1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

Sound Of Rain

Song in 'Techno, Dance, Trance' von AlexKohnert gepostet, am 01.09.17.

  1. AlexKohnert

    AlexKohnert

    Registriert seit:
    07.04.16
    Punkte:
    442
    442
    8.31/10, 13 Stimme(n)
    Titel:
    Sound Of Rain
    Dauer:
    00:04:52
    Datum:
    01.09.17
    Interpret:
    Alex Kohnert
    Kategorie:
    Techno, Dance, Trance

    Hey Leute :)

    Nach längerer Schaffenspause (die ich nach meiner EP auch wirklich gebraucht habe) wollte ich mal wieder was von mir hören lassen. Ich schreibe zurzeit großartig nichts das "releaseworthy" wäre :)

    Hab mich aber am Wochenende mal hingesetzt und gesagt "So Alex, du machst heute mal was völlig neues!!!" Raus aus der Comfort-Zone !!

    Das Resultat könnt ihr hier konsumieren. Würde mich um Kritik an dieser -mir noch völlig unerschlossenen- Dance Mukke freuen.

    Liebe Grüße ALEX
     
    AlexKohnert, 01.09.17
  1. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    7.182
    7182
    8/10,
    Bin etwas gespalten. Der Song steigt super ein, der Sound ist fett, der Gesang sitzt, der Fuß wippt.
    Dann kommt ab 1:16 dieses retardierende Element bis immerhin 1:52, wo der Flow erstmal weg ist. Danach erwarte ich ein echtes Highlight, was ausbleibt und auch später nicht mehr kommen will. Dieser Effekt wiederholt sich später noch öfters. Deshalb will bei mir der Spannungsbogen nicht so ganz zünden.

    Aber im Ansatz sound- und gesangstechnisch finde ich das sehr gut
     
    Nightfly, 30.09.17
    AlexKohnert bedankt sich.
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    15.244
    15244
    10/10,
    Sehr gelungener Hit! Tolle wie die Synthies immer quirlig bleiben, die Drums stampfen und der klasse Gesang richtig Platz hat zu wirken. Die packende Hook fehlt zwar aber das Stück wäre wirklich cool als langes, hypnotisches Dance-Event. Hut ab für dieses sehr erfolgreiche Experiment!
     
    popnapp, 30.09.17
    AlexKohnert bedankt sich.
  3. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    7.412
    7412
    8/10,
    gutes Stück, spitze Gesang.
    Vom Stil her sicher etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man besonders auf dein härtes zeug steht.
     
    jet2, 24.09.17
  4. Ash

    Ash

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.343
    2343
    10/10,
    Super Stimme :respekt:. Und der Song dazu ... einfach Hammer. Vom Arrangement gefällt es mir auch sehr gut, bis auf wenige Ausnahmen.
     
    Ash, 10.09.17
    AlexKohnert bedankt sich.
  5. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    888
    888
    9/10,
    Ich mach's kurz: Mir gefällt's!
     
    Krax, 10.09.17
    AlexKohnert bedankt sich.
  6. cartoffle

    cartoffle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    707
    707
    10/10,
    Sehr geiler Song! Der würde auch als Metal klappen. Musikalisch liegt mir das ungemein!
     
    cartoffle, 08.09.17
    AlexKohnert bedankt sich.
  7. SilentWarrior

    SilentWarrior

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    2.613
    2613
    6/10,
    Haut mich nicht von den Socken, klingt eher nach Rock mit elektronischen Instrumenten.
    Aber da es dein erstes Ding ist in dieser Richtung, wollen wir mal nicht zimperlich sein :)

    Bei diesem Track hätte die Bassline oder auch die Melodie den Hall triggern sollen (sidechain), das wäre sicherlich gut gekommen. Immer Sidechain auf alles testen, man glaubt nicht wie oft es passt oder auch mal nicht passt. Ein schneller Kompressor wie der Dynamite sollte es schon sein, sonst wirkt es nicht.
     
    AlexKohnert bedankt sich.
  8. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    39.063
    39063
    7/10,
    Stimme ist 80er - richtig gut.
    Alleine aufgrund dessen hätte ich ehrlich mal Lust, was mit Dir zusammen zu machen. :)

    Raus aus der Comfort-Zone - richtig so und löblich und Gott sei Dank! :right:
    Dein Lied lebt, entwickelt sich prozedural (seit "Star Citizen" mein L-Wort), kommt mit vielen Details daher.

    Nachteile sind die sehr statischen Drums und ein fehlender, richtig zündender Refrain, denn das ist alles so auf einer gleichen Ebenen, dazu dieser nervige Synth da so bei 3:54ff.

    Wäre vielleicht eher was fürs FB gewesen, denn der Track hat mächtig Potential, wirkt aber am Ende unentschlossen.
     
    helge1973, 04.09.17
    AlexKohnert bedankt sich.
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    34.849
    34849
    9/10,
    kacke aber auch, du machst immer alles richtig, finde ich doof :-D

    Der Titel ist spitze, anders aber sehr gekonnt.
     
    holgi, 02.09.17
    AlexKohnert bedankt sich.
  10. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    1.768
    1768
    9/10,
    Geile Stimme! Super Mix! Leider fehlt eine geile hook nach den überzeugenden Strophen...
     
    AlexKohnert bedankt sich.