P.O.V

Song in 'Sonstige' von Ishido gepostet, am 25.03.13.

  1. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.446
    8446
    Titel:
    P.O.V
    Dauer:
    00:02:42
    Datum:
    25.03.13
    Interpret:
    VanJarre
    Kategorie:
    Sonstige

    and now for something completely different... grundlage für diesen track war der geniale song "poverty" von knu(t)bert. original jibbet hier: https://dl.dropbox.com/u/8641763/poverty3.mp3 und ja, das original ist natürlich besser...:D besonders angetan war ich von der stimme. also habe ich kurzerhand knu(t)bert die vocal stems aus dem ärmel geleiert...und mich wie die kuh auf das recht dünne remix-eis begeben. resultat war dann letztendlich eine - für mich - ziemlich interessante mischung aus pop, rock, dubstep und volkstümlicher blasmusik. spaß stand im vordergrund...und den hatte ich (und abseits von epischer trailermucke hab ich auch noch 'ne menge dabei gelernt) zur verwendung kamen omnisphere, zebra 2, 8Dio aura, stylus RMX, ne stromgitarre und eine menge filter. kann man natürlich immer alles besser machen, aber meiner einer ist mit dem ergebniss zufrieden. vielleicht gefällt es ja nicht nur mir :) tante edith sagt: knubert heißt jetzt knutbert...mönsch, das ist ja wie bei raider und twix...ändert aber trotzdem nix an seiner stimme :D
     
    Ishido, 25.03.13
  1. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    10.805
    10805
    Hallo Hab deinen Song heute zum ersten mal in der Chartshow gehört...ging irgendwie an mir vorbei die letzte Wochen... Ich weiss jetzt garnicht welche Superlative ich schreiben soll...hat mich beim autofahren echt umgehauen als der Song auf meiner CD kam , diese Kraft im Arrangement und im Mix , die Kreativität im Songwriting und der HammaSound...puuh Echt geil gemacht - Spitzenklasse + *** Ganz grosses Kompliment ! ...Und ich dachte du kannst nur Filmmusik : ) Hat mich echt mitgenommen das Teil ...kommt auf meine "Best of R.de" Liebe Grüsse hopoh
     
    hopoh, 16.04.13
  2. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    31
    Punkte:
    19.456
    19456
    Ja, die Assoziation zu Soundtrack und epischem Trailer war bei mir auch schnell da, aber liegt ja auch nahe :) Ich mag kurze Stücke auch, bei diesem hier hätt ich mir aber auch gewünscht, dass es ein wenig länger ist. Wenn es länger wäre, hätt ich vielleicht kritisiert, dass ein Part fehlt, der ein Gegenpol zum restlichen Song ist (vorallem auch durch andere Harmonien), denn die Variation findet hier hauptsächlich durch Weglassen/Aufbauen von Elementen und unterschiedliche Grooves und Subdivisions statt. Dadurch, dass das Stück aber eh kurz ist, kann man das kaum ankreiden :D Ansonsten find ich's absolut gelungen und vorallem der Gesamtsound ist durch das Synth-Gefrickel und den Mix beeindruckend crisp (uh, das Modewort 8) ) und bombastisch.... so wie ich's mag. 10 Punkte...
     
    Can, 04.04.13
  3. raaktiv

    raaktiv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    04.12.11
    Punkte:
    27
    27
    Ohne Worte....Echt Fett :)
     
    raaktiv, 04.04.13
  4. MamaMuuht

    MamaMuuht

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    9.219
    9219
    Mir bleibt die Spucke weg! Was für ein Sound, was für eine Stimme! Und absolut tanzbar, du solltest mich zappeln sehen!
     
    MamaMuuht, 03.04.13
  5. Lutzrobbylu

    Lutzrobbylu

    Registriert seit:
    30.09.10
    Punkte:
    3.310
    3310
    Mir hat ja das Original von knu(t)bert im Thread auch schon sehr gut gefallen...eben weil es auch so extravagant und 'trocken' arrangiert war...aber das was Du damit gemacht hast ist schlicht weg genial....kurzweilig...und genial. Sound anno 2013, könnt so On Air gehen. Respekt Euch beiden, vor allem diese 'outstanding' Voice trägt diesen Song.
     
  6. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    5.229
    5229
    Na was soll man hier meckern???? Ja ich hab was gefunden Hihiii, diese FX in der Bridge klingen sehr nach Trailer :) Aber na klar, geiles Ding, kann aber auch kein Homerecoder mehr mithalten. Von mir 8 Points weil ich die Nummer Klasse finde, aber hier wird auch Bayern mit Bielefeld verglichen. Bundeslige vs. 3te Liga.. Nur meine Meinung... Tolle Arbeit Van, nicht schlagen..... LG Todd...
     
    Ishido bedankt sich.
  7. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    7.857
    7857
    Das Endprodukt gefällt jetzt sogar mir. Und das will was heißen.
     
    Ishido bedankt sich.
  8. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.473
    7473
    richtig gut! Keine Frage: 10 Points
     
    Cos, 29.03.13
    Ishido bedankt sich.
  9. octay

    octay

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    12.319
    12319
    das ist ein Sound, Wahnsinn. Bin Sprachlos :eek:
     
    octay, 29.03.13
    Ishido bedankt sich.
  10. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    3.650
    3650
    Prima Nummer, viele interessante Sounds. Könnte auch so im Mainstream Radio laufen. Mix hört sich richtig gut. Prima gemacht. bbb
     
    Ishido bedankt sich.