Bill_Presston

August 2018

  • Autor Bill_Presston
  • songvote_creation_date
Chartshow 08.18
Hallo zusammen,

ich habe mich diesmal wieder beeilt mit der Chartshow, damit ich in den Urlaub fahren kann und ich fit bin für die nächste Show. Auch diesmal wieder hat es sehr viel Freude gemacht, aber hört selbst...


Cheers,

Bill
  • Danke
Reaktionen: 14 Mitglieder
Percy_Pösch
Ich finde das mit der Chartshow eine gute Idee, aber sie ist viieeel zu lang. Eine Stunde ist viel zu sehr in die Länge gezogen, das kann man keinem zumuten, finde ich.
 
Bill_Presston
Hi @Percy_Pösch, das ist so ein wenig alte Tradition. Man könnte natürlich die Plätze 20 - 11 kürzer anspielen, die Top-10 würde ich aber gerne weitergin ausspielen. Dann würde die Show vielleicht 40 Minuten dauern. Ich stelle das gerne zur Diskussion....
 
TheButcher
@Percy_Pösch

Man kann ja vorspulen.
Und wenn du selber mal dabei bist, dann freust dich auch wenn du angespielt wirst.

Danke @Bill_Presston und Gratulation an die Gewinner
 
Percy_Pösch
Klar würde ich mich auch freuen. Ich glaube, es würde mir aber auch schon reichen wenn es nur angespielt wird. Wenn man öfter ins Songvoting schaut, kennt man die Songs ja eigentlich schon. Und wenn man einen nicht kennen sollte, er einem vom anspielen her gefällt, kann man ihn ja immer noch in voller Länge anklicken.

Die Pausen zwischendurch sind auch arg lang.
 
stonyroad
Danke Mr. Presston

Mein persönliche Nr. 1 war Mrs./Miss. mwa. Mr. Locis und Mr. Popi hätt ich ich gern weiter oben gesehen.

>es würde mir aber auch schon reichen wenn es nur angespielt wird<
Dann könnte man auf die Chartshow in der aktuellen Form gleich verzichten. Tabelle am Monatsende mit Reihung + Links auf die Songs und gut ists. Meinst du nicht das würde der Sache seinen Reiz nehmen?
 
Bill_Presston
Ich finde auch, dass es etwas anderes ist, die Show im ganzen zu hören, als die Titel nur einzeln durch zu steppen. Icg bin Fan der Show, nicht nur seit ich sie mache...
 
Percy_Pösch
Ich würde mal eine Umfrage machen, wer sich die Show im Ganzen durchhört und wer durchspult. Wenn es hauptsächlich durchgespult wird, ist es ein klares Zeichen dafür, dass sie zu lang ist. Und ich glaube auch nicht, dass der Reiz verloren geht, wenn sie gekürzt wird. Man könnte vielleicht eher noch ein paar Hintergrundinfos zu den Usern einbauen, je nachdem wie gut man sie kennt. Und das Ganze etwas lockerer gestalten. Wirkt ja doch recht steif. So maximal 20 Minuten reichen völlig.

Ist nur meine persönliche Meinung, ihr dürft das gerne alle anders sehen.
 
stonyroad
Es kommt vor, dass im Voting paar Songs "übersehen" werden oder aufgrund des Genres entschieden wird diese zu Ignorieren.
Wenn aber die komplette Chartshow abgehört wird können "entwischte Songs" nachgevotet werden, oder aber noch besser:
Es kommt möglicherweise zu der Erkenntnis das dies, was bislang als "anhörenswert" erachtet wurde, sich durchaus erweitern lässt.
So geschehen bei mir ;)
 
mjmueller
Ich finde es Klasse, dass ein Song, der sonst ziemlich durchgefallen war hier zumindest einen 12. Platz bekommt. Überraschend, aber eine nette Überraschung.
Besten Dank!
 
speedtom
"Früher" wurden die Plätze 11-20 nur 10 Sek oder so angespielt - als versuchsweise diese Plätze länger angespielt wurden, waren eigentlich die meisten (gefühlt) dafür, das beizubehalten. Von daher...wie man's macht ;-)

Ach ja: Danke an die Voter, Platz 2 für dieses Stück Krach gibt mir das gute Gefühl, dass hier schräge Aktionen verstanden werden ;-) Das nächste Stück wird auch wieder "normal" gesungen - isch schwör! :)
 
mwa
Ich find die Chartshow auch klasse! Danke Dir dafür, lieber Bill!
Und ich freu mich über Platz 4 :) In so guter Gesellschaft ist man gern :)
 
Fluffi
lang ausspielen is klasse vorspulen oehm haha ja neh option

lieben dank nochmals an alle songwriter macher hier ...:)
 
Locis
Danke für die Chartshow. Danke für die Votes. Es freut mich, mal wieder "dabei" zu sein!

Zur Diskussion: Ich finde eine Stunde Show nicht zu lang und hab mir schon so manche Show in Gänze angehört (auch wenn ich nicht vertreten war).
 
docmidnite
Herzlichen Dank für Deine Mühe, Bill!
Die Länge stört mich nicht, man kann ja spulen, wobei ich da gerne die "hinteren" Plätze durchhöre, für die ich manchmal nicht gevotet habe, weil mir z.B. das Genre fremd ist. Ich finde eher, "man" also quasi jeder, auch ich, sollte die Show bekannter machen. Bill hat da ja was angedeutet. Ich versuche immer, zumikndest meine Platzierung auf facebook zu veröffenltichen und lobe da auch gerne Kollegen!

Wow, 3xTop 10 10... Danke allen Votern!:)
 
hopoh
Klasse das du die Chartshow weiter gemacht hast und "am Leben hälst"...bin zwar seit Juni 2017 nicht mehr wirklich aktiv hier, höre aber passiv gerne mit was die Kollegen und Freunde produzieren...und dafür ist die Chartshow und das Songvoting die beste Plattform. Thx Bill_Presston...lg hopoh
 
Oben