docmidnite

Promise

  • Autor docmidnite
  • songvote_creation_date
Long time, no Songvoting... sorry, das "echte" Leben teilt Dir die Zeit manchmal anders ein, als Du das gerne hättest... anyway...
Wieder hat Al "catfish" Bacon so ein Demo gepostet und ich wieder nur am Meckern von wegen "keine Struktur", da ist "keine hook", kein "Refrain"... doch Al blieb beharrlich und schließlich gelang es mir doch, irgendwie einen Song daraus zu formen...

Al "catfish" Bacon (USA): Lead- und Backgroundvocals sowie B3
Henry Mittnacht aka docmidnite: Den Rest
Autor
docmidnite
Song-Veröffentlichung
Artist
docmidnite, catfish
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
1.585
Bewertung
8,18 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 10,00 Stern(e)
Das Highlight dieses Liedes ist für mich der Gesang...ohja! Obwohl...die Gitarren sind auch...
Nagut, das Highlight dieses Liedes ist, dass es so ist, wie es ist :)
Fantastisch
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Krax
Ich höre den Liebeskummer deutlich raus!
Vielleicht ist diese Verzweiflung ob seiner Liebe ja auch der Grund für manche der unten genannten Kritiken.

Wenn sich seine Angebete aber davon nicht erweichen lässt, dann hatte er echt niemals eine echte Chance. ;)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Beyolie
Mal davon abgesehen, ob einem der Gesang bzw. Gesangsstil zusagt, nötigt mir die oben kurz angerissene Aussage "Henry Mittnacht aka docmidnite: Den Rest" doch einigen Respekt ab. Das heißt ja, sämtliche Instrumente inklusive Mix etc. Und das ist schon wirklich (für mich zumindest) beeindruckend, weil sich's gut anhört. Das Genre ist natürlich Geschmackssache.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Ich mag an dieserNummer -wie könnte es anders sein - die GItarren.
Die Hammond hät ich noch bissi prominenter gemacht.
Die Stimme des Sängers find ich interessant ;)

KOmposition: Diese "bekackten Eagles"(Zitat "The Big Lebowski) haben(hatten) auch einen Hang für Country-Sachen. In diese Richtung würd ich den Song einordnen
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
BerSi
Ich find´s a colle Nummer - und das ist ein Himmel fast voller Sterne ;)

Gitten sind super, die Stimme - hat ein echt tolles Stimmbild & Charakter, wuarscht ob´s an manchen Stellen wackelt - m.M. stimmig in sich der Song! Gratuliere!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
stoman
Hmm ... die Gitarrenarbeit ist erstklassig, wie immer. Gut arrangiert, und auch stimmig gemischt. Aber Als Gesang ist hier wirklich sehr, sehr wackelig und hätte die eine oder andere Korrektur vertragen können/müssen. Das hat dann in der Tat ein bisschen Nervpotenzial. Schade, ich habe von ihm schon bessere Gesangsleistungen gehört, und eine charakteristische Stimme hat er ja. Die Gesangsmelodie ist in diesem Fall auch nicht meine Tasse Tee ... da springt für mich der Funke nicht über, obwohl Du vermutlich wirklich das Beste herausgeholt hast.

Für einen Siebener reicht es aber dank Deiner Arbeit trotzdem noch. :)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 6,00 Stern(e)
die mugge an sich is schon super.
bodenständig aber sauber arrangiert. sehr ordentlich gemischt.
aber.. nunja, is ja nich die erste nummer mit catfish und ich wills mal vorsichtig sagen.. das is nich meine welt.. wenn man sich eines so eigenen, expressiven stils bedient, sollte man doch z.b. zumindest intonationssicher sein. und auch "feeling" kommt für mich nich rüber, eher nervts irgendwann.. sorry..
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
U
Ich tu mir echt schwer weil hier so viele gute Songs zu finden sind.
Irgendwie habe ich den Eindruck das Niveau ist in meiner 2jährigen Abstinenz im Songvoting gestiegen ?!

Tu mir schwer weil ich ja nicht allen den gleichen Sternenhimmel geben will, wär ja sonst fade ;-)

Song 10*
Instrumentierung 10*
Arrangement 9*
Gesang 8*

Vielleicht hilft das ja ein wenig für die weitere Entwicklung ?
Ist aber nur meine subjektive Momentaufrnahme, ach was vergiss es ... :)

Toller Song das :right:
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
asli
Klasse gemacht, sehr guter Sound. Klingt authentisch.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Kosaken-Kaffee
:vermut:
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
jet2
wie immer: sehr solides handwerk!
gut gespielt, gut gesungen, guter sound.
irgendwie muß ich immer an bob seger denken.
allerdings finde ich das stück auch diesmal wieder sehr mainstreamig.
hätte mir halt sehr gerne (was harmonien und rhythmik betrifft) noch etwas mehr experimentierfreudigkeit gewünscht.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Zurück
Oben