Locis

Der Kastanienbaum (So Geküsst)

  • Autor Locis
  • songvote_creation_date
Ich mache mich rar hier, aber es ist doch ein Song in Kooperation entstanden. Diesmal ohne Video, weil die Zeit einfach nicht reicht. Der wunderschöne Text ist von Teestunde; Gesang und Mix von Sanoor und Komposition von mir.
  • Danke
Reaktionen: 4 Mitglieder
Autor
Locis
Song-Veröffentlichung
Artist
Teestunde, Sanoor, Locis
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.454
Bewertung
9,08 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

rho
Also mich wehen bei Text, Harmonie und dem Arrangement dieses leicht schlageresken Chansons die 60er oder frühen 70er Jahre an. Das allerdings völlig amtlich, will sagen, da waren wieder Profis am Werk, jede/r auf ihrem/seinem Gebiet. Über allem wieder mal Sanoors Stimme zu hören, hat mich besonders gefreut. Nur auf den Dopplereffekt habei ich vergebens gewartet. :rolleyes:
gefällt mir gut, dieses zarte Liedchen. Wer spielt die ZupfGitarre ? ISt immer gleich laut, kompressor?
Freddy All
Süß, zum träumen! Songtext mit zu posten ist mittlerweile Standard, ob bei YT oder sonst wo. Klavier sollte auch mal tiefere Oktaven etwas intensiver bedienen, vielleicht ist es das, was hier noch fehlt? Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: Locis und Teestunde
Mike2009
Eine schöne "liedhafte" Komposition, von der Instrumentierung her genretypisch entsprechend passend arrangiert und umgesetzt. Gute Gesangsstimme, für diese Art Song durchaus gut gewählt. Im Chorus mit dem Dopplereffekt eventuell ein bisschen zuviel des Guten (für mein Empfinden). Gute Coop.
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und Locis
KascheK
Großer Schwachpunkt in meinen Ohren sind die Drums. Der Klick ist (über Kopfhörer) zu laut, dann haben wir glaube ich mind. 2x das gleiche Fill und die Begleitung bleibt halt die ganze Zeit gleich, während die Tasten- und Saiteninstrumente ja doch mal variieren. Im übrigen aber ein schönes Tschangsong!
  • Danke
Reaktionen: Locis und Teestunde
mWermut
..im besten Sinne altmodisch..verträumter Text..kunstvoll vertont..verspielt instrumentiert..und toll gesungen..
  • Danke
Reaktionen: Locis und Teestunde
popnapp
Wunderschönes Songwriting! Und Sanoor singt das wiedermal klasse. Besonders im Refrain schillert es wunderbar.

Im Arrangement habe ich irgendwie das Gefühl, dass da noch was fehlt. Mindestens irgendein Soloinstrument am Ende, dass mit längeren Tönen als das Piano die wunderbare Melodie nochmal zitiert. Vielleicht auch insgesamt Streicher, Bläser, Chöre. Das übliche eben. Kommt mir so jetzt noch etwas dünn und sperrig vor. Liegt vielleicht auch nur am Mix. Mehr Glätte in den Frequenzen und irgendwie voller, wäre sozusagen mein Wunsch hier (ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, was da genau zu tun wäre).

Aber was zerrede ich das eigentlich? Beim Refrain geht die Sonne auf, ein wunderbarer Hörgenuss, das Lied macht mir einfach großen Spaß. Tolle Melodie! Hut ab! Vielen Dank!
  • Danke
Reaktionen: Locis und Teestunde
SoulFrontier
Es ist imo eine gelungene Umsetzung des Textes. Eine interessante Komposition und auch das Arrangement ist schön.
Der Gesang ist für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Da sind auch so einige Töne zumindest merkwürdig. Die Gesangsmelodie ist aber auch in den Strophen evtl bissel over the top.
Im ersten Vers hängt der Bass konstant hinter den drums, das irritiert mich.
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und Locis
Turquoise
Gratulation. Sehr stimmig in Komposition+Text+Umsetzung(Gesang).

Dieses Lied gefällt mir.
  • Danke
Reaktionen: Locis und Teestunde
kruparsonic
Sehr schön gefühlvoll gesungen und gespielt. Die Stimme passt gut, an sehr wenigen Stellen wackelt sie leicht, schönes Vibrato. Verse 2 hätte sich vom Vers 1 Leicht absetzen können, zum Beispiel durch ein zusätzliches Instrument welches im Chorus schon gespielt hat.
Die Harmonieren gefallen mir sehr gut. Schönes Lied zum Aufwachen am sonnigen Sonntag wie heute. :)
  • Danke
Reaktionen: Locis und Teestunde
jet2
ich finde den song wie eine gratwanderung zwischen schlager und kunst.
schlager ist ja nicht so mein fall.
aber am ende hat für mich die kunst gewonnen...
die stimme von sanoor gefällt mir gut dazu!
  • Danke
Reaktionen: Locis und Teestunde
Teestunde
Andachtsvoll gehört. Es hat den Charme eines französischen Chansons. Danke an euch zwei!
  • Danke
Reaktionen: Locis
montybunker
Schönes Handwerk mit Pathos.
10 Sterne, gerne gehört.
Liebe Grüße und Gesundheit.
Freue mich auf Gegenbewertungen.
  • Danke
Reaktionen: Locis und Teestunde
Zurück
Oben