Ishido

P.O.V

  • Autor Ishido
  • songvote_creation_date
and now for something completely different... grundlage für diesen track war der geniale song "poverty" von knu(t)bert. original jibbet hier:
und ja, das original ist natürlich besser...:D besonders angetan war ich von der stimme. also habe ich kurzerhand knu(t)bert die vocal stems aus dem ärmel geleiert...und mich wie die kuh auf das recht dünne remix-eis begeben. resultat war dann letztendlich eine - für mich - ziemlich interessante mischung aus pop, rock, dubstep und volkstümlicher blasmusik. spaß stand im vordergrund...und den hatte ich (und abseits von epischer trailermucke hab ich auch noch 'ne menge dabei gelernt) zur verwendung kamen omnisphere, zebra 2, 8Dio aura, stylus RMX, ne stromgitarre und eine menge filter. kann man natürlich immer alles besser machen, aber meiner einer ist mit dem ergebniss zufrieden. vielleicht gefällt es ja nicht nur mir :) tante edith sagt: knubert heißt jetzt knutbert...mönsch, das ist ja wie bei raider und twix...ändert aber trotzdem nix an seiner stimme :D
Autor
Ishido
Song-Veröffentlichung
Artist
VanJarre
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.807
Bewertung
9,47 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hopoh
Hallo Hab deinen Song heute zum ersten mal in der Chartshow gehört...ging irgendwie an mir vorbei die letzte Wochen... Ich weiss jetzt garnicht welche Superlative ich schreiben soll...hat mich beim autofahren echt umgehauen als der Song auf meiner CD kam , diese Kraft im Arrangement und im Mix , die Kreativität im Songwriting und der HammaSound...puuh Echt geil gemacht - Spitzenklasse + *** Ganz grosses Kompliment ! ...Und ich dachte du kannst nur Filmmusik : ) Hat mich echt mitgenommen das Teil ...kommt auf meine "Best of R.de" Liebe Grüsse hopoh
Can
Ja, die Assoziation zu Soundtrack und epischem Trailer war bei mir auch schnell da, aber liegt ja auch nahe :) Ich mag kurze Stücke auch, bei diesem hier hätt ich mir aber auch gewünscht, dass es ein wenig länger ist. Wenn es länger wäre, hätt ich vielleicht kritisiert, dass ein Part fehlt, der ein Gegenpol zum restlichen Song ist (vorallem auch durch andere Harmonien), denn die Variation findet hier hauptsächlich durch Weglassen/Aufbauen von Elementen und unterschiedliche Grooves und Subdivisions statt. Dadurch, dass das Stück aber eh kurz ist, kann man das kaum ankreiden :D Ansonsten find ich's absolut gelungen und vorallem der Gesamtsound ist durch das Synth-Gefrickel und den Mix beeindruckend crisp (uh, das Modewort 8) ) und bombastisch.... so wie ich's mag. 10 Punkte...
R
Ohne Worte....Echt Fett :)
M
Mir bleibt die Spucke weg! Was für ein Sound, was für eine Stimme! Und absolut tanzbar, du solltest mich zappeln sehen!
Lutzrobbylu
Mir hat ja das Original von knu(t)bert im Thread auch schon sehr gut gefallen...eben weil es auch so extravagant und 'trocken' arrangiert war...aber das was Du damit gemacht hast ist schlicht weg genial....kurzweilig...und genial. Sound anno 2013, könnt so On Air gehen. Respekt Euch beiden, vor allem diese 'outstanding' Voice trägt diesen Song.
MelvinWish
Na was soll man hier meckern???? Ja ich hab was gefunden Hihiii, diese FX in der Bridge klingen sehr nach Trailer :) Aber na klar, geiles Ding, kann aber auch kein Homerecoder mehr mithalten. Von mir 8 Points weil ich die Nummer Klasse finde, aber hier wird auch Bayern mit Bielefeld verglichen. Bundeslige vs. 3te Liga.. Nur meine Meinung... Tolle Arbeit Van, nicht schlagen..... LG Todd...
  • Danke
Reaktionen: Ishido
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 8,00 Stern(e)
Das Endprodukt gefällt jetzt sogar mir. Und das will was heißen.
  • Danke
Reaktionen: Ishido
C
richtig gut! Keine Frage: 10 Points
  • Danke
Reaktionen: Ishido
octay
das ist ein Sound, Wahnsinn. Bin Sprachlos :eek:
  • Danke
Reaktionen: Ishido
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 9,00 Stern(e)
Prima Nummer, viele interessante Sounds. Könnte auch so im Mainstream Radio laufen. Mix hört sich richtig gut. Prima gemacht. bbb
  • Danke
Reaktionen: Ishido
xlv-426
Hervorragend gut gemacht das Stück, meine Hochachtung! LG. xlv-426
  • Danke
Reaktionen: Ishido
insightmusic
Echt geil das Ding, wirklich, aber für mich zu kurz... Mal Im Ernst: So viel Arbeit, so viele geile Sounds, das alles so aufzumöbeln, dass das so fett klingt..! und dann keine drei Minuten...? Schade drum. Darum von mir leider "nur" "Der Hit".
  • Danke
Reaktionen: Ishido
fitzwilliam
Das klingt so gewaltig. Macht mir doch Angst, so gut ist das. Vielen Dank dafür!
  • Danke
Reaktionen: Ishido
F
Klasse Stimme, Klasse Sounds, Klasse Track! Ne Pause zum durchatmen hätte gut getan aber ansonsten Top. lg
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Soundkraft
Und ich dachte du kannst nur Filmmusik :D Und irgendwie isses das auch, denn dieser Song ist ganz grosses Kino! Nix zu meckern...10 Points :)
  • Danke
Reaktionen: Ishido
wailer
Man das ist mal geil produziert!!! Klasse Verbindung von elektronischen und rockigen Elementen. Sehr überzeugend. Könnte problemlos im Radio hoch und runterlaufen meine ich. Großes Ohrwurmpotential! Super Stimme auch!! Liebe Grüße, wailer
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Knutbert
ich finds ganz großartig was du draus 'gezaubert' hast. echt nice! knuTbert ende!
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und Ishido
C
Wow ... ein wirklich feiner Track!
  • Danke
Reaktionen: Ishido
M
Geile Nummer! Das Arrangement ist wirklich vom Feinsten, es macht einfach Laune, den Track anzuhören. Die Stimme ist absolut super und hier auch absolut gekonnt ein- und umgesetzt. Höre gerade das Original, aber ich find Deine Version besser (und das unabhängig vom eher mittelmäßigen Mix des Originals). Gut, liegt wohl auch etwas am Musikgeschmack, aber so isses halt. Drei Daumen hoch für Deinen Track hier!
  • Danke
Reaktionen: Ishido
G
super ding:)
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Jogherd
richtig stark! ich mag die sounds und die stimme ganz besonders. bitte mehr davon!
  • Danke
Reaktionen: Ishido
slavamusic
Einfach klasse!
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Wennto
jau...feine moderne Nummer, die leider viel zu kurz ist. Tolle Stimme, sinniges Arrangement und sehr guter Sound. Toll!
  • Danke
Reaktionen: Ishido
AlMcGee
Klasse Song! Macht beim Zuhören wirklich Spaß! Finde den Mix wirklich gut und der Gesang gefällt sehr. Kommt richtig Fahrt auf. Da der Song so kurz ist, hab ich ihnen schon 3 Mal abgespielt! Das ist mir auch noch nicht passiert ;-)
  • Danke
Reaktionen: Ishido
helge1973
Nachdem der Kolle ma KJD's Song (ich glaub' den Assassin) besser geremixt hat, jefällt mir dieser Remix auch besser als das Original. Da ich Dubstep-Fanatika bin hat der KG damit schon pal per se gewonnen. Hinzu kommt die Power, die der Track die ganze Zeit über versprüht, die Drumsektion gefällt mir komplett und der Gesang kommt mir viel besser rüber. Zu kurz ist es für mich ebenfalls nicht. Ich bin ja ein Fan von kurzen Sachen, was jetzt bitte nicht falsch zu verstehen ist ;-) Die volle Punktzahl hätte es übrigens bei mehr DappstäpElementen gegeben.
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Oberton
Grüß dich VanJarre. Der Song ist viel zu kurz! Knackig und frisch geht's los aber es bleibt fast keine Zeit zum Genießen, schon ist das Vergnügen wieder vorbei. Ab und zu sind die Vocals zu weit hinten. Sonnengruß1
  • Danke
Reaktionen: Ishido
E
Sehr zeitgemäße und super produzierte Musik. Alle Achtung! Ich bin zwar musikalisch ein bisschen anders veranlagt, aber das gefällt! 10 Punkte.
  • Danke
Reaktionen: Ishido
asli
Einstieg is schon mal klasse, die Akkorde dort ebenfalls.. Die Drums gefallen mir jetzt viel besser! Toller Song mit toller Stimme! Leider viel zu schnell vorbei.
  • Danke
Reaktionen: Ishido
M
Das ist doch mal eine richtig gelungene Zusammenarbeit. Formvollendet bis ins letzte Detail... Ganz großes Damentennis! Und dennoch heißt er Knutbert! :D
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Dodo_I
Boah, die Stimme ist der Hammer ! ! ! Und auch Deine Bearbeitung derselben! Leider gerät er hier ab und zu in den Hintergrund. Gerade dann, wenn Du ihn durch eine Vocoder im 2. Teil des Refrains laufen lässt (was ja an sich klasse ist). Für meinen Geschmack sind die Rabbatz-Drums insgesamt 'ne Nummer zu heftig. Und Du reitest - für meine bescheidene Meinung - ziemlich hektisch und zackig ganz schön zügig auf den Höhepunkt hinzu. "Gemach, mein junger Padavan", möchte man da zurufen. Oder den Witz von Robert Duvall in "Colours" erzählen . . . Daraus resultiert dann, dass fast zuviel auf einmal passiert - und das die Nummer auch viel zu schnell vorüber ist, weil sie zu kurz ist :-D Aber wer bin ich schon, dass ich hier überhaupt was kritisiere . . .
  • Danke
Reaktionen: Ishido
geebee
Stark! Ich wüßte garnicht, wo ich bei solcher Musik anfangen sollte. Naja wahrscheinlich beim Bass wie immer ;) Das klingt wirklich sehr zeitgemäß und jau: der Gesang ist spitze! Hier und da empfinde ich, dass die Stimme ein wenig in den Hintergrund gerät. Gerade zum Ende hin. Liegt wohl an dem Filter, aber auch an der sehr breiten Instrumentierung, die dann einfach weiter vorne steht. Das ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau. Insgesamt auf jeden Fall ein Supersong. Gerne gehört!
  • Danke
Reaktionen: Ishido
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Einsame Klasse! Hut ab, Dubstep gefällt mir nicht aber bei diesem Stück und bei dem Song "Too close", aus dem Rundfunkempfänger, krieg`ich `ne Gänsehaut!
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Zurück
Oben