1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Under The Bridge

Song in 'Independent' von stonyroad gepostet, am 13.04.12.

  1. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.677
    19677
    9.38/10, 13 Stimme(n)
    Titel:
    Under The Bridge
    Dauer:
    00:05:00
    Datum:
    13.04.12
    Interpret:
    stonyroad
    Kategorie:
    Independent

    2005 machte ich mit meinem Sohn der damals 5 war eine kleine Fahrradtour. Der Weg führte unter einer Brücke durch. Da fanden sich paar "Spray-Kunstwerke" drauf . Unter anderem auch ein Hakenkreuz. Mein Sohn fragt mich was dieses Symbol denn bedeute und ich versuchte ihm die Geschichte dahinter zu erzählen. All die Jahre beschäftigte mich dieser Tag und es entstand allmählich dieser Song . Harter Stoff [​IMG] Die Band : DocM: Keyboards Kickback: Bass Malt30: Drums Sinha: Backing Vocals Ton: zehnvorsechs: Mix SirTruesound: Master Under the bridge I saw the sign, unhappy sun, misused by the ones. Spray painting kids know nothing at all. This god in the sky, pervertet and gone. When will they ever never learn ? Come take your money, let us be good friends again. Send us some bones we clone your whole family. For information, we are not guilt. Just blame our fathers, sorry, but leave us alone Take our excuses, don't bother us anymore, The money we sent you should have ended the pain. Mind your own business, your're not that saint. Take a look around you, your story is boaring the world. When will we ever never learn ? Cooped up in trains, shut down and gased. The tears that's been cried, will never run dry Under the bridge I saw the sign. The brown dung they made, no flush and forget We really ever never learn
     
    stonyroad, 13.04.12
  1. CrossSo

    CrossSo

    Registriert seit:
    11.06.11
    Punkte:
    15
    15
    8/10,
    Verdammt guter Song, zwar nicht "hitverdächtig" (seltsame Beschreibung der Sterne), weil man sich den wahrscheinlich sehr oft anhören muss um ihn wirklich zu kennen (so wie stairway to heaven, das fand ich am anfang auch eher naja...). Ist nicht catchy, aber dafür klingt er unheiiimlich professionell, ist wahnsinnig toll gesungen und performed. Unfassbar!
     
    CrossSo, 25.05.12
    stonyroad bedankt sich.
  2. melody

    melody

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.468
    1468
    10/10,
    Hey Stony, da mir persönlich die Worte fehlen, kann ich nur wiederholen bzw. bestätigen, was meine Vorredner geschrieben haben. Super-Teamwork, Daumen hoch! LG, melody :)
     
    melody, 29.04.12
    zehnvorsechs, stonyroad und malt30 bedanken sich.
  3. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.305
    3305
    10/10,
    Wie immer wieder ein tolles Team! Respekt. Ich wollte schon die 10 zücken als ich beim Hören mich echt erschrocken habe. Der Rhythmuswechsel bei 2:04 von triolischen 6/8 auf triolische viertel finde ich nicht ganz so toll- Mann hört das da ne Lücke ist- egal vielleicht haarspalterei. Malt trommelt ansonsten wirklich klasse- wirkt immer authentischer- Respekt. DocM auch wieder klasse- und Stony ist der Stonyprofii. Respekt auch an die Mischer/ Master - sind ja Ritterschläge die hier verteilt werden (inm spez. 10vor6 am Mischer!) Ach scheiß drauf- der Schnörkel ist doch kein Punktabzug wert. Lg HpF
     
    hpfmusic, 20.04.12
    malt30, zehnvorsechs und stonyroad bedanken sich.
  4. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.486
    43486
    10/10,
    Ich schliess mich Bassy an, ist echt Spitze.
     
    octay, 18.04.12
    malt30, zehnvorsechs und stonyroad bedanken sich.
  5. Bassy

    Bassy

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.575
    1575
    10/10,
    Ich kann einfach nicht anders und diesem Song die volle Punktzahl geben. Klingt wie immer ein bischen nach Floyd, aber auch ganz viel nach diesem guten Team. Sehr abwechslungreich und gut komponiert; gesungen und gespielt wie immer spitzenklasse!
     
    Bassy, 16.04.12
    malt30, stonyroad und zehnvorsechs bedanken sich.
  6. AlecDrow

    AlecDrow

    Registriert seit:
    15.11.11
    Punkte:
    3.510
    3510
    9/10,
    Gänsehaut! Sehr schöne, harmonische Chöre. Kann man nicht anders bezeichnen als Top-Leistung aller beteiligten Musiker! Die Hook gefällt mir besonders. Toll, wie aus solch einem alltäglichen Ereignis so etwas produktives ensteht.
     
    AlecDrow, 15.04.12
    malt30, zehnvorsechs und stonyroad bedanken sich.
  7. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.421
    11421
    10/10,
    Wieder ein toller Song von Euch. Super komponiert, gespielt und performed und natürlich gemischt. Ich mag den Sound und Text und überhaupt alles...sogar die letzte cello-Note passt, hat Stil und beendet das Stück auf eine offene Art als wenn Ihr sagen würdet..Fortsetzung folgt... was soll ich da noch sagen.. Respekt ! gruss hopoh
     
    hopoh, 14.04.12
    zehnvorsechs, malt30 und stonyroad bedanken sich.
  8. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.423
    25423
    10/10,
    Ein Meisterwerk ist es geworden! Ganz im Stil von Pink Floyd und steht denen in nix nach! Ihr seid schon ganz Große, Ihr! Tolle Musiker, wunderbare Musik. Schön, das es so etwas noch gibt. Stony Du hast das PF Gen! Spitzenklasse.
     
    zehnvorsechs, malt30 und stonyroad bedanken sich.
  9. slideede

    slideede

    Registriert seit:
    02.04.11
    Punkte:
    6.137
    6137
    9/10,
    Eine eigentlich triviale Alltagserfahrung, wie mit deinem Sohn, in eine so bewegende Nummer umzusetzen ist schon toll. Sehr schöne aber auch bewegende Komposition in einer traumhaften Besetzung gespielt und hervorragend in Sound gebracht. Die Nummer hat mich nachdenklich gemacht und klingt dabei doch so schön. Kompliment an alle Beteiligten.
     
    slideede, 14.04.12
    malt30, stonyroad und zehnvorsechs bedanken sich.
  10. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.359
    5359
    9/10,
    schöne abwechselungsreiche nummer - die mich vom grundsound her immer an floyd erinnert. retro kommt bei mir natürlich immer gut an. diesmal auch nette gitarrenparts. prima nummer.
     
    malt30, stonyroad und zehnvorsechs bedanken sich.