1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Don't Give Up On Love

Song in 'Rock, Metal, Punk' von stoman gepostet, am 01.01.18.

  1. stoman

    stoman

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.479
    19479
    8.64/10, 22 Stimme(n)
    Titel:
    Don't Give Up On Love
    Dauer:
    00:03:55
    Datum:
    01.01.18
    Interpret:
    Mike Basil
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Happy 2018! :)

    Eigentlich zwar nur ein Arbeitsmix, weil ich gehofft hatte, der eine oder andere Beitrag würde noch in besserer Klangqualität nachgeliefert, bevor ich es "richtig" abmische - aber irgendwann habe ich die Lust verloren. Nun bleibt es eben so. Würde ich es noch einmal frisch mischen, würde der Refrain ein wenig besser integriert, aber in Summe kann ich so, wie es ist, eigentlich gut damit leben.

    Mike Basil:
    Lyrics, Vocals, Vocal Melody
    Christine Linge: Additional Backup Vocals
    George Williams: Rhythm Guitars, Lead Guitar
    Bas Broeders: Solo Guitar
    Andy Gupta: Bass
    Robert Cudmore: Drums
    Steffen Offermann: Original Music & Production

    NACHTRAG 02.03.2018:
    Das Liedchen scheint ja doch besser anzukommen, als ich erwartet hätte (auf meiner persönlichen Geschmackskala rangiert es eher im unteren Mittenbereich). Ich mische es vielleicht doch irgendwann, wenn mal Luft ist, mal ordentlich ab. Erst einmal brauche ich aber noch mehr Abstand.
     
    stoman, 01.01.18
    Trojakon81 und Sirko80 bedanken sich.
  1. Leopold

    Leopold

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    3.215
    3215
    8/10,
    Ja der Song wirkt ein wenig zäh, er schleppt sich etwas dahin. Die Stimme klingt gut.
    Vielleicht wäre hier und da eine Bpm Änderung nicht verkehrt. Insgesamt ein guter Song der aber nicht wirklich groovt, er klingt wie Spur für Spur eingespielt. Bitte nicht böse sein aber mir wäre das etwas zu antiquiert, 80er okay aber doch nicht so viel.
    Die Gitarren sind etwas eckig der Solo muss mehr Schmackes und Kreativität haben, und stimmt auch vom Timing nicht.
    Trotzdem gebe ich 8 Points, da kannst Du echt nicht meckern.
    Der Sound klingt recht gut. Ich habe mir aber jetzt wirklich Mühe gemacht und versucht eine ordentliche fundierte Bewertung abzugeben.
     
    Leopold, 27.02.18
    stoman bedankt sich.
  2. LoganFive

    LoganFive

    Registriert seit:
    05.02.18
    Punkte:
    52
    52
    8/10,
    Rock ist echt nicht meins, aber das gefällt sogar mir... ich mag die 80s.
     
    LoganFive, 20.02.18
    stoman bedankt sich.
  3. vayv

    vayv

    Registriert seit:
    12.02.18
    Punkte:
    66
    66
    5/10,
    Echt nett gemacht. So80s ;)
     
    vayv, 12.02.18
    stoman bedankt sich.
  4. Schneckenwerk

    Schneckenwerk

    Registriert seit:
    09.02.18
    Punkte:
    115
    115
    7/10,
    Da steckt eine Portion 80er-Jahre drin. Es ist nicht ganz frei von ein paar Ungenauigkeiten, hat mir aber dennoch gut gefallen.
     
    stoman bedankt sich.
  5. marlatino

    marlatino

    Registriert seit:
    24.12.05
    Punkte:
    802
    802
    10/10,
    sauber handwercklich gut gemacht, bei 30/50sec rum flashed es mich wie ein Toto Stück
     
    marlatino, 09.02.18
    stoman bedankt sich.
  6. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    12.475
    12475
    8/10,
    Hat mich mitgerissen. Sternchenabzug nur für das Ende. Zu plötzlich.
     
    Teestunde, 02.02.18
    stoman bedankt sich.
  7. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    4.760
    4760
    9/10,
    @cartoffle

    dito.
     
    Turquoise, 30.01.18
    stoman bedankt sich.
  8. Dreamattack23

    Dreamattack23

    Registriert seit:
    22.08.17
    Punkte:
    168
    168
    8/10,
    Gesang in der Strophe rockt echt cool, der Refrain wirkt im Vgl. etwas brav. Aber es kommt ein schönes 80er Miami-Vice feeling auf. Arrangement birgt keine großen Überraschungen, aber muss in diesem Genre auch nicht sein.
    Der Gitarrensound passt in den Chords super, aber ist mir in den soli-Parts persönlich etwas zu mächtig und an manchen Stellen auch in Konkurrenz mit der Stimme. Bass groovt. Panning angenehm, etc. Fazit: Gelungenes Stück.
     
    stoman bedankt sich.
  9. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.385
    2385
    9/10,
    Tolles Team, toller song, outdated aber trotzdem gut!!! Geiles Gitarrensolso (von dem Bas!) und davor der Bass... sehr geiles Detail!
     
    stoman bedankt sich.
  10. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.124
    1124
    9/10,
    Ich muss hier mal das Professionelle würdigen. In jeder Hinsicht Profis am Werk. Ich finde es immer blöd zu schreiben, das es nicht meine Musik ist. Wenn um Verkaufszahlen ginge, wäre das Songvoting sicher nicht so rocklastig, da wären andere Bereiche erfolgreicher. Daher von mir 9.
     
    cartoffle, 05.01.18
    stoman bedankt sich.