Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Drollig: Du fragst, nach der best-out-of-four und Dein Fav ist aboveich mach auch mal:
1 kHz: Overdose an Trötigkeit. Klingt eigentlich immer kacke. Gibt aber manchmal Restwärme.
2 kHz: gibt Snare Punch ohne Pappigkeit, männlich
3 kHz: Nervfrequenz, aber wichtig für Penetranz, weiblich
4 kHz: Präsenz für Vocals, kann billig klingen
5 KHz: schönste Frequenz überhaupt, läßt sich kaum rausdrehen
Drollig: Du fragst, nach der best-out-of-four und Dein Fav ist above
44,1 kHz
EDIT: manchmal auch 48 kHz
dann reicht die RME ADI Pro Klasse aus.
Ich hab früher Straßenmusik gemacht, mit Batterieverstärker. Das ging in der gesamten karlsruher FuZo nicht ohne Brumm (Straßenbahnoberleitung). Zum Glück war der Grundton von meinem Dulcimer so knapp neben dem Brummton daß ich drauf stimmen konnte. Ab da war alles super!50Hz, netzbrummen.
es klingt einfach irre, wenn man den bass und die drums auf das netzbrummen (verstärker, neonleuchten) stimmt.
das gilt natürlich nur für experimentelle musik. dennoch meine lieblingsfreq. klingt beruhigend.
ja, schoen "Nerv" getroffen, viele melodische (naja) Noise Projekte machen ohne diesen penetranten2 kHz: gibt Snare Punch ohne Pappigkeit, männlich
3 kHz: Nervfrequenz, aber wichtig für Penetranz, weiblich
ich unterstell dir einfach mal, das das nicht ironisch gemeint ist.50Hz, netzbrummen.
es klingt einfach irre, wenn man den bass und die drums auf das netzbrummen (verstärker, neonleuchten) stimmt.
das gilt natürlich nur für experimentelle musik. dennoch meine lieblingsfreq. klingt beruhigend.
Welche der vier Frequenzen ist für Euch beim Mischen am wichtigsten, und wieso?
Was assoziiert ihr mit jeder der Frequenzen?
ja das stimmt... alles relativ und nicht fix voraussehbar... aber es gibt doch trotzdem frequenzen mit denen man tendenziell mehr konfrontiert ist, die man immer irgendwo raus- oder reindreht, die einem einfach im hinterstübchen präsent sind, standard moves irgendwie... bei mir sind es etwas konkreter in vielen fällen z.b. ~120 (kick -, bass schmal -/breit +), ~200 (snare schmal -/breit +, gitarren +), ~800 (drums -, bass -), ~2.2k (gitarren schmal -/breit +, vocals -), ~3.6k (gitarren -, cymbals -), ~8k (drums +, cymbals -, gitarren +) etc.