10.12. wo noch zu bekommen ?

litoni

litoni

Registriert
12.11.10
Beiträge
1.566
Reaktionen
593
Punkte
3.465
Hi Folks,
ich würde gerne auf 10.12. Sierra updaten. ( habe noch 10.11.6 installiert )10.13. High Sierra ist mir noch zu unsicher.
Weiss von euch jemand einen seriösen link wo man 10.12. noch herunterladen kann ? Der Appstore bietet das nicht mehr an und Google gibt auch nicht mehr viel her.

Greets
 
Hi,
leider ist das so ohne weiteres nicht möglich. Ich hatte mal irgendwann eine ältere OS X Version gesucht (zum Downgraden), wurde aber nirgendwo fündig bzw. nur modifizierte Versionen (für VMs oder Hackintosh). Der einzige Weg eine offizielle Version der Software zu erhalten wäre über den Appstore, und zwar wenn man Sierra bereits schonmal installiert hatte. Ich würde dir ja den Installer zur Verfügung stellen, habe aber selbst Sierra drauf und kann den Installer deshalb auch nicht über den Appstore runterladen, dann müsste ich erstmal downgraden ..
Ich hab grade mal schnell gegoogled und einige Seiten gefunden, die einen (angeblich unmodifizierten) Sierra-Installer anbieten, allerdings sehen die ziemlich unseriös aus, das würde ich nicht riskieren ..
 
@DrownedInTrance danke für deine Antwort.
Du sagst es, der Appstore bietet das nicht mehr an ( habe auch von Support keinen download bekommen) und bei den restlichen externen Anbieter traue ich mich da einfach nicht drüber.
Die einzige Chance wäre noch zu warten bis alle Plugin-und VST-Anbieter High Sierra empfehlen und dann gleich 10.13. installieren. Die Frage ist nur ob man von 10.11. auf 10.13. so ohne weiteres ubdaten kann ? Weisst du das zufällig ?
 
Die einzige Chance wäre noch zu warten bis alle Plugin-und VST-Anbieter High Sierra empfehlen und dann gleich 10.13. installieren. Die Frage ist nur ob man von 10.11. auf 10.13. so ohne weiteres ubdaten kann ?

Das wäre wirklich das beste. Direkt auf 10.13. zu updaten sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein.
 
Und wenn Du mal Apple direkt anschreibst, ob es eine Lösung gibt?
 
Und wenn Du mal Apple direkt anschreibst, ob es eine Lösung gibt?

das habe ich auch gemacht, aber 10.12. haben sie auch nicht zur Verfügung gestellt, was aber eigentlich kein Problem ist.
Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, einfach zu warten bis 10.13. von all meinen Externen Softwareherstellern empfohlen wird und dann einen "Directjump" auf 10.13. und gut ist !
Es ist ja nicht so, dass ich mit 10.11. nicht gut arbeiten könnte und Eile habe ich auch keine ;)
 
Ihr armen Mackies ;-)

Hätte ja auch gerne Apfelgeräte, aber diese ständig neuen OSse verderben es mir gehörig.
 
Ihr armen Mackies ;-)

Hätte ja auch gerne Apfelgeräte, aber diese ständig neuen OSse verderben es mir gehörig.

du sagst es, geht mir auch ziemlich auf'n S....k ;)

Aber so lange meine 2012er Kiste noch läuft bleibe ich dabei bis ich ändern muss ! Ob es dann noch der Apfel wird steht in den Sternen :D
 
Falls du das Update schon mal geladen hattest, wird es dir im App-Store unter "Käufe" angezeigt. Dies ist aber wahrscheinlich nicht der Fall, oder?
 
Falls du das Update schon mal geladen hattest, wird es dir im App-Store unter "Käufe" angezeigt. Dies ist aber wahrscheinlich nicht der Fall, oder?

Richtig, da ich 10.12 nie installiert habe !
 
Mittlerweile lade ich mir die Installationsdateien für das neue OS immer vorsorglich herunter.

Ich warte aber mit der tatsächlichen Installation noch ne ganze Weile, zumindest solange, bis alle Hardware-Treiber verfügbar und die DAW für das neue OS freigeben wurde.

Eine Kopie meiner Sierra-Installationsdatei wird dir ja wahrscheinlich nichts nützen?

Doch, könnte man ja mit DiskMaker X zu einem bootfähigen USB-Stick machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kopie meiner Sierra-Installationsdatei wird dir ja wahrscheinlich nichts nützen, oder?
Doch, das sollte doch durchaus nützen (können). Damit kann man sich einen Installationsstick erstellen. ich würde die Datei auch nehmen, da ich gerade festgestellt habe, dass auch ich "Sierra" nicht runtergeladen hatte.
 
Mittlerweile lade ich mir die Installationsdateien für das neue OS immer vorsorglich herunter.

Mach ich auch, dann hat man den Kram für die Zukunft im Appstore und kann in Ruhe abwarten, bis etwaige Konstellationen zusammen mit der eingesetzten HW und DAW stabil sind...
 
Es ist ja nicht so, dass ich mit 10.11. nicht gut arbeiten könnte und Eile habe ich auch keine ;)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die 5 GB Sierra irgendwo liegen habe. Ich könnte Dir anbieten, diese in 3 Teile zu splitten (müsste ich aber auch erst schauen, ob das geht) und Dir diese nach und nach in meine Dropbox legen (hat max. 2 GB). Dann könntest Du die wieder zusammenstellen und könntest auf Sierra gehen.
 
Mittlerweile lade ich mir die Installationsdateien für das neue OS immer vorsorglich herunter.

Ich warte aber mit der tatsächlichen Installation noch ne ganze Weile, zumindest solange, bis alle Hardware-Treiber verfügbar und die DAW für das neue OS freigeben wurde.

Eine Kopie meiner Sierra-Installationsdatei wird dir ja wahrscheinlich nichts nützen?

Doch, könnte man ja mit DiskMaker X zu einem bootfähigen USB-Stick machen.

das Angebot klingt verlockend, danke dafür :right:
Frage: ist das ein Zip Ordner, in meinem DAW Forum hat man mir im Falle eines Falles zu einem Zip-Ordner geraten, oder spielt das über DiskMaker keine Rolle ?
 
Es ist ja nicht so, dass ich mit 10.11. nicht gut arbeiten könnte und Eile habe ich auch keine ;)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die 5 GB Sierra irgendwo liegen habe. Ich könnte Dir anbieten, diese in 3 Teile zu splitten (müsste ich aber auch erst schauen, ob das geht) und Dir diese nach und nach in meine Dropbox legen (hat max. 2 GB). Dann könntest Du die wieder zusammenstellen und könntest auf Sierra gehen.

Dropbox hätte ich, aber kann man 10.12. wirklich "scheibchenweise" zusammenflicken, jetzt bin ich überrascht was da alles möglich wäre ;)
 
Dropbox hätte ich, aber kann man 10.12. wirklich "scheibchenweise" zusammenflicken, jetzt bin ich überrascht was da alles möglich wäre ;)
Das müsste ich probieren. Die ganzen Packer-Programme haben ja (theoretisch) die Möglichkeit, eine grosse Datei in viele kleinere aufzuspalten.

Aber wie gesagt, ich müsste es bei meinem heute Abend erst testen, ob es auch diese Funktion hat. Wenn ja, müsstest Du dieses Programm ebenso installieren, so dass Du aus den vielen kleinen wieder die ursprünglich grosse machen kannst.
 
Dropbox hätte ich, aber kann man 10.12. wirklich "scheibchenweise" zusammenflicken, jetzt bin ich überrascht was da alles möglich wäre ;)
Das müsste ich probieren. Die ganzen Packer-Programme haben ja (theoretisch) die Möglichkeit, eine grosse Datei in viele kleinere aufzuspalten.

Aber wie gesagt, ich müsste es bei meinem heute Abend erst testen, ob es auch diese Funktion hat. Wenn ja, müsstest Du dieses Programm ebenso installieren, so dass Du aus den vielen kleinen wieder die ursprünglich grosse machen kannst.

wenn du dir wirklich die Mühe machen willst dann rechne ich dir das hoch an !!! Das muss aber wirklich locker gehen, nicht das dadurch eine "Verschlimmbesserung" auf deinem PC herauskommt :D
 
Nö, nö, des passt scho.

Also ich schau mal heute Abend.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
1K
tzicktzack
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben