1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Harlekin

Song in 'Sonstige' von Locis gepostet, am 22.10.20.

  1. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.919
    12919
    9/10, 13 Stimme(n)
    Titel:
    Harlekin
    Dauer:
    00:04:26
    Datum:
    22.10.20
    Interpret:
    Teestunde, Sanoor, Locis
    Kategorie:
    Sonstige

    Hier gibt es jetzt eine Premiere, jedenfalls für mich. Zunächst die Vorgeschichte: Teestunde hat den Text geschrieben, der mich zu Musik inspiriert hat. Sanoor hat dankeswerter Weise den gesangspart übernommen und dann auch noch alles gemastert. Soweit so gut. Mir sind aber immer Bilder bei diesem Text vorgeschwebt und ich dachte, probiere mal etwas neues. Vor kurzem hatte ich ja das Video mit den Noten im Feedbackforum (vor kurzem ist natürlich relativ). Jetzt wollte ich noch etwas mehr in die Videorichtung gehen. Aber woher nimmt man die Bilder für einen Song? Im Forum wurde ja schon öfter über fiverr gesprochen. Also suchte ich mir dort eine Künstlerin, erzählte ihr mein Vorhaben und sie malte die Bilder. Hier jetzt also die Premiere - unser erstes Musikvideo:
     
    Locis, 22.10.20
    fitzwilliam und Teestunde bedanken sich.
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.824
    20824
    9/10,
    Mega-Coop einschließlich der Bilder. Ein ausgewachsenes mediales Kunst-Projekt.

    Ich finde den Text mystisch und ganz schön traurig irgendwie, die Musik gelungen mit schönen Akkordfolgen (aber innerhalb dieser dann vielleicht etwas zu wenig Abwechslung) und den Gesangspart wunderbar!

    Berührt, fesselt und nimmt mit!
     
    popnapp, 31.10.20
    Locis und Teestunde bedanken sich.
  2. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    9.658
    9658
    8/10,
    Klanglich sehr schön. Arrangement fein. Sehr gefühlvoll. Die Todessehnsucht ist für mich momentan gerade etwas zu viel.
     
    Turquoise, 31.10.20
    Locis und Teestunde bedanken sich.
  3. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    4.376
    4376
    9/10,
    Ergreifend :right:
     
    mjmueller, 31.10.20
    Locis und Teestunde bedanken sich.
  4. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    3.422
    3422
    10/10,
    Bei dieser Kombination edler Talente muss ich eine 10 geben, auch wenn mir das Lied bei aller Berührtheit ein bisschen einschläfernd vorkommt. Aber zum Glück stolpert es rhythmisch an einigen Stellen ein bisschen, z. B. beim Übergang in den C-Teil bei 3:20". In der ersten Minute wundere ich mich, was das Schlagzeug da macht. Es ist zwar dezent, setzt aber die Betonungen mMn nicht optimal. Egal, das ist alles nicht so schlimm, als dass ich mich davor nicht tief verneigen würde.
    Edit: das Video ist auch sehr schön :rolleyes:
     
    rho, 27.10.20
    Locis und Teestunde bedanken sich.
  5. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.464
    4464
    10/10,
    Wundervoll!:) Starke Idee, starker Text, starke Stimme. Starke Illustrationen. Vollkommen authentisch. Ich liebe es! Ganz lieben Dank dafür.
     
    fitzwilliam, 27.10.20
    Locis und Teestunde bedanken sich.
  6. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.626
    18626
    10/10,
    Was ihr aus dem Material rausgezogen habt, hätte ich nie zu träumen gewagt. Großes Dankeschön an euch beide. Und an die Malerin.
     
    Teestunde, 26.10.20
    Locis bedankt sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    23.380
    23380
    9/10,
    nicht das, was ich sonst so höre,
    finds aber sehr schön gemacht.
    mit künstlerischem anspruch!
     
    jet2, 24.10.20
    Teestunde und Locis bedanken sich.
  8. Mike2009

    Mike2009 Musikmacher

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    1.121
    1121
    9/10,
    Ein großartiges Werk von euch Dreien! Klasse Instrumentierung, wie immer super Text von Teestunde, guter Gesang, komplette pure Melancholie. Und ein sehr passendes Video mit sehr schönen Bildern!
    Aufgefallen ist mir lediglich, dass der Gesang an einigen Stellen wohl etwas zu leise abgemischt sein könnte, manche Silben ggf. etwas zu lang gezogen sind, schwimmt dann ein bisschen das Ganze. Wie auch "stonyroad" schon bemerkte, da kommt man dann irgendwie etwas raus. Das sind aber im Vergleich zur klasse Nummer nur Peanuts ;) Habt ihr gut gemacht!
     
    Mike2009, 24.10.20
    Teestunde und Locis bedanken sich.
  9. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    12.005
    12005
    9/10,
    Tolle Coop ! Music-Style nicht ganz meins, aber gut produziert der Song, etwas schwermütig in der Atmo, aber das muss so sein...erinnert mich mit dieser Atmo ( nicht der Song ) an einen ganz, ganz, ganz alten Song von Steve Harley "Sebastian". Aber unabhängig davon , klasse gemacht, guter Text, gute Voice, schöne empathische Bilder !
     
    hopoh, 24.10.20
    Teestunde und Locis bedanken sich.
  10. Thorsten79

    Thorsten79

    Registriert seit:
    22.04.12
    Punkte:
    259
    259
    7/10,
    Ein schöner, berührender Song....:right:

    Steh irgendwie auf alles was Melancholisch ist.......:yeah:
     
    Thorsten79, 23.10.20
    Teestunde und Locis bedanken sich.
  11. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.477
    3477
    8/10,
    Toll gemacht, aber tottraurig. Visualisierung ist stimmig bzw klasse umgesetzt. Einzig ist der Gesang mit tlw zu weit hinten.
     
    hpfmusic, 23.10.20
    Teestunde und Locis bedanken sich.
  12. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.265
    21265
    10/10,
    Schöner Song!

    Paar Stellen im Gesang (Silben passen manchmal nicht rein oder werden zu sehr verlängert) brachten mich bissi raus, aber das ist im Vergleich zum Rest ein kleines Detail.
    Schönes Jammern von Sanoor gegen Ende:)
    Außerdem: ICh mags "mollig"
     
    stonyroad, 23.10.20
    Teestunde und Locis bedanken sich.
  13. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.491
    7491
    9/10,
    Sehr gute Arbeit Ihr drei! Gefällt mir. :)
     
    dhinda, 22.10.20
    Teestunde und Locis bedanken sich.