Information ausblenden

11.11 und Cubase 11 ist raus:)

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von chrisspeed, 11.11.20.

  1. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    1.642
    1642
    Für die Übertragung der persönlichen Einstellungen ist inzwischen der Profilmanager zuständig.

    Es müsste aber auch manuell noch gehen, indem Du die Datei "Key Commands.xml" aus dem alten Benutzereinstellungsordner in den neuen kopierst. Das Kopieren des Ordners "C:\Users\...\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 11_64\Presets\KeyCommands" allein reicht m.W. nicht aus.
     
    akStudio, 29.11.20
  2. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    43.204
    43204
    Funktioniert sein Einführung hier bestens. Klasse Tool.
     
    rkdk, 29.11.20
  3. Gooz

    Gooz

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    3.952
    3952
    Ah verstehe, danke! Wie genau exportiere ich denn dann nur die Shortcuts und vllt noch Meter Farbeinstellungen wären auch cool...


    habe im Profil Manager einfach exportiert im alten Cubase und im neuen importiert.die Shortcuts funktionieren Aber nicht. Was mache ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.20
    Gooz, 29.11.20
  4. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.929
    6929
    Geht alles über den Profil-Manager.
     
    NurEinPing, 29.11.20
  5. Gooz

    Gooz

    Registriert seit:
    08.03.09
    Punkte:
    3.952
    3952
    Hab den Fehler! Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.20
    Gooz, 29.11.20
  6. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.929
    6929
    ich importiere das Profil u.a. auf mein MacBook, kein Problem. Inkl. Farbeinstellungen und Shortcuts.
    Da kann ich dann leider nicht helfen, da ich kein Windows-Spezi bin.
     
    NurEinPing, 29.11.20
  7. pefra

    pefra

    Registriert seit:
    11.08.17
    Punkte:
    571
    571
    Moinsen!
    Ok, hab ich gemacht, keine Änderung, Problem immer noch da. Das Verhalten bleibt das gleiche: Wenn ich Noten im Key-Editor einzeichne, zeigt mir der zugehörige Parts Noten an, die gar nicht vorhanden sind. Wenn ich den Part mit der Maus berühre macht's schwupp und alles ist gut. Neustart, Preferences neu aufsetzen lassen ohne Erfolg.
    Hat noch jemand eine Idee dazu? Ist das bei euch auch so?


    cubasebug3.JPG
     
    pefra, 30.11.20
  8. pefra

    pefra

    Registriert seit:
    11.08.17
    Punkte:
    571
    571
    Beliebig oft:

    cubasebug4.JPG
     
    pefra, 30.11.20
  9. oove

    oove Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    4.484
    4484
    nur damit Du weißt dass Du nicht allein bist, ich habe das auf einem nagelneuen Laptop auch, sogar mit 10.5.
    Auf dem Tower gibts das nicht,
    sowohl 10.5 als auch 11.
     
    oove, 30.11.20
  10. pefra

    pefra

    Registriert seit:
    11.08.17
    Punkte:
    571
    571
    Danke oove,
    geteiltes Leid ist halbes Leid :) Aber vermutlich ist das noch bei anderen auch so. Strange...
     
    pefra, 30.11.20
  11. pefra

    pefra

    Registriert seit:
    11.08.17
    Punkte:
    571
    571
    Tatsache, kann ich bestätigen - auch bei 10.5 :/
     
    pefra, 30.11.20
  12. oove

    oove Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    4.484
    4484
    Ich wollte mal meiner Freude darüber Ausdruck verleihen, wie geil das mitgelieferte Spectral Layers 7 ist...
    Es waren aus meinem Material Stimmen zu entfernen und ich ging sehr pssimistisch an die Sache ran, weil es keine zentrierte Solostimme war, sondern stereo verteilter Backroundgesang.
    Völlig Ahnungslos lud ich einfach die Wave ein und klickte auf Stimme entmischen ---
    Wa? :eek: Schon hatte ich 2 spuren mit Band und Vocals getrennt von denen ich Die Stimmen muten oder mixen könnte. Zauberei! :cool:
     
    oove, 30.11.20
    Vast bedankt sich.
  13. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.325
    3325
    Über die Stimmisolierung von SpectraLayers One - die "kleine" Version - war ich anfangs auch nicht im Bilde. Desto überraschter war ich, wie gut das auf Anhieb klappt. Jetzt lege ich mir ne kleine Karaoke-Library von Songs an, die ich gerne mitsinge und die man kaum irgendwo als Playback bekommt. :-D
     
    unifaun, 30.11.20
    Vast und Dodo_I bedanken sich.
  14. oove

    oove Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    4.484
    4484
    BÖÖÖÖSE!!!! :D:D:D
     
    oove, 30.11.20
    Dodo_I bedankt sich.
  15. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.325
    3325
    Natürlich nur für den Eigenbedarf! :D
     
    unifaun, 30.11.20
  16. MikeMayers

    MikeMayers

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    170
    170
    Moin,

    Funktioniert das Extrahieren mit Spectral Layers in Cubase vielleicht ebenso gut mit instrumentalen Soli (E-Gitarre?). Im Video ist nur die Rede von Vocals, mit überzeugendem Ergebnis und das offensichtlich sehr zeitsparend. Das könnte ich beim Heraushören wirklich gut gebrauchen.

    Greetz Mike
     
    MikeMayers, 01.12.20
    Dodo_I bedankt sich.
  17. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    1.642
    1642
    Kommt darauf an, welche Instrumente sonst noch dabei sind.
    SpectraLayers One trennt nur Vocals vom Rest.
    Die Vollversion SL7 unterscheidet zwischen Gesang, Piano, Drums, Bass und "Weitere", also max. 5 Ebenen.
    Die E-Gitarre würde sich also in der Ebene wiederfinden, in denen alle weiteren Instrumente landen.
     
    akStudio, 01.12.20
    Vast und Dodo_I bedanken sich.
  18. MikeMayers

    MikeMayers

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    170
    170
    ok prima Info thnx!
     
    MikeMayers, 01.12.20
    Dodo_I und akStudio bedanken sich.
  19. Milli

    Milli

    Registriert seit:
    13.12.09
    Punkte:
    266
    266
    Ist bei mir dasselbe Problem. Hast du ne Lösung schon gefunden?
     
    Milli, 04.12.20
  20. mackie1402

    mackie1402

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    2.618
    2618
    ne. leider nicht. ich vermute fast das das so sein soll. obwohl sich mir der grund dafür nicht ganz erschliesst.vielleicht kann das ja mal noch der ein oder andere testen
     
    mackie1402, 05.12.20