dancam

Was uns gefällt

  • Autor dancam
  • songvote_creation_date
Die Nummer habe ich auf meiner HDD gefunden und sie ist von 2003. Soll ich sie neu aufnehmen?
Autor
dancam
Song-Veröffentlichung
Artist
DanCam
Kategorie
Pop
Aufrufe
162
Bewertung
5,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

notenhobler
Die Grundidee des Songs ist nicht schlecht, aber es das Highlight, welches in das Ohr geht. Kann man mehr draus machen. Einen schmissigen Refrain rein, mal ein Akkordwechsel und dann klingt es bestimmt nach einigem mehr. Gruß Notenhobler
  • Danke
Reaktionen: dancam
TGud
Im Großen und Ganzen haben meine Vorredner alles gesagt. So wie es ist, fehlt mir auch die Abwechslung und die Motivation in dem Song. Eine Gute Grundlage, die sich aber nach einer Minute dann irgendwie verbraucht. Da muss mehr Abwechslung bzw. Überraschungen rein. Ob nun von der Komposition her oder vom Sound (Effekte). Wenn Du es noch mal angehst würde ich es unter diesem Aspekt machen. Ach ja und dem Sänger etwas mehr Motivation einflößen ;-).
  • Danke
Reaktionen: dancam
B
Es fängt echt klasse an, allerdings lässt es dann schnell die Energie auf der Strecke. Weil nicht mehr viel neues kommt, leider. Der Gesang kommt bei mir irgendwie sehr unmotiviert herrüber. Kann natürlich sein, dass das ein Stilmittel sein soll, allerdings gefällt mir das gar nicht. Z.B. bei "Damit das Leben weiter geht" .... das klingt so müde und unmotiviert, das passt einfach überhaupt nicht zu der Zeile. Und das zieht sich über den ganzen Text. Der Delay scheint mir auch recht übertrieben. Mehr Reverb wäre, glaube ich, die bessere Entscheidung gewesen. Die idee ist aber klasse! Ich würd mich nochmal dransetzen, denn das hat echt Potential.
  • Danke
Reaktionen: dancam
helge1973
Nein. Mich berührt das überhaupt nicht, ist so larifari gesungen und auch von der Komposition her seltsam uninspiriert. Gewisse Ideen (wie die mehreren Voxes) funktionieren einfach nicht, weil das ganze Lied sich dröge vor sich her schleppt. Stimme aber ist nicht schlecht. Den Xavier kann ich - im Gegensatz zum Kollegen Stony - nicht raushören und meine - im Gegensatz zu jenem -, dass Du Deinen ganz eigenen Style hast. Mir fehlt da die Emotion für solch einen Song.
  • Danke
Reaktionen: dancam
stonyroad
Ob du sie neu aufnehmen willst überlasse ich dir. ISt so ein Song wie von Xaver Nandoo der mit den Söhnen Mannheims gesungen hat. Der singt sogar so ähnlich, mit diesem Moll Touch sogar wenn er Dur singt. Leidet immer. Sogar der Text hat diesen Anstrich. ISt zwar kein Song der groß hervorsticht, aber auch nix schlechtes.
  • Danke
Reaktionen: dancam
Oben