2.1 System

  • Ersteller aleister
  • Erstellt am
A

aleister

Registriert
05.11.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo, ich selbst bin zwar kein Musiker/Produzent sondern Softwareentwickler im Audiobereich. Zum arbeiten verwende ich meinen Beyerdynamic DT 770 Pro Kopfhörer.
Ich bin nun auf der Suche nach einem 2.1 Lautsprechersystem, das ich ausschließlich in meiner Freizeit zum Musikhören verwenden möchte.
Das System soll mindestens 30Hz - 20kHz abbilden können und einen halbwegs linearen Frequenzgang haben. Ich möchte maximal 200€ dafür ausgeben.

Kann mir jemand ein bestimmtes System empfehlen?

Besten Dank schon mal!
 
30Hz - 20kHz vs. linearen Frequenzgang vs. 200€ dürfte so nicht klappen. In das Budget passt imho nur ein etwas besseres Multimediasystem oder alternativ gebrauchtes aus dem HiFi-Sektor. Linearität würde ich aber nicht überbewerten, Dein Gehör ist sicher auch nicht linear und solange der Raum, in dem Du abhörst, nicht entsprechende Eigenschaften aufweist, können die LS eh nicht richtig aufspielen...
 
Danke für die Antwort. Mir ist gerade noch eine andere Möglichkeit eingefallen. Ich habe nämlich noch zwei Reloop Control One boxen rumstehen, die ca. 80Hz bis 20kHz halbwegs vernünftig darstellen. Wenn ich mir einen aktiven Subwoofer kaufe und die beiden Reloop Boxen damit verbinde, könnte es vielleicht etwas billiger werden. Ihr könnt mir also gerne auch Subwoofer empfehlen.
 
Du wirst keinen brauchbaren Subwoofer für unter 500€ finden...
 
ach jungs, für ein bissl wumms muss der subwoofer nicht wirklich gleich studiostandard entsprechen.

prinzipiell bin ich ja auch bei, lieber ein bissl mehr ausgeben und was ordentliches... aber geht halt nicht immer.

@ subwoofer: die nuberts haben z.b. einen guten ruf, fangen bei 300 euro an. kannst du einen subwoofer denn an deine anlage anschließen oder brauchst du nen sub der das von den endstufenausgängen rausfiltern kann?