1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Blueprint Of A Blackhole

Song in 'Soundtracks' von Ishido gepostet, am 04.07.18.

  1. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.517
    8517
    9.05/10, 19 Stimme(n)
    Titel:
    Blueprint Of A Blackhole
    Dauer:
    00:03:04
    Datum:
    04.07.18
    Interpret:
    Ishido
    Kategorie:
    Soundtracks

    dieser track ist fuer einen trailer (space dokumentation)...

    das filmchen ist sehr ruhig gehalten (langsame kamerafahrten und szenenwechsel) und kommt ohne jegliche narration aus. von daher durfte die musik sehr tonal sein.

    kleine vangelis anleihen waren durchaus beabsichtigt
     
    Ishido, 04.07.18
    TheNoob bedankt sich.
  1. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    3.062
    3062
    8/10,
    Ab 2:05 hätte ich was anderes erwartet, denn kurz vorher baut sich was auf, und verliert sich dann ... ansonsten super, hat mir gefallen. Aber ich bewerte hier nicht die technische Umsetzung, sondern wie es mir gefällt, und es hat mich jetzt so ohne Bild nicht all zu sehr vom Sockel gehauen, was meine Höchstbewertung etwas abschwächst. Aber ich denke an Qualität fehlt es nicht und zusammen mit den Bildern sicherlich eine runde Sache.
     
    Ash, 18.08.18
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.451
    16451
    10/10,
    Da braucht man kein Voting-Fuchs zu sein. Auf Play drücken und in vollen Zügen geniessen. Top-Qualität, sehr rund, tolle Sounds und ein grosser, mächtiger Bogen. Hut ab! Tolles Stück!
     
    popnapp, 12.07.18
    Ishido bedankt sich.
  3. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    9.458
    9458
    10/10,
    Oha, Ishido. Joa, besonders im Kontrast zu den davor gehörten Stücken: Runde Sache. Bin dabei.
     
    Locis, 10.07.18
    Ishido bedankt sich.
  4. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.437
    2437
    7/10,
    Top Produktion, tolle sounds, toller Misch...
     
    Ishido bedankt sich.
  5. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    14.957
    14957
    10/10,
    Flawless.
     
    speedtom, 08.07.18
    Ishido bedankt sich.
  6. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    10.954
    10954
    10/10,
    Wie schon an anderer Stelle hier geäußert wurde, ist so ein Thema schon zigmal gehört worden. Trotzdem muß man erstmal so einen Song in dieser prof. Qualität zustande bekommen.
    Mix und Master sehr gut. Deswegen von mir volle Punktzahl. 10/10
     
    Bordon, 07.07.18
    Ishido bedankt sich.
  7. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.859
    19859
    8/10,
    Ich habe den weiteren Verlauf im Feedback-Forum mangels Zeit nicht verfolgt und weiß auch nicht mehr, was mir damals aufgefallen war. In dieser Finalversion empfinde ich die Streicher als klanglich etwas unpassend, da ich mir für ein solches Thema etwas Sanfteres, "Reineres" vorstellen würde. Die Streicher, die Du gewählt hast, sind recht dreckig und aggressiv.

    Komposition und Arrangement sind erstklassig, und das erwarte ich auch von Dir. Eine verdiente 9.
     
    stoman, 07.07.18
    Ishido bedankt sich.
  8. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    6.369
    6369
    9/10,
    Tolles Soundgemälde. Das Ding hattest Du glaube ich auch im feedback-Forum ... dort habe ich auch schon reingehört. Nur habe ich da natürlich keine ernsthaften Verbesserungsvorschläge abgesondert, wäre dann doch zu vermessen. Das einzige, was ich mir aber dorten schon dachte war, warum (ab 2:06) eine Sologitte, wenn man sie neben den anderen tollen Gimmicks (Streichern, female vox, Synths etc.) nur marginal wahrnehmen kann? Freilich ist es dann wiederum eine Kunst, das so zu mischen, dass man sie trotzdem raushört. Aber das sind nur Alibi - Kritikpunkte eines nichtswürdigen Wurms. Ansonsten großes Kino.:verbeug:.
     
    Beyolie, 07.07.18
    Ishido bedankt sich.
  9. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    5.178
    5178
    7/10,
    Ich sehe es wie mwa.
     
    Turquoise, 06.07.18
    Ishido bedankt sich.
  10. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.188
    1188
    10/10,
    Das ist schon die professionelle Art Musik zu machen. Super durchdacht, perfekt gemischt und gemastert. Das ist ne Kunst! 10.
     
    cartoffle, 06.07.18
    Ishido bedankt sich.