stonyroad

Under The Bridge

2005 machte ich mit meinem Sohn der damals 5 war eine kleine Fahrradtour. Der Weg führte unter einer Brücke durch. Da fanden sich paar "Spray-Kunstwerke" drauf . Unter anderem auch ein Hakenkreuz. Mein Sohn fragt mich was dieses Symbol denn bedeute und ich versuchte ihm die Geschichte dahinter zu erzählen. All die Jahre beschäftigte mich dieser Tag und es entstand allmählich dieser Song . Harter Stoff
smil451e6e54d4716.gif
Die Band : DocM: Keyboards Kickback: Bass Malt30: Drums Sinha: Backing Vocals Ton: zehnvorsechs: Mix SirTruesound: Master Under the bridge I saw the sign, unhappy sun, misused by the ones. Spray painting kids know nothing at all. This god in the sky, pervertet and gone. When will they ever never learn ? Come take your money, let us be good friends again. Send us some bones we clone your whole family. For information, we are not guilt. Just blame our fathers, sorry, but leave us alone Take our excuses, don't bother us anymore, The money we sent you should have ended the pain. Mind your own business, your're not that saint. Take a look around you, your story is boaring the world. When will we ever never learn ? Cooped up in trains, shut down and gased. The tears that's been cried, will never run dry Under the bridge I saw the sign. The brown dung they made, no flush and forget We really ever never learn
Autor
stonyroad
Song-Veröffentlichung
Artist
stonyroad
Kategorie
Independent
Aufrufe
718
Bewertung
9,38 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

C
Verdammt guter Song, zwar nicht "hitverdächtig" (seltsame Beschreibung der Sterne), weil man sich den wahrscheinlich sehr oft anhören muss um ihn wirklich zu kennen (so wie stairway to heaven, das fand ich am anfang auch eher naja...). Ist nicht catchy, aber dafür klingt er unheiiimlich professionell, ist wahnsinnig toll gesungen und performed. Unfassbar!
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
melody
Hey Stony, da mir persönlich die Worte fehlen, kann ich nur wiederholen bzw. bestätigen, was meine Vorredner geschrieben haben. Super-Teamwork, Daumen hoch! LG, melody :)
hpfmusic
Wie immer wieder ein tolles Team! Respekt. Ich wollte schon die 10 zücken als ich beim Hören mich echt erschrocken habe. Der Rhythmuswechsel bei 2:04 von triolischen 6/8 auf triolische viertel finde ich nicht ganz so toll- Mann hört das da ne Lücke ist- egal vielleicht haarspalterei. Malt trommelt ansonsten wirklich klasse- wirkt immer authentischer- Respekt. DocM auch wieder klasse- und Stony ist der Stonyprofii. Respekt auch an die Mischer/ Master - sind ja Ritterschläge die hier verteilt werden (inm spez. 10vor6 am Mischer!) Ach scheiß drauf- der Schnörkel ist doch kein Punktabzug wert. Lg HpF
octay
Ich schliess mich Bassy an, ist echt Spitze.
Bassy
Ich kann einfach nicht anders und diesem Song die volle Punktzahl geben. Klingt wie immer ein bischen nach Floyd, aber auch ganz viel nach diesem guten Team. Sehr abwechslungreich und gut komponiert; gesungen und gespielt wie immer spitzenklasse!
AlecDrow
Gänsehaut! Sehr schöne, harmonische Chöre. Kann man nicht anders bezeichnen als Top-Leistung aller beteiligten Musiker! Die Hook gefällt mir besonders. Toll, wie aus solch einem alltäglichen Ereignis so etwas produktives ensteht.
hopoh
Wieder ein toller Song von Euch. Super komponiert, gespielt und performed und natürlich gemischt. Ich mag den Sound und Text und überhaupt alles...sogar die letzte cello-Note passt, hat Stil und beendet das Stück auf eine offene Art als wenn Ihr sagen würdet..Fortsetzung folgt... was soll ich da noch sagen.. Respekt ! gruss hopoh
SoulFrontier
Ein Meisterwerk ist es geworden! Ganz im Stil von Pink Floyd und steht denen in nix nach! Ihr seid schon ganz Große, Ihr! Tolle Musiker, wunderbare Musik. Schön, das es so etwas noch gibt. Stony Du hast das PF Gen! Spitzenklasse.
slideede
Eine eigentlich triviale Alltagserfahrung, wie mit deinem Sohn, in eine so bewegende Nummer umzusetzen ist schon toll. Sehr schöne aber auch bewegende Komposition in einer traumhaften Besetzung gespielt und hervorragend in Sound gebracht. Die Nummer hat mich nachdenklich gemacht und klingt dabei doch so schön. Kompliment an alle Beteiligten.
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 9,00 Stern(e)
schöne abwechselungsreiche nummer - die mich vom grundsound her immer an floyd erinnert. retro kommt bei mir natürlich immer gut an. diesmal auch nette gitarrenparts. prima nummer.
A
Macht Spass rein zu hören
C
Sehr interessant arrangiert, toller Song. Klingen tut´s auch gut. Ich würde ja gern mal hören, wie so´n Song in etwas modernerem Soundgewand klingen würde. Ich mag ja (auch) Retro, suche aber auch immer mal neue Horizonte.
Wennto
Extrem facettenreiches und interessantes Stück von einem Top-Komponisten mit Top Musikern versehen. Richtig gut gemacht und arrangiert das Ding. Kaum was zu mosern und um alles was gut ist aufzuzählen, fehlt mir gerade die Zeit. Am bemerkenswertesten finde ich schon die Komposition.Sehr durchdacht und anspruchsvoll trifft aber dennoch meinen Geschmack in in allen Teilen zu 100% Sound: 1- Evtl. kommt mir die Sinha ein wenig zu trocken in den Parts mit Dir (ich meine nicht die Backings, die sind super) Unglaublich... Dennoch in diesem Monat nicht unbedingt unter meinen Favoriten! Aber sicher wieder zurecht oben mit dabei und somit der Hit in unserem Sinne hier.
Zurück
Oben