2 Dachschrägen ausreichend?

  • Ersteller Kanegou
  • Erstellt am
K

Kanegou

Registriert
17.10.05
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
115
Hallo!

Ich habe einen kleineren Raum mit ner Grundfläche von etwa 4-6 Quadrat Meter. Der Raum hat 2 Dachschrängen sodass keine der Wände Parallel zu einer anderen steht. Der Raum hat noch keine Wänder daher wäre es auch möglich diese direkt mit einem Bestimmten Winkel, schräg an die Dachschräge zu montieren. Ist dies aber überhaupt nötig oder reicht die Dachschräge allein schon aus?
 
Ähm... Hi!
Also..., kannst du das bitte nochmal erklären oder aufmalen?
Momentan tappe ich noch im Dunkeln worum`s geht.
Gönn`dir ruhig zur Erläuterung ein bißchen mehr Text wenn`s sein muss.
Beste Grüße,
Christian
 
Was denn montieren?
 
Ok, also zur Zeit besitzt der Raum an den Dachschrägen noch keine Wände. Also da sind zur Zeit nur die Dachlatten. Da soll nun Dämm Wolle und Rigips Platten drauf.

Die 2 Pfeile auf dem Bild zeigen auf die Seiten mit der Dachschräge. Das erste Bild is die sicht von oben, das zweite ein Sicht von der Seite.

Ansich hat der Raum ja durch diese Dachshrägen keine Parallel zueinander stehenden Wände.

Meine Frage ist nun: Reichen diese beiden Dachschrägen (die jeweils einer normalen Wand gegenüber liegen) aus, oder sollte ich noch zusätzlich die Rigips Platten mit Holzkeilen schräg montieren um stehende Wellen entgegen zu wirken.
 

Anhänge

  • dach.jpg
    dach.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 90
bin zwar noch nicht vo fach, und habe mich mit diesem thema noch nicht richtig aueinander gesetzt, aber ich würde dir empfehlen allein schon vom logischen denken, den raum erstmal richtig auszubauen, sprich dämmwolle, und verkleiden mit rigibs, verspachteln und dann tapete oder was! sieht erstmal besser aus, und zweitens schwitzt du dir im sommer nicht den arsch weg, und frierst dir im winter den arsch auch nochmal weg ;)

dann zur schalldämmung, es geht sich ja darum, das die frequenzen unterbrochen werden oder? also keinen geraden weg durch den raum bekommen, da denk ich das das nicht wirklich ausreicht, aber wie gesagt ich hab keine ahnung davon ... noch nicht ;) bald muss mein zimmer auch dran glauben ;)

schöne grüße und lass mich hören wie es endet!°
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben