2.1 System

  • Ersteller aleister
  • Erstellt am
A

aleister

Registriert
05.11.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo, ich selbst bin zwar kein Musiker/Produzent sondern Softwareentwickler im Audiobereich. Zum arbeiten verwende ich meinen Beyerdynamic DT 770 Pro Kopfhörer.
Ich bin nun auf der Suche nach einem 2.1 Lautsprechersystem, das ich ausschließlich in meiner Freizeit zum Musikhören verwenden möchte.
Das System soll mindestens 30Hz - 20kHz abbilden können und einen halbwegs linearen Frequenzgang haben. Ich möchte maximal 200€ dafür ausgeben.

Kann mir jemand ein bestimmtes System empfehlen?

Besten Dank schon mal!
 
30Hz - 20kHz vs. linearen Frequenzgang vs. 200€ dürfte so nicht klappen. In das Budget passt imho nur ein etwas besseres Multimediasystem oder alternativ gebrauchtes aus dem HiFi-Sektor. Linearität würde ich aber nicht überbewerten, Dein Gehör ist sicher auch nicht linear und solange der Raum, in dem Du abhörst, nicht entsprechende Eigenschaften aufweist, können die LS eh nicht richtig aufspielen...
 
Danke für die Antwort. Mir ist gerade noch eine andere Möglichkeit eingefallen. Ich habe nämlich noch zwei Reloop Control One boxen rumstehen, die ca. 80Hz bis 20kHz halbwegs vernünftig darstellen. Wenn ich mir einen aktiven Subwoofer kaufe und die beiden Reloop Boxen damit verbinde, könnte es vielleicht etwas billiger werden. Ihr könnt mir also gerne auch Subwoofer empfehlen.
 
Du wirst keinen brauchbaren Subwoofer für unter 500€ finden...
 
ach jungs, für ein bissl wumms muss der subwoofer nicht wirklich gleich studiostandard entsprechen.

prinzipiell bin ich ja auch bei, lieber ein bissl mehr ausgeben und was ordentliches... aber geht halt nicht immer.

@ subwoofer: die nuberts haben z.b. einen guten ruf, fangen bei 300 euro an. kannst du einen subwoofer denn an deine anlage anschließen oder brauchst du nen sub der das von den endstufenausgängen rausfiltern kann?

@ 2.1: in dieser preisklasse findet man fast nur logitech yogurtbecher und co... linear is da nicht viel. für ein monitorähnliches system müsstest du ungefähr das doppelte ausgeben


@ 2.0 wenns nicht laut sein muss schauen die abacus z.b. sehr interessant aus wenn linear gewünscht ist, kosten aber halt 500 das paar, gehen dafür tief.

ansonsten kann man sich um 200 euro auch was schönes selber bauen wenn man will... angefangen von nem einfachen breitbandsystem um 70-100 euro bis zu ner 2 wege standbox ist da alles drinnen bei dem preisrahmen... passiv versteht sich.
 
Du wirst keinen brauchbaren Subwoofer für unter 500€ finden...
Doch, da gibt's schon was. Aber für 200€ wird's tatsächlich schwierig ...
 
Event ALP5 + Event S100
Von 2 Jahren neu für 219 Euro.
 

Ähnliche Themen

Kosmonant
Antworten
25
Aufrufe
3K
technoreinhard
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
tofublaster
Antworten
8
Aufrufe
2K
tofublaster
tofublaster
Venus Genitor
Antworten
37
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben