AlexKohnert

Enemy

  • Autor AlexKohnert
  • songvote_creation_date
Zwei Menschen scheinen sich gefunden zu haben - Ein Herz eine Seele - totale Verschmelzung.

Doch es kommt vor, dass zwei Menschen die sich einst so liebten nach der Trennung zu Feinden werden.
Jenes Hochgefühl der Vertrautheit wurde zu Abneigung - einstige Liebe zu Hass. Wenn aus verliebten Feinde werden dann herrscht Krieg der meist zerrüttender ist als jener den Länder führen.

Das waren die Gedanken bei dem Lied zumindest :D

Aber nun genug der Trübsal hier eine Symbiose aus Pop und Rock wie ich sie mir vorstelle. Danke fürs reinhören :)

Geschrieben, performed, Produziert ,gemixt von mir. Mastering vom Herrn Ebert @ AS-Records
Autor
AlexKohnert
Song-Veröffentlichung
Artist
Alex Kohnert
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
423
Bewertung
9,42 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Turquoise
Irgendwie stelle ich mir zu solcher Musik immer jemanden im Holzfällerhemd vor, der einen schwarzen Ram 1500 fährt... Spurverbreitung, Frontschutzbügel, Flutlichtscheinwerfer auf dem Dach, Chromschweller und am Heck 'nen Aufkleber: "As a kid, I listened Nickelback"... ;)
Freddy All
Sehr schön gemacht, was soll ich da schreiben für 100 Zeichen? Lobeshymnen? Einfach nur gut eingängig unterhaltsam mit sauberem Klang, noch was?
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
popnapp
Die 10er habe ich als Tastaturkürzel auf die Zehnertastatur gelegt (kann ich mir gut merken). Für solche Masterpieces brauche ich daher nur einen Knopfdruck (hat aber ganz schön lange gedauert, das einzurichten).
Genau mein Geschmack. Das fließt, das klingt klasse, das hat Power, tolle Stimme, ausgefeilte Produktion, gutes Songwriting. Hamma! indeed.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
HarrySH
Oh ja, super Song. Tolle Gitarren.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
leary
Cooler Song, spielerisch super!
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
stonyroad
Schon sehr gut gemacht, Style nicht ganz mein Ding, aber das nur am Rande und meine unwichtige Meinung interessiert sowieso niemanden.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
asli
Das ist professionelles Songwriting mit einer angemessenen, sehr gut gelungenen Umsetzung. Einen weiteren Chapeau von mir. Toll, dass du wieder da bist. :)
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
speedtom
Da ist er wieder! Schön von dir zu hören. Ist zwar immer noch mir einen Tick zu rund deine Musik, mir nicht kantig genug, aber zum Glück bin ich kein Massstab - und die Welt hat sicher nichts gegen ein wenig Linkin Park-artige Songs einzuwenden. Der Song ist ordentlich produziert, hat immer wieder Details, und das Solo finde ich sehr cool, gerade mit den Effekten. Könnte meiner Meinung nach so bei Radio Bob laufen, ohne dass wer etwas zu meckern hat!
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
holgi
das hier ist dein musikalisches Wohlfühlspektrum, damit kennste dich aus und du beherrschst das aus dem FF, du solltest dir jemanden an die Seite holen der dir nen radiotauglichen Mix/Master bastelt, ernsthaft, das klingt natürlich super so wie es ist, aber der kleine Schubs hin zum wirklich professionellen Mix, der wohl nur noch ein/zwei Prozent vom Ganzen bedeutet, könnte dir und deiner Reichweite nützen..
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
hopoh
Sound ist der hamma das mal vorweg....Songwriting gefällt mir auch sehr gut , auch das rockige C-teil ab 2.00 ( klasse gespielt die guitar mit den Obertönen , so wie ich es mag ) Gesang ist super , die gesungenen Melodien erinnern mich an etwas...weiss nicht woher...auch nicht wichtig, klasse Stüeck , starkes Arrangement und Soundauswahl !
Der hochpolierte Gesamtsound ( meine ich jetzt 100% positiv ) erinnert mich an Kollegen hier im Forum aus den 10er Jahren wie AlecDraw oder ishido usw, aber das nur nebenbei...Hamma Song, Hamma Sound, starke Produktion...
Full House ! :)
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
jet2
Schön, wieder was von dir zu hören!
Hammer Stück!
Auch von mir ein Zehner!
Kleiner Wermutstropfen - mit der hohen Lautheit wurde ein wenig Dynamik verschenkt.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
Beyolie
Er ist wieder da - da freu ick mir. Raffinierte, professionelle Produktion. Chapeau. 10.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
Oben