1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Lovesong

Song in 'Pop' von dancam gepostet, am 19.09.16.

  1. dancam

    dancam

    Registriert seit:
    01.09.06
    Punkte:
    410
    410
    6.86/10, 7 Stimme(n)
    Titel:
    Lovesong
    Dauer:
    00:04:24
    Datum:
    19.09.16
    Interpret:
    dancam
    Kategorie:
    Pop

    Habe ich meiner Frau zum Geburtstag geschrieben. Das ganze hat vom Komponieren, über Text bis zur fertigen Aufnahme ca. 3 Stunden gedauert - musste schnell gehen ;-)
     
    dancam, 19.09.16
  1. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.081
    6081
    6/10,
    Oh ja, transportiert Gefühle. Deine Frau wird es mögen....welche Frau will nicht verwöhnt werden. Leider ist der Mix nicht optimal und deiner Frau zu Liebe würde ich das nochmal in eine richtig gute Form bringen.
     
    HarrySH, 25.09.16
    dancam bedankt sich.
  2. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.411
    11411
    8/10,
    Den Grund den Song zu schreiben find ich schon mal klasse :) MannFrau sollte viel öfters dem anderen sagen oder schreiben das man ihn oder sie liebt und braucht ! Der Song ist auch sehr schön geworden , zu Beginn schon etwas sehr melancholisch und dramatisch - aber der Refrain gegen Schluss hellt das dann schon wieder sehr gut auf. Backrounds sind viel :) aber gut . Und für 3 Stunden...Respekt !...ich bräuchte mind. 3 Wochen ;) Ich hoffe er hat deiner Frau gefallen :)
     
    hopoh, 25.09.16
    dancam bedankt sich.
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.647
    19647
    7/10,
    Wäää - AG über Piezo , mindert den Hörgenuss. Als wärs ein Sample. Paar krumme Töne, aber 3h, da kann schon was übersehen werden. Ansonsten : echt schöner + zarter Song.
     
    stonyroad, 21.09.16
    dancam bedankt sich.
  4. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.482
    17482
    5/10,
    Der Background nervt ein bisschen. Schade. Alles auf Englisch. Die Sprache kann ich nicht. Was hat deine Frau dazu gesagt? Gefiel es ihr? :)
     
    Teestunde, 21.09.16
    dancam bedankt sich.
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    19.189
    19189
    6/10,
    na, alles wieder auf den letzten drücker gemacht? oder haste nur 3 std für deine frau über gehabt? ;-) sorry, sollte nicht bös gemeint sein... das ergebnis ist für die 3 h tatsächlich beachtlich... hat im refrain sogar was ohrwurm-artiges. den text konnte ich leider nicht so ganz aus dem mix raushören.. vom sound und der ausführung her hätte man sich allerdings vielleicht noch ein bischen mehr mühe geben können. die stimme bleibt im mix zu sehr hinter der gitarre zurück. an manchen stellen ist die gitte auch nicht ganz auf den punkt gespielt.
     
    jet2, 20.09.16
    dancam bedankt sich.
  6. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.098
    6098
    9/10,
    Sehr schöner Song! Und für 3 Stunden Bearbeitungszeit finde ich es schon sensationell. Die Background Vox gefallen mir besonders gut.
     
    mfx, 20.09.16
    dancam bedankt sich.
  7. noteveryonesdarling

    noteveryonesdarling

    Registriert seit:
    11.04.13
    Punkte:
    143
    143
    7/10,
    Sehr schönes Geburtstagsgeschenk :) ... und eine gute Songidee finde ich vom Sound knirscht es bei mir beim Anhören v.a. in den uneren Frequenzen. Den Gesang finde ich - v.a. die background vocals Ideen sehr schön. Für eine so spontane Umsetzung Hammer!
     
    dancam bedankt sich.