18 dB RMS

Naja, ich kann dir zumindest verraten, daß die [g=349]Frequenz[/g]-Analyse von dem Inspector-Free ziemlich unakkurat zu sein scheint. Zeigte bei mir damals Frequenzen an, die schlicht nicht vorhanden waren.

randy schrieb:
Hi,

ich nutze den Free-Meter Inspector von Elemental Audio.

Ist der jetzt etwa verkehrt? :eek:

Verwirrt!

LG, Randy

daran ist gar nichts verkehrt. welches meter du einsetzt ist relativ egal. man sollte halt wissen was einem das meter zu sagen hat ud wie. abet man sollte musik sowiso hören und nicht sehen.

@kupo
ich seh denn sinn in deiner aktion die drums krampfhaft auf genau -18db rms (das heisst ja mal rein gar nichts) irgendwie nicht. darauf sollte man seine enerien nun wirklich nicht verschwenden.

randy 20

>>>
Hi,

ich nutze den Free-Meter Inspector von Elemental Audio.

Ist der jetzt etwa verkehrt?
<<<

N:
Verkehrt sicherlich nicht.
Richtig vermutlich auch nicht.

Wenn schon verkehrt, dann gegenüber was?

Aber wenn es jetzt ein Industrie-RMS Meter für Umme gibt und es möglich wird, dass wir vom selben in der gleichen Sprache miteinander reden können, ist es ein gehöriger Fortschritt.
Mir ist das egal mit was ich die Pegel anschaue solange mir nicht schwindelig dabei wird.

Von Pinguinen, Dolby-Standards, RTWs und so weiter mal ganz abgesehen.
Rein so für die Pop/Rock Produktion und Bastelei ist das schon praktisch.

Es schreibt ja keiner vor, mit was du deine Pegel anguckst.
Und ob du dich an den vorgeschlagenen DR-Angaben orientierst, interessiert überhaupt nur wenn du produktiv veröffentlichst.

Wer tut das hier schon.

Für mich ist es ein Volksmeter, so wie der Voxengo SPAN ein Volksanalyzer wurde.
Ich mag die Idee...

Kuno schrieb:
... Zeigte bei mir damals Frequenzen an, die schlicht nicht vorhanden waren.

ok. das sollte natürlich nicht sein. aber es stellt sich echt die rage für was man diese analyser überhaupt braucht. eher nicht um einzelne frequenzen zu überprüfen...