1/16 tel Midi Problem

  • Ersteller babelfisch
  • Erstellt am
B

babelfisch

Registriert
23.07.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo an alle!

Ich bin neu hier und nicht wirklich erfahren in Sachen [g=32]Midi[/g]. Habe immer mit Cubase [g=77]VST[/g] 3.55 ohne irgendwelche Probleme gearbeitet. Nun, da ich einen neuen Laptop (Vista basic) besitze, kann ich diese Version nicht mehr verwenden.
Als Audio- Interface dient mir ein Omega Studio von Lexicon. Mit dabei war [g=539]Cubase[/g] LE 4. Würde mir wohl auch reichen, denke ich. Aufnehmen von Audio- Material funktioniert gut und die Eingabe von [g=32]Midi[/g] auch.
Allerdings kann ich über das Interface keine [g=32]Midi[/g]- Noten hören. Wenn ich den USB- Stecker ziehe und die PC- Lautsprecher verwende höre ich Audio und [g=32]Midi[/g].

Nun aber zum eigentlichen Problem: Alle [g=32]Midi[/g]- Noten klingen genau um 1/16tel Note zu spät. Wenn ich die Eingaben um diesen Wert zu früh mache, klingt alles wunderbar...nur z.B. ein Shuffle nicht wirklich...

Woran liegt das und kann ich das Problem beheben??? Habe nichts zu diesem Thema gefunden bisher.

Hilfe...bitte, bitte...
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
W
Antworten
42
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben