Information ausblenden

11.11 und Cubase 11 ist raus:)

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von chrisspeed, 11.11.20.

  1. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    1.595
    1595
    Ja, leider. Habe ein dunkleres Farbschema gewählt, da stört das nicht so.
     
    akStudio, 24.11.20
    pefra bedankt sich.
  2. scorpio67

    scorpio67 Tonmensch

    Registriert seit:
    06.06.08
    Punkte:
    110
    110
    @oove : woher hast du denn schon das deutsche Handbuch für die 11er?
     
    scorpio67, 24.11.20
    Vast bedankt sich.
  3. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    1.595
    1595
    Man darf dem Handbuch offensichtlich mehr glauben, als manchen Beiträegn in diesem Forum :D

    upload_2020-11-24_14-31-28.png
     
    akStudio, 24.11.20
  4. oove

    oove Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    4.484
    4484
    Die Presets des Exportdialogs merken sich die Pfade nicht, speichern nur die Formate. Das hätte ich gerade noch von Hand geschafft. Aber die elende Navigation durch all die Ordner nervt oft viel mehr.

    Dann: Habt ihr mal den Batchexport probiert?
    Da lassen sich die Pfade angeben. aber es landen alle im selben Pfad.

    Richtig schnuckelig ist aber Super Vision.
     
    oove, 24.11.20
  5. Obsolet

    Obsolet

    Registriert seit:
    18.05.06
    Punkte:
    2.584
    2584
    Nutzt eigentlich jemand die Mixer Zonen? Also diese Sache, wo man Kanäle rechts, mittig oder links separieren kann. Soweit geht das ja, aber in der Umsetzung ist es mal wieder nicht zu Ende gedacht oder gemacht (war schon in 10 so). Wenn man mehr und mehr Kanäle links oder rechts setzt, verschwindet die mittlere Zone in der Ansicht. Selbst wenn diese noch sichtbar ist, gibt es nur einen Scroller, dieser dann nur die mittlere Zone bewegt. Verstehe nicht, wie man als Entwickler solch einer Funktion, dies nicht bedenkt und als Tester dann auch nicht bemerkt? Muss dann wohl wieder mal als Beweisvideo an Steinberg weiterleiten. Im Forum stellt man sich stumm.
     
    Obsolet, 24.11.20
  6. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.927
    6927
    Yepp. Das ist Absicht. Man kann nur durch die Kanäle scrollen, die mittig eingestellt sind.
     
    NurEinPing, 24.11.20
  7. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.927
    6927
    Ja, das ist super.
    Ist der Mixdown-Folder eingestellt, landen alle Exporte dort. Ich finde das gut.
     
    NurEinPing, 24.11.20
  8. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    1.595
    1595
    Das müsstest Du mal näher erklären, was Dir da fehlt.
    Standardmäßig gibt es doch nun pro Projekt den Mixdown Ordner, alternativ zum Audio-Ordner.
    Außerdem merkt sich Cubase die "Recent Paths".
     
    akStudio, 24.11.20
  9. oove

    oove Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    4.484
    4484
  10. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    1.595
    1595
    Schön demonstriert
    Zu den "kürzlich verwendeten Pfaden": Laut Handbuch merkt sich Cubase bloß die "Nicht-Mixdown-Pfade":

    upload_2020-11-25_10-43-44.png

    Warum aber bei Dir die Pfadzuordnung beim Batchexport nicht klappt, weiß ich nicht.
    Hab's eben nochmal bei mir getestet - da landen die Dateien genau dort, wo es sein soll.
     

    Anhänge:

    akStudio, 25.11.20
  11. Obsolet

    Obsolet

    Registriert seit:
    18.05.06
    Punkte:
    2.584
    2584
    Dann könnten die ja absichtlich die Funktion gleich abschaffen ;)
     
    Obsolet, 25.11.20
  12. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    15.145
    15145
    Glutamatjunkie, 25.11.20
    rkdk bedankt sich.
  13. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    43.070
    43070
    Das steht doch dabei - mit dem SDA geht es schneller, sicherer und komfortabler. :D
     
    rkdk, 25.11.20
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  14. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    15.145
    15145
    :love:
     
    Glutamatjunkie, 25.11.20
  15. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    43.070
    43070
    :tears-of-joy:
    Sag mal, bezieht der SDA seine Files nicht auch aus den verposteten Direkt Online Download Pfaden? :kratzamkinn:
     
    rkdk, 25.11.20
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  16. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.927
    6927
    Unter der Haube des SDA tickt aria, das Tool ist in der Lage, einen Download nach einem evtl. Abruch fortzuführen, was mit der normalen Downloadfunktion nicht immer gegeben ist.
    Ausserdem bauen die Steinis den ja immer weiter aus, da kommt bestimmt noch so was wie „Nur meine installierten Programme“ oder ob die installierte Version veraltet ist.
     
    NurEinPing, 25.11.20
  17. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    15.145
    15145
    Ja, wenn die Downloads im SDA nur nacheinander starten würden wäre das unfassbar geil. So wie es im moment ist ist es einfach dööf!
     
    Glutamatjunkie, 25.11.20
    rkdk bedankt sich.
  18. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    15.145
    15145
    Der ist ja sozusagen mit meinem Browser verknöpft. Wer weiß was die da machen? Cookie Auslese? :D:D
     
    Glutamatjunkie, 25.11.20
    rkdk bedankt sich.
  19. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.927
    6927
    Mich hat es auch gestört, als die Steinig das eingeführt haben. Mittlerweile finde ich das Verhalten logisch. Wenn du links die Inputs hast und rechts die Busse, kann man bequem durch die Kanäle scrollen und trotzdem bleiben links und rechts stehen. Auf einem entsprechend grossen Monitor ist das super. Und natürlich nur für, die sowas brauchen ;-)
     
    NurEinPing, 25.11.20
    rkdk bedankt sich.
  20. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.927
    6927
    oh man, und baut doch endlich mal das Verschieben von Kanälen in die Console ein ...
     
    NurEinPing, 25.11.20
    Glutamatjunkie bedankt sich.