docmidnite

It won´t hurt forever

  • Autor docmidnite
  • songvote_creation_date
Da ich immer noch nichts Neues geschafft habe hier wieder ein Song aus meinem Archiv...
Eigentlich wollte ich einen remix machen aber mein PC fand die einzelnen Spuren nicht mehr...

Ein uptempo popsong mit Anleihen aus Kinderliedern o_O

Lyrics: John Scunziano/Mr Mom
Musik: Henry Mittnacht
Bass: Mike McKinnon/musobass
Leadguitar: Jeff Chalp/jchalp (who disappeared after playing this...)
add. bu-vocals: Andy Gupta/AndyG6508
Guitars, drumprogramming, add. Keys, lead and bu-vocals, mix: me
Mastering: me

It won´t hurt forever
© 2011;
Lyrics by John Scunziano/Henry Mittnacht, Music by Henry Mittnacht

Scraped my knees when I was a kid
Still recall what my Mother did
She kissed my cut, and she said the pain won't last

Loved a girl who was really mean
Broke my heart when I was a teen
Dad had said that the pain will slowly pass

All their words I still... recall
When I stumble or fall...

Seasons come and seasons go, but
It won't hurt forever... it won't hurt forever
What don't kill you, helps you grow, cause
It won't hurt forever... it won't hurt forever

Then I married and I had kids
Raised them just like my parents did
When they got hurt I said the pain won't last

Sunshine follows every rain,
time and healing follow pain
Endless cycle, time and time again.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
docmidnite
Song-Veröffentlichung
Artist
docmidnite
Kategorie
Pop
Aufrufe
3.468
Bewertung
8,71 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

BrotUndVasser
Doc Kool!! :) Klasse vocals!! :)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Fluffi
:)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
mfx
Schön beschwingte Autofahr-bei-offenem-Fenster-Mucke... gut gemacht!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
cartoffle
Das ist schon super gut gemacht. Sehr schöne songdienliche Gitarre.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
popnapp
Toller old school Powerpop Song, toll! Genau meine Geschmacksrichtung getroffen. Schöne Akkorde, schöne Textidee, gut gesungen und klasse gespielt. Das Gitarrensolo am Anfang, das den Refrain vorwegnimmt, sehr gelungen!

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es allerdings, der meinen Ohren nicht gefällt. Bei 0:30 höre ich (soweit ich das in C-Dur auf dem Keyboard nachvollzogen bekomme) Fis-Dur und die Gesangsmelodie klingt für mich darauf irgendwie unpassend. Die Stelle tut mir insofern ein bisschen weh. Aber fällt nicht weiter ins Gewicht. Der Rest des Songs sitzt und macht gute Laune. Ein lupenreiner Hit!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
pivo7
Goody goody, Doccylein is happy - Deine Patienten werden´s Dir danken. Ich sehe Dich schon durch´s Wartezimmer tanzen:bagi:. Sehr sympathisch...hast es sonst schon schwer genug.

Geht doch... da gehört Deine geile Gitte hin!

Einige werden vielleicht von wegen Oldstyle und so was zu meckern finden (bei mir kommen ein paar Manfred Mann-Ansätze hoch), aber das spielt NULL Rolle! Gute Musik ist eben gute Musik!!! Sie ist gut, wenn sie ihren "Zweck" erfüllt!

Ich sehe mich nachts in Richtung einer Disco gehen und höre von Weitem solche Musik auf die Strasse röhren. Ich denke spontan: die Leute da drin müssen gut drauf sein ... da hab ich Bock drauf ... da will ich hin!:drunk:

Seit langen mal wieder 10 Points!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Ich hatte jetzt aus gegebenem Anlass das Vergnügen, mir einige Deiner Stücken nochmal (genauer) anzuhören. Im wesentlichen bleibe ich bei meiner Meinung. Wir hatten ja schon ab und zu Gelegenheit(en), darüber zu plaudern. Dieses Stück ist für mich unbestreitbar Dein Bestes.

Du bist ein begnadeter Gitarrist. Zugegeben, Major von BAP oder Jabs von Scorpions (für mich der Beste!) finde ich "way better" :O) Aber damit will ich Dich nicht vergleichen. Wäre unfair: Du hast Deinen aufreibenden Job und bist trotzdem ein Spitzen-Gitarrist!. Viiiiel Chapeau!! Aber Du hast nicht die begnadete Stimme! Leider!

Dieses Stück erinnert mich doch etwas an Manfred Mann aus den 60ern. Der hat auch (fast immer) andere singen lassen, ist aber einer der absolut besten Musiker WO GIBT! Daher mein Tip: Lass dieses Stück doch mal ein frisches, junges, freches PopRock-Girlie "röhren". Auch wenn´s eigentlich ein Männertext von etwas älterem Kaliber ist - oder vielleicht gerade deswegen! Bin mir sicher, dass das Speed bringt. Für mich mit Hitpotential!?!! In dieser Richtung sehe ich Dich!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
TheButcher
ziemlich gut gemacht auch wenns gar nicht so meins is - viiiiiiieeeehhhhhl zu happy päppy :)
Egal; Klasse
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
mjmueller
Prima! Etwas trotzig-rotziger noch und es wäre ein Hit.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
stoman
9/10 - da gibt's wirklich nicht viel zu meckern.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
helge1973
Erinnert mich an die Teen-Serie "One Tree Hill", die ich - trotz voranschreitender Demenz und Methusalem'schen Alters - gerne geguggt hab - eine Staffel hab ich noch.

Seit langer, langer Zeit der beste Song, den ich von Dir gehört habe, mit ganz viel Herz und Feeling gespielt und gesungen.
Bohrt sich auch gut ins Ohr.

Werde ich sicher nicht nur einmal hören und um meinen Forumskollegen zu koperen: vielen lieben Dank dafür. :)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
speedtom
Das ist doch der neue Song zur neuen "Friends"-Staffel! ;-) Ziemlich radio-tauglich, uplifting, gut gespielt und gesungen.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Beyolie
Alles subba :egypt:(transportierte Stimmung :music:, Instrumente:bagi:, Vocals:laber:); nur der Mix überzeugt mich nicht vollends. Tschulligung.:schaem:
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
sanoor
Highschool Rock....das trifft es wirklich gut. Der Refrain zündet zwar nicht auf allen 6 Zylindern, trotzdem schöne locker flockige Nummer, die ein sonniges Lebensgefühl transportiert.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
andy456
Gefällt mir, könnte aber noch Punkiger und Rockiger kommen für meinen Geschmack so richtig Highschool Rock.

Weiter machen!:)
Kosaken-Kaffee
:)
8/10
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
fitzwilliam
Super Song. Ganz lieben Dank dafür!:)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
jet2
schön gemacht!
der song erinnert mich ein wenig an popnap :)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Ash
Richtig schöner Song ... passt auch alles soweit. Mix ist mir einen Tick zu weit rechts insgesamt und noch ganz ausgewogen, aber fehlt nicht mehr viel :)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
mwa
Gut gemachte Gute-Laune-Musk. Die Kinderlieder hab ich leider nicht erkannt.... Macht aber nichts. Man kann trotzdem gleich mitspielen. Das ist schön und macht Spass.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
stonyroad
Gefällt mir, flott, schöner Schwung
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Turquoise
Das ist doch mal ein richtig schönes Ding... ;-)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Oben