1:1 Übertrager anschließen

  • Ersteller FilliMathers
  • Erstellt am
FilliMathers

FilliMathers

Registriert
13.09.11
Beiträge
97
Reaktionen
31
Punkte
229
Hallo Freunde,
Ich würde gerne diesen Übertrager anschließen und bin mir nicht sicher wie. Entweder wie am letzten Bild von XLR auf Klinke, also als ne Art DI Box oder nur von Klinke auf Klinke als Groundisolator.
view

view

view

Was macht mehr Sinn? Der Übertrager hat 6 Anschlüsse. Beim Durchmessen kam ich einmal auf die 750 ohm und einmal auf die 1k ohm wie auf dem Datenblatt beschrieben. Für was sind die anderen 2 Anschlüsse ist das der Ground für das Gehäuse? Und was ist der Eingang die 750 oder die 1k ohm? Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Vielen Dank und liebe Grüße.




 
Mein Gott, bei dem Titel dachte ich erst, es geht wieder um das Coronavirus.
 
Für was sind die anderen 2 Anschlüsse ist das der Ground für das Gehäuse?
Das kannst Du ja am einfachsten durchmessen:
Eine Meßspitze des Ohmmeters ans Gehäuse, die Andere ans übrige Leitungsende,
wenns 0Ohm sind, isses das Gehäuse.
Vielleicht ist eine übrige Leitung noch eine Mittelabzapfung des Übertragers,
dann müßtest Du zu 2 Leitungen entweder jeweils ca. 500Ohm oder zu 2 Anderen
jeweils etwa 375 Ohm mesen.
Ich würde symmetrisch bei den 750 Ohm reingehen und bei den 1k raus.
Ich meine (lasse mich aber von nem Fachkundigen gern besser belehren),
daß ein paar Windungen auf der Sekundärseite mehr, eventuellen Spannungsverlust
bei der Transformation aufholen, so das eben die Spannungstransformation
wirklich 1:1 beträgt.
Erde oder Schirm kommt an den Ausgang und da kannst Du dann auch eine der Ausgangsphasen,
vorzugsweise die Negative, auflegen, um auf nen unsymmetrischen Eingang zu gehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben