandlung die angebliche Clock-Problematik umgehen und meine Mixe verbessern? Wenn ist dafür doch wohl die AD-Wandlung entscheidend.
Ausserdem lässt sich der Mico doch nur mittels WC auf die RME Clock synchronisieren. Das würde die RME Clock doch eh nicht umgehen?!

Ad und Da sind entscheidend zudem wie sie geclockt sind und das rme klang besser geclockt vom mico als intern
viel Spass beim experimentieren
 
Was noch garnicht erwähnt wurde ist: den Sampa (User hier im Forum) mal nach seinen angebotenen Gerätschaften fragen und sich einen von ihm basteln lassen.

Für ein paar Kröten mehr (ca 800€) bekomsmt du von Ihm einen 2 Kanal Röhrenpreamp handgebaut - mit einem Marktwert vom 1500€.
Ganz neutral ist der Preamp dann nicht, aber für deine Anwendungszwecke eigentlich bestens geeignet.

Gut ein Budgetlimit ist da - aber das sind meiner Ansicht nach Punkte wo die paar hundert Euro, eine vielfache Aufwertung bringen.

Anosnten finde ich den RNP genau so wie das Quadmic - überbewertet... haben übrigens auch kein internes Netzteil ^^

mfg
-E-
 
Also der Goldmike ohne Flair ist wenig bis gar nicht färbend.
Die Röhren sind fast nur zu dekozwecken da drin....
Der Goldmike rauscht fast gar nicht .
Gegenüber den original Pres einer Motu 828Mk2 liegen im Grundrauschen schon welten.
Der Goldmike bringt wirklich viel Gain ohne gross zu rauschen, ich bin mit ihm zufrieden.

Der Gap Pre 73 färbt mehr, wenn man ihm Gain in der Eingansstufe gibt und den Output runterregelt.
Obwohl mir der Gap Pre gefällt, den habe ich auch.
 
Hast du den modifizierten GAP Pre?
 
Ich hab den MICO behalten und den Quadmic zurückgeschickt. Der Mico klingt einfach noch nen Tick offener und natürlicher. Die HMX Schaltung funktioniert auch ganz passabel, vor allem um meine obenrum doch etwas harten sE Mics zu entschärfen. Der Mehrpreis gegenüber dem RME ist gerechtfertigt.
Danke für sämtliche Tipps!

Ich mach jetzt mal wieder weiter Musik, statt mich andauernd mit der Technik zu beschäftigen ;)
 
Hast du den modifizierten GAP Pre?
Nein, den mit dem Original Übertrager.
Ausserdem habe ich den MK2.
Ich find ihn schon gut in Verbindung mit dem U87ai und unserer Sprecherin.

Durch die Gainstufen kannst du sehr ordentlich Vorknuspern.
 
yes der gap73mk2 stock gefällt mir auch sehr - empfehlenswert
Mico kommt rund und fett wen du Ihn anfährst fast als hätte er transformer drin aber nicht so färbend wie ein Gap oder nevepre
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben