1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

Promise

Song in 'RnB, Funk, Soul, Reggae' von docmidnite gepostet, am 06.01.18.

  1. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    3.130
    3130
    Titel:
    Promise
    Dauer:
    00:03:15
    Datum:
    06.01.18
    Interpret:
    docmidnite, catfish
    Kategorie:
    RnB, Funk, Soul, Reggae

    Long time, no Songvoting... sorry, das "echte" Leben teilt Dir die Zeit manchmal anders ein, als Du das gerne hättest... anyway...
    Wieder hat Al "catfish" Bacon so ein Demo gepostet und ich wieder nur am Meckern von wegen "keine Struktur", da ist "keine hook", kein "Refrain"... doch Al blieb beharrlich und schließlich gelang es mir doch, irgendwie einen Song daraus zu formen...

    Al "catfish" Bacon (USA): Lead- und Backgroundvocals sowie B3
    Henry Mittnacht aka docmidnite: Den Rest
     
    docmidnite, 06.01.18
  1. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.208
    1208
    Ich höre den Liebeskummer deutlich raus!
    Vielleicht ist diese Verzweiflung ob seiner Liebe ja auch der Grund für manche der unten genannten Kritiken.

    Wenn sich seine Angebete aber davon nicht erweichen lässt, dann hatte er echt niemals eine echte Chance. ;)
     
    Krax, 21.01.18 um 11:05 Uhr
  2. Beyolie

    Beyolie

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    9.882
    9882
    Mal davon abgesehen, ob einem der Gesang bzw. Gesangsstil zusagt, nötigt mir die oben kurz angerissene Aussage "Henry Mittnacht aka docmidnite: Den Rest" doch einigen Respekt ab. Das heißt ja, sämtliche Instrumente inklusive Mix etc. Und das ist schon wirklich (für mich zumindest) beeindruckend, weil sich's gut anhört. Das Genre ist natürlich Geschmackssache.
     
    Beyolie, 21.01.18 um 09:37 Uhr
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    29.427
    29427
    Ich mag an dieserNummer -wie könnte es anders sein - die GItarren.
    Die Hammond hät ich noch bissi prominenter gemacht.
    Die Stimme des Sängers find ich interessant ;)

    KOmposition: Diese "bekackten Eagles"(Zitat "The Big Lebowski) haben(hatten) auch einen Hang für Country-Sachen. In diese Richtung würd ich den Song einordnen
     
    stonyroad, 19.01.18 um 13:46 Uhr
    docmidnite bedankt sich.
  4. BerSi

    BerSi

    Registriert seit:
    09.02.14
    Punkte:
    2.133
    2133
    Ich find´s a colle Nummer - und das ist ein Himmel fast voller Sterne ;)

    Gitten sind super, die Stimme - hat ein echt tolles Stimmbild & Charakter, wuarscht ob´s an manchen Stellen wackelt - m.M. stimmig in sich der Song! Gratuliere!
     
    BerSi, 11.01.18
    docmidnite bedankt sich.
  5. stoman

    stoman Veteran

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    33.945
    33945
    Hmm ... die Gitarrenarbeit ist erstklassig, wie immer. Gut arrangiert, und auch stimmig gemischt. Aber Als Gesang ist hier wirklich sehr, sehr wackelig und hätte die eine oder andere Korrektur vertragen können/müssen. Das hat dann in der Tat ein bisschen Nervpotenzial. Schade, ich habe von ihm schon bessere Gesangsleistungen gehört, und eine charakteristische Stimme hat er ja. Die Gesangsmelodie ist in diesem Fall auch nicht meine Tasse Tee ... da springt für mich der Funke nicht über, obwohl Du vermutlich wirklich das Beste herausgeholt hast.

    Für einen Siebener reicht es aber dank Deiner Arbeit trotzdem noch. :)
     
    stoman, 11.01.18
    docmidnite bedankt sich.
  6. g_wieland

    g_wieland

    Registriert seit:
    14.05.17
    Punkte:
    311
    311
    die mugge an sich is schon super.
    bodenständig aber sauber arrangiert. sehr ordentlich gemischt.
    aber.. nunja, is ja nich die erste nummer mit catfish und ich wills mal vorsichtig sagen.. das is nich meine welt.. wenn man sich eines so eigenen, expressiven stils bedient, sollte man doch z.b. zumindest intonationssicher sein. und auch "feeling" kommt für mich nich rüber, eher nervts irgendwann.. sorry..
     
    g_wieland, 11.01.18
    docmidnite bedankt sich.
  7. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    24.021
    24021
    Ich tu mir echt schwer weil hier so viele gute Songs zu finden sind.
    Irgendwie habe ich den Eindruck das Niveau ist in meiner 2jährigen Abstinenz im Songvoting gestiegen ?!

    Tu mir schwer weil ich ja nicht allen den gleichen Sternenhimmel geben will, wär ja sonst fade ;-)

    Song 10*
    Instrumentierung 10*
    Arrangement 9*
    Gesang 8*

    Vielleicht hilft das ja ein wenig für die weitere Entwicklung ?
    Ist aber nur meine subjektive Momentaufrnahme, ach was vergiss es ... :)

    Toller Song das :right:
     
    DonPedro, 09.01.18
    docmidnite bedankt sich.
  8. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    31.437
    31437
    Klasse gemacht, sehr guter Sound. Klingt authentisch.
     
    asli, 07.01.18
    docmidnite bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.484
    22484
    :vermut:
     
    docmidnite bedankt sich.
  10. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    11.168
    11168
    wie immer: sehr solides handwerk!
    gut gespielt, gut gesungen, guter sound.
    irgendwie muß ich immer an bob seger denken.
    allerdings finde ich das stück auch diesmal wieder sehr mainstreamig.
    hätte mir halt sehr gerne (was harmonien und rhythmik betrifft) noch etwas mehr experimentierfreudigkeit gewünscht.
     
    jet2, 06.01.18
    docmidnite bedankt sich.