Ishido

Dreamlight (prog rock)

  • Autor Ishido
  • songvote_creation_date
hab mich ja in den letzten monaten/jahren? ein wenig zurueckgehalten, freue mich aber um so mehr, mal wieder etwas musikalischen output zu haben.

"dreamlight" ist eine homage an yes/genesis mit unserem persoenlichen touch.
vielleicht nicht jedermanns sache, aber wir hatten eine menge spass bei den aufnahmen.

Jon Gillespie : Vocals
Steve Pruitt : Drums
Joren Brighton (das bin dann wohl ich): Keys, Guitar, Bass

bedanken moechte ich mich nochmal bei allen im feedback forum. die tips waren wirklich hilfreich

liebe gruesse aus LA
  • Danke
Reaktionen: fitzwilliam
Autor
Ishido
Song-Veröffentlichung
Artist
gillespie - brighton - pruitt
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.167
Bewertung
9,94 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

a long lovin' lash
  • a long lovin' lash
  • 9,00 Stern(e)
Hi,
schöner Aufbau mit tollen Sounds. Durch die Struktur ist es auch abwechslungsreich und bleibt interessant.
Sehr gut gemacht und gerne gehört!
Grüße!
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Can
Mal wieder sehr schönes Sounddesign. Bin großer Fan des Intros und des Outros. Das dazwischen ist auch in Ordnung. Geile Energie und Stimmung ab 2:02. Toll gesungen und Drums schön integriert. Ich dachte erst, die sind mir zu trocken, aber hab mich schnell eingehört und find's jetzt genau richtig so. Aber am liebsten mag ich die ätherischen sus4-Arps im Intro und Outro.

Cooler Song - ab in die Charts damit!
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Beyolie
Da weht eine warme sanfte Brise Professionalität in das recording - Forum hinein. Das' mal 'ne Produktion. Bin beeindruckt und tatsächlich ein wenig entrückt, als der letzte Ton verklungen ist. Hach ... bravo!
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Andi Steffen
Whhhooooaaattt... WAS für ein Intro! Und was bitte kommt dann noch für ein geiler Song hintan??

Ich mach´s kurz: P E R F E K T. In jeder Hinsicht. Ein Volltreffer. Respekt!

Da werde ich mich beizeiten mal voller Neugier auf Deine / Eure anderen 19 Beiträge stürzen :jawohl:👍
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Teestunde
Hab noch nie eine Seele so leidenschaftlich verbluten sehen. Musste dabei seltsamerweise an Irland denken. Das läuft heute Abend als Dauerschleife. Ich würde auch 12 Points geben, wenn das ginge. ;)
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Wennto
ich dachte übrigens auch sofort an Genenis. Echt großes Handwerk. Einziges Manko:
Die Nummer ist zu kurz, denn sie ist prädestiniert für ein 10 Minuten-Epos.
  • Danke
Reaktionen: Ishido
popnapp
Der Gesang, besonders der mehrstimmige im Refrain, erinnert mich sehr an die Flower Kings. Der gesamte Song könnte aus einem ihrer schönen Alben sein. Der Sänger ist jedenfalls super.

Meine Lieblingsstelle: wenn es bei 2:01 mit einem langgezogenen Gitarrenton in die Vollen geht. Klasse!

Die schnellen Arpeggios (wie bei the Carpet Crawlers, da stimmt schon der Hinweis auf Genesis) machen den Song irgendwie spannend. Im schönen Kontrast dazu lässt sich der Song an den ruhigen Stellen trotzdem Zeit und so wirkt das Instrumentalsolo ab 2:01 mal so richtig gut als Steigerung.

Toll gespielt, schön arrangiert, super gesungen und 1a produziert. Hab ich was vergessen? Nee. Alles da. Das ist komplett erste Sahne.
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Jogherd
schöner song ryo, wie von dir gewohnt hohe qualität. vor allem was das producing und den sound angeht. man hört wie immer deine nähe zur filmmusik :) liebe grüße!
J
Ein wirklich gut produzierter Song. Schade, daß man nicht 12 Punkte vergeben kann, denn dann hieße es "12 points from Germany" !
  • Danke
Reaktionen: Ishido
DerLalaLars
Hui,

Eigentlich so gar nicht meine Musik.
Aber das ist geiler Scheiß! Professionell und mit Seele.. Toll!
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Dreamattack23
Wow, ich schließe mich an. Das ist ja ein tolles ProgRock-Stück, das virtuos ist, aber trotzdem uneitel daherkommt und unangestrengte und doch durchdachte Spielfreude ausstrahlt. Das ist in diesem Genre (zumindest für meinen Geschmack) nicht immer so.
  • Danke
Reaktionen: Ishido
holgi
das ist grossartig, in allen Belangen, höchst professionell, Hut ab!

kannste so verkaufen :)
  • Danke
Reaktionen: Ishido
jet2
geniales stück.
natürlich höre ich da ganz viel yes raus. aber auch ein bisschen genesis on broadway.
mit dem einen ton bei 1:49 (der nicht falsch ist) kann ich mich immer noch nicht ganz anfreunden,
aber das tut meiner bewertung (10/10) keinen abbruch...
  • Danke
Reaktionen: Ishido
rho
Wow. Wirklich nicht zu viel versprochen. Musikalisch erkenne ich keine Ähnlichkeit mit Alan Parsons, dafür umso mehr mit den späten Yes, was mir sehr sehr sehr gut gefällt. Technisch, soweit ich das einschätzen kann, ist es auch die Oberklasse. Nur ist es für Prog leider viel zu kurz ;)
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Crosswise
Geiler Sh.t ist das! :) Des Barden Stimme tendiert ja auch schon ein wenig Richtung Jon Anderson, das ist auf jeden Fall Oberklasse-Musik hier, da kann man ja nix abziehen wollen :D
**********
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Chronique
An Genesis dachte ich zuerst weniger, eher an Alan Parsons. Im Verlauf verschiebt sich die Stilistik dann etwas.
Insgesamt höre ich einen sauber produzierten Song, der mir auch noch sehr gut gefällt. Nix zu meckern!
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Zurück
Oben