1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Der Kastanienbaum (So Geküsst)

Song in 'Sonstige' von Locis gepostet, am 29.05.21.

  1. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.180
    14180
    Titel:
    Der Kastanienbaum (So Geküsst)
    Dauer:
    00:03:56
    Datum:
    29.05.21
    Interpret:
    Teestunde, Sanoor, Locis
    Kategorie:
    Sonstige

    Ich mache mich rar hier, aber es ist doch ein Song in Kooperation entstanden. Diesmal ohne Video, weil die Zeit einfach nicht reicht. Der wunderschöne Text ist von Teestunde; Gesang und Mix von Sanoor und Komposition von mir.
     
    Locis, 29.05.21
    mWermut, fitzwilliam, Teestunde und eine weitere Person bedanken sich.
  1. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    3.569
    3569
    Also mich wehen bei Text, Harmonie und dem Arrangement dieses leicht schlageresken Chansons die 60er oder frühen 70er Jahre an. Das allerdings völlig amtlich, will sagen, da waren wieder Profis am Werk, jede/r auf ihrem/seinem Gebiet. Über allem wieder mal Sanoors Stimme zu hören, hat mich besonders gefreut. Nur auf den Dopplereffekt habei ich vergebens gewartet. :rolleyes:
     
    rho, 02.06.21
    Locis, mWermut und Teestunde bedanken sich.
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    22.640
    22640
    gefällt mir gut, dieses zarte Liedchen. Wer spielt die ZupfGitarre ? ISt immer gleich laut, kompressor?
     
    stonyroad, 01.06.21
    Locis, mWermut und Teestunde bedanken sich.
  3. Freddy All

    Freddy All Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    1.435
    1435
    Süß, zum träumen! Songtext mit zu posten ist mittlerweile Standard, ob bei YT oder sonst wo. Klavier sollte auch mal tiefere Oktaven etwas intensiver bedienen, vielleicht ist es das, was hier noch fehlt? Gerne gehört.
     
    Freddy All, 01.06.21
    Locis und Teestunde bedanken sich.
  4. Mike2009

    Mike2009 Musikmacher

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    1.827
    1827
    Eine schöne "liedhafte" Komposition, von der Instrumentierung her genretypisch entsprechend passend arrangiert und umgesetzt. Gute Gesangsstimme, für diese Art Song durchaus gut gewählt. Im Chorus mit dem Dopplereffekt eventuell ein bisschen zuviel des Guten (für mein Empfinden). Gute Coop.
     
    Mike2009, 31.05.21
    Teestunde und Locis bedanken sich.
  5. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.744
    3744
    Großer Schwachpunkt in meinen Ohren sind die Drums. Der Klick ist (über Kopfhörer) zu laut, dann haben wir glaube ich mind. 2x das gleiche Fill und die Begleitung bleibt halt die ganze Zeit gleich, während die Tasten- und Saiteninstrumente ja doch mal variieren. Im übrigen aber ein schönes Tschangsong!
     
    KascheK, 31.05.21
    Locis und Teestunde bedanken sich.
  6. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    4.517
    4517
    ..im besten Sinne altmodisch..verträumter Text..kunstvoll vertont..verspielt instrumentiert..und toll gesungen..
     
    mWermut, 30.05.21
    Locis und Teestunde bedanken sich.
  7. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    22.772
    22772
    Wunderschönes Songwriting! Und Sanoor singt das wiedermal klasse. Besonders im Refrain schillert es wunderbar.

    Im Arrangement habe ich irgendwie das Gefühl, dass da noch was fehlt. Mindestens irgendein Soloinstrument am Ende, dass mit längeren Tönen als das Piano die wunderbare Melodie nochmal zitiert. Vielleicht auch insgesamt Streicher, Bläser, Chöre. Das übliche eben. Kommt mir so jetzt noch etwas dünn und sperrig vor. Liegt vielleicht auch nur am Mix. Mehr Glätte in den Frequenzen und irgendwie voller, wäre sozusagen mein Wunsch hier (ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, was da genau zu tun wäre).

    Aber was zerrede ich das eigentlich? Beim Refrain geht die Sonne auf, ein wunderbarer Hörgenuss, das Lied macht mir einfach großen Spaß. Tolle Melodie! Hut ab! Vielen Dank!
     
    popnapp, 30.05.21
    Locis und Teestunde bedanken sich.
  8. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.413
    28413
    Es ist imo eine gelungene Umsetzung des Textes. Eine interessante Komposition und auch das Arrangement ist schön.
    Der Gesang ist für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Da sind auch so einige Töne zumindest merkwürdig. Die Gesangsmelodie ist aber auch in den Strophen evtl bissel over the top.
    Im ersten Vers hängt der Bass konstant hinter den drums, das irritiert mich.
     
    SoulFrontier, 30.05.21
    Teestunde und Locis bedanken sich.
  9. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    10.968
    10968
    Gratulation. Sehr stimmig in Komposition+Text+Umsetzung(Gesang).

    Dieses Lied gefällt mir.
     
    Turquoise, 30.05.21
    Locis und Teestunde bedanken sich.
  10. kruparsonic

    kruparsonic

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    4.008
    4008
    Sehr schön gefühlvoll gesungen und gespielt. Die Stimme passt gut, an sehr wenigen Stellen wackelt sie leicht, schönes Vibrato. Verse 2 hätte sich vom Vers 1 Leicht absetzen können, zum Beispiel durch ein zusätzliches Instrument welches im Chorus schon gespielt hat.
    Die Harmonieren gefallen mir sehr gut. Schönes Lied zum Aufwachen am sonnigen Sonntag wie heute. :)
     
    kruparsonic, 30.05.21
    Locis und Teestunde bedanken sich.
  11. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    26.873
    26873
    ich finde den song wie eine gratwanderung zwischen schlager und kunst.
    schlager ist ja nicht so mein fall.
    aber am ende hat für mich die kunst gewonnen...
    die stimme von sanoor gefällt mir gut dazu!
     
    jet2, 29.05.21
    Locis und Teestunde bedanken sich.
  12. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    20.144
    20144
    Andachtsvoll gehört. Es hat den Charme eines französischen Chansons. Danke an euch zwei!
     
    Teestunde, 29.05.21
    Locis bedankt sich.
  13. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.473
    4473
    Schönes Handwerk mit Pathos.
    10 Sterne, gerne gehört.
    Liebe Grüße und Gesundheit.
    Freue mich auf Gegenbewertungen.
     
    montybunker, 29.05.21
    Locis und Teestunde bedanken sich.