AlexKohnert

Dancing In The Rain

  • Autor AlexKohnert
  • songvote_creation_date
Ja irgendwie hatte ich mal bock auf was besinnlicheres. Weniger effekthascherei und mehr Luft im Mix. Hier ist einiges Handgemacht und ich hoffe es macht sich bezahlt. zwei Tage tracking und ein tag mixing wobei der Mix von alleine ging :)

DEAD SILENT
I´M WATCHING YOU FROM MILLION MILES AWAY
WOULD YOU NOTICE ME
I SWEAR IF YOU WOULD KNOW ME YOU WOULD STAY

CANT YOU FEEL THE HEAT IN MY VAIN
WHEN I SEE YOU DANCING IN THE RAIN
I WONT WONT FORGET THE PROMISE THAT I MADE
EVEN IF THE SUN HAS GONE AWAY

I WONDER
WHAT I CAN SAY TO YOU TO MAKE YOU STAY
AND HOLD YOU EVERY DAY
HOLD ON TO IN EVERY SINGLE WAY

YEAH I WOULD SPIN MYSELF AROUND
IF I COULD ONLY FIND MY CROWN
YOU RAISE MY EXPECTATIONS HIGH


Für diejenigen (wenigen) die sich über unübliche Songstrukturen beschweren: This is it!

Bin halt a bissl Prog-Snob :)

Vuel spaß beim hören
Autor
AlexKohnert
Song-Veröffentlichung
Artist
Alex Kohnert
Kategorie
Pop
Aufrufe
907
Bewertung
9,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

montybunker
10 Sterne - was für eine Frage?
ich verbrenne jetzt einfach alle meine Instrumente...
Gesund bleiben
Frohes 2022
Freue mich auf Gegenbewertungen
popnapp
Wiedermal ein toller Song, sehr gut gesungen, schön produziert. Ich hätte das Piano etwas "mehr" spielen lassen statt dieser etwas einfachen humpa-humpa-Kadenz (ich nenne das mal lautmalerisch so). Aber der Song an sich ist cool.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
hopoh
Wunderbare Ballade , 1 a gesungen , klasse sound, 1 a produziert.. was soll man da noch mehr schreiben , wenn das handmade ist dann hast du ein wunderbares Händchen für Arrangements und Produktionen die im musikalischen Zeitgeist sicher bei sehr Vielen sehr gut ankommen. punkt.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
rho
Gute Gesangsperformance und mMn gut produziert. Vom Höreindruck stört mich jedenfalls nichts. Leider halte ich den Text für eine Aneinandereihung von Klischees. Songstruktur ist eher klassisch. Jedenfalls höre ich da keinen Prog-Einfluss. Aber das wäre alles kein Grund für eine schlechte Bewertung.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
malt30
Proggy find ich das eher weniger. Eher "weniger ist mehr"... das aber gut gemacht. Radiotauglich. Persönlich mag ich mehr Mut zum Risiko, aber das geht nicht in meine Bewertung ein. Text...naja... irgendwie banal.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
Lyrium
Cooler Song, gute Gesangsperformance. Das Piano klingt mir ein bißchen zu hart (ist natürlich Geschmacksache, wie alles im Leben :cool:). Öhm, ein bißchen aprupt, das Ende - aber soll wohl so sein ;).
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
stonyroad
Ist dir gelungen, diese spärliche Begleitung mit dem Piano zu Beginn gefällt mir.
Bei 2:05 kommt der endlich erwartete Einsatz der Band.
Keine aufgeblasener Song Marke "Ich bin der Checker", getragene Nummer die gleich los fetzt sondern sich entwickelt. Keine Komposition die mich umhaut, jedoch eine die ich gerne höre
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
TDR_Sven
Uiiii, was für eine positive Überraschung.
Der Song ist für mich hervorragend produziert und Deine melancholische Stimme sorgt für die passende Stimmung. Toll!
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
asli
Klasse gemacht. :) ............................................................................. ..............................................................
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
DanielaX
.. schönes Lied!
Zum Schluß wäre noch Platz für ein paar Zeilen.. so bisschen für das Happy End.

👍👍
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
jet2
ein hammer song - sehr gefühlvoll!
gefällt mir außerordentlich gut!
vor allem ist er toll gesungen und gut produziert.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
speedtom
Also, sooo prog-rockig finde ich es nicht ;-) Eigentlich alles in allem recht eingängig. Wie immer bei AlexKohnert ist die tolle Stimme das Pfund, bei dem man gerade bei einer solchen Ballade gut wuchern kann. Meine Mini-Erbse: zum ersten Mal fällt mir eine eigenwillige Aussprache des Englischen auf, direkt am Anfang "that silent" oder "notice". Ansonsten tadellos!
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
Oben