1. Versuch! (Heavy)

• Ersteller Ersteller Orcen
  • Erstellt am Erstellt am
O

Orcen

Reaktionen
0
Guten Tach zusammen,

nachdem wir nun einige Coversongs aufgenommen und gemischt haben hier nun unser erster versuch selber einen song zu schreiben...

ich würde gerner 1. wissen, wie euch der song selbst gefällt und 2. natürlich, wie ihr die mischung findet.

habe den track gerade mal im auto und auf meiner 7.1 anlage gehört. also ich denke die bassdrum ist zu krass. da muss nen bissl weniger [g=118]bass[/g]...

hier der song: KLICK

danke schonmal
Orcen

Edit: was ich ganz vergessen habe, der song ist ohne vocals. leider fehlt uns im moment der passende sänger dafür :/

hi,

mir gefällt die soundqualität ganz gut, ich bin bei meinem track noch meilenweit davon entfernt. alles schön sauber. ihr braucht echt nen sänger....;/

und warum hörst du das auf ner 7.1 anlage ab wenns doch nur stereo ist!?

Da spielen aber hier und da einige nebeneinander her, wa?

Zum Sound...ich habe schon beschisseneres gehört....

Die Klampfen z.b. mag ich vom Sound gar nicht, aber das ist eben Geschmacksache.

@ rotten: nebeneinander her? du meinst du den [g=118]bass[/g] oder die beiden gitarren?

@godfather of grunge: hab den receiver natürlich auf stereo geschaltet :)

@abrahammounain: thx :)

er meint glaub schlagzeug und [g=422]gitarre[/g] ist nicht wirklich "tight"

zb zwischen 0:55 und 1.00 hört man es deutlich

NEIN!

Bitte die Gitten nochmal in Time einspielen, das kann man sich net anhören, sry.

Ansonsten, solider Heavy-Song. Der lebt und stirbt allerdings immer mit dem Gesang un der fehlt.

Dazu würde sowas à la Hetfield passen :D

Grüße, Randy

Gitarren sind echt böse untight.

Sound finde ich gut.

Solche Timingprobleme hatte ich früher auch. Und ich weiss auch woran es bei mir gelegen ist. Ich hab früher meine Riffs immer nur zu einem Clicktrack oder Metromon aufgenommen und dann aus meiner Groovelibrary (ich verwende BFD2) einen passenden Drumgroove gesucht.
Das Problem dabei ist, auch wenn es sich um die selbe Taktart und das selbe Tempo handelt passts einfach nicht zusammen.
Der richtige Weg ist: Drumgroove zu einem Riff suchen ist völlig ok, aber dann zur fertigen Drumspur die Gitarren unbedingt nochmal neu aufnehmen damit alles zusammenpasst.

Ich weiss nicht ob dir das jetzt hilft, aber vielleicht habt ihr ja einen ähnlichen Fehler bei der Aufnahme gemacht. So klingts für mich zumindest :-)

MfG,

XoechZ

Orcen schrieb:
@ rotten: nebeneinander her? du meinst du den [g=118]bass[/g] oder die beiden gitarren?

...

Das ist alles andere als tight....

Das hörst du doch und lässt es trotzdem so, komisch?!

ohha... das scheint ja richtig daneben zu sein... ich höre das wohl nich so sehr weil ich den song schon zu oft so gehört habe...

@xoechz: das isn guter tip. so hab ich das nämlich auch gemacht !

werde einfach nochmal die gitarren einspielen und gucken ob sich was ändert... vielleicht liegt es auch an den buffereinstellungen in pro tools, das ich vielleicht dadurch leichte verzögerungen beim aufnehmen hab...

aber der rest scheint ja zu gefallen, dachte erst das der [g=322]compressor[/g] zu hart eingestellt ist...

song ist cool, erinnert mich vom stil her ein wenig
an ein metallica queerbet medley. der osund ist ganz ok so aber die technische umsetzung ist wie bereits von vielen erwähnt komplett daneben.
das hört sich so an als hätte man die sachen hintereinander eingespielt ohne wirklich zu hören was bei den anderen abgeht, als hätte jeder für sich gespielt:D

mfg
Torn

Der Song ist Geschmacksache, aber das stand ja auch nicht zur Debatte, ebenso wie die Einzelsounds.

Zusammen gehts aber, man wartet auf die Vox...;-)

also ich krieg diese timingprobleme nicht in den griff.

habe die gitarren neu eingespielt. aber ich befürchte es ist immer noch das gleiche problem.

habnochmal die "neue" version hochgeladen: HIER

ich hab keine ahnung was ich falsch mache. wir spielen schon auf klick ein. gestern hab ich die gitarren nochmal eingespielt mit drums und klick... ich hab keine ahnung wie dieses timingproblem zu stande kommt...

vielleicht hat jemand noch einen tip...

thx

Ist doch schon wesentlich besser als der erste Versuch.

Alles was jetzt noch hakt kannst du via verschieben im [g=70]Sequencer[/g] lösen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben