AlexKohnert

Sound Of Rain

  • Autor AlexKohnert
  • songvote_creation_date
Hey Leute :)

Nach längerer Schaffenspause (die ich nach meiner EP auch wirklich gebraucht habe) wollte ich mal wieder was von mir hören lassen. Ich schreibe zurzeit großartig nichts das "releaseworthy" wäre :)

Hab mich aber am Wochenende mal hingesetzt und gesagt "So Alex, du machst heute mal was völlig neues!!!" Raus aus der Comfort-Zone !!

Das Resultat könnt ihr hier konsumieren. Würde mich um Kritik an dieser -mir noch völlig unerschlossenen- Dance Mukke freuen.

Liebe Grüße ALEX
Autor
AlexKohnert
Song-Veröffentlichung
Artist
Alex Kohnert
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
1.380
Bewertung
8,31 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Nightfly
Bin etwas gespalten. Der Song steigt super ein, der Sound ist fett, der Gesang sitzt, der Fuß wippt.
Dann kommt ab 1:16 dieses retardierende Element bis immerhin 1:52, wo der Flow erstmal weg ist. Danach erwarte ich ein echtes Highlight, was ausbleibt und auch später nicht mehr kommen will. Dieser Effekt wiederholt sich später noch öfters. Deshalb will bei mir der Spannungsbogen nicht so ganz zünden.

Aber im Ansatz sound- und gesangstechnisch finde ich das sehr gut
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
popnapp
Sehr gelungener Hit! Tolle wie die Synthies immer quirlig bleiben, die Drums stampfen und der klasse Gesang richtig Platz hat zu wirken. Die packende Hook fehlt zwar aber das Stück wäre wirklich cool als langes, hypnotisches Dance-Event. Hut ab für dieses sehr erfolgreiche Experiment!
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
jet2
gutes Stück, spitze Gesang.
Vom Stil her sicher etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man besonders auf dein härtes zeug steht.
Ash
Super Stimme :respekt:. Und der Song dazu ... einfach Hammer. Vom Arrangement gefällt es mir auch sehr gut, bis auf wenige Ausnahmen.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
Krax
Ich mach's kurz: Mir gefällt's!
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
cartoffle
Sehr geiler Song! Der würde auch als Metal klappen. Musikalisch liegt mir das ungemein!
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
SilentWarrior
Haut mich nicht von den Socken, klingt eher nach Rock mit elektronischen Instrumenten.
Aber da es dein erstes Ding ist in dieser Richtung, wollen wir mal nicht zimperlich sein :)

Bei diesem Track hätte die Bassline oder auch die Melodie den Hall triggern sollen (sidechain), das wäre sicherlich gut gekommen. Immer Sidechain auf alles testen, man glaubt nicht wie oft es passt oder auch mal nicht passt. Ein schneller Kompressor wie der Dynamite sollte es schon sein, sonst wirkt es nicht.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
helge1973
Stimme ist 80er - richtig gut.
Alleine aufgrund dessen hätte ich ehrlich mal Lust, was mit Dir zusammen zu machen. :)

Raus aus der Comfort-Zone - richtig so und löblich und Gott sei Dank! :right:
Dein Lied lebt, entwickelt sich prozedural (seit "Star Citizen" mein L-Wort), kommt mit vielen Details daher.

Nachteile sind die sehr statischen Drums und ein fehlender, richtig zündender Refrain, denn das ist alles so auf einer gleichen Ebenen, dazu dieser nervige Synth da so bei 3:54ff.

Wäre vielleicht eher was fürs FB gewesen, denn der Track hat mächtig Potential, wirkt aber am Ende unentschlossen.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
holgi
kacke aber auch, du machst immer alles richtig, finde ich doof :-D

Der Titel ist spitze, anders aber sehr gekonnt.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
docmidnite
Geile Stimme! Super Mix! Leider fehlt eine geile hook nach den überzeugenden Strophen...
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
Beyolie
Ich meine, Du machst da von Anfang an vieles (instinktiv) richtig. Über Kopfhörer abgehört gibt es an Stimme, Sounds und Mische kaum was bis fast nichts zu nörgeln. Stimme ist eh genial. Lediglich aus dem Song selbst, öhm ausm Arranschmo, da werde ich nicht so ganz schlau. Aber soundmäßig wie jesacht Röschpökt.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
Kosaken-Kaffee
:kratzamkinn:
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
PalmaSola
Ich finds toll wenn man neue Sachen ausprobiert und sich ausserhalb der gewohnten Sache bewegt.

Deine Stimme gehört einfach in den Rockbereich :D
Mir persönlich sagt das nicht so zu,da hast du schon richtig gute Dinger hier reingestellt.
Irgendwie musste ich auch an ein Zelda-Remake denken :D
Dennoch,deine Stimme ist top!
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
Zurück
Oben