1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Das Paradies ist hier

Song in 'Sonstige' von Locis gepostet, am 22.12.20.

  1. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    13.295
    13295
    9.29/10, 7 Stimme(n)
    Titel:
    Das Paradies ist hier
    Dauer:
    00:03:33
    Datum:
    22.12.20
    Interpret:
    Teestunde, Sanoor, Locis
    Kategorie:
    Sonstige

    Das ist jetzt gar nichts weihnachtliches. Eher im Gegenteil. Aber warum nicht an den Sommer denken, wenn es dunkel ist? Gerade in düsteren Zeiten ein bißchen Freude und Ablenkung. Und weil das Video das letzte Mal so gut ankam, habe ich wieder eins erstellt.

    Der Text ist von Teestunde, Musik ist von mir. Gesungen und gemastert hat Sanoor. und nun viel Spaß:
     
    Locis, 22.12.20
    Teestunde bedankt sich.
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    21.788
    21788
    10/10,
    Wenn Sanoor "Sommer" singt, dann ist das für mich einer der besonderen Momente im Songvoting. Das ist mir auf jeden Fall im Ohr geblieben als wunderbare, beeindruckende Ballade. Und thematisch genau passig also jetzt das Lied von Brandenburger Sandwegen zum Strand (habe im Textforum recherchiert).

    Wieder versprüht diese tolle Stimme genau die richtige Leichtigkeit und Magie für ein Sommer-Lied. Und in Argentinien ist ja jetzt Sommer, habe ich mal zu verstehen geglaubt.

    Arrangement ist sehr gut gewählt, nur über den ganzen Song etwas eintönig. Da hätte es eine Variation für den wunderbaren Refrain gebrauchen können, zum Beispiel. Und das Timing im Klavier scheint mir auch nicht ganz astrein zu sein.

    Aber insgesamt überwiegt für mich das schöne Songwriting, der positive Text, die interessante Akkordvariation der Gitarre und allem voran der wunderbare Gesang. Ein Hit!
     
    popnapp, 29.12.20
    Locis und Teestunde bedanken sich.
  2. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.159
    24159
    8/10,
    ist nicht die musik, die ich normalerweise so höre,
    find aber, dass das stück was sehr eigenes hat, was mir wiederum gefällt.
    an der stimme hab ich nichts auszusetzen. klingt orginal nach sanoor... :)
     
    jet2, 24.12.20
    Locis und Teestunde bedanken sich.
  3. Mike2009

    Mike2009 Musikmacher

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    1.228
    1228
    9/10,
    Das hört sich schon gut an, die Stimme ist leider.... irgendwie ein bisschen zu effektiert, könnte insgesamt etwas weicher/schmusiger kommen (könnte eher "meine Abteilung" sein kl. Scherz ;-))... aber tolle Instrumentierung, schöne Melodien/Harmonien, richtig relaxt.
    Runde Sache.
    Das Video und der Text von Teestunde (das kann sie nun mal..) passt auch gut dazu. :jawohl:
     
    Mike2009, 24.12.20
    Teestunde und Locis bedanken sich.
  4. Tape-Loops

    Tape-Loops Sample Schubser

    Registriert seit:
    06.11.20
    Punkte:
    736
    736
    9/10,
    Endlich mal was deutsches das nicht depressiv, langweilig oder schwer klingt. Klingt locker leicht. Allein deswegen muss ich hier schon eine etwas höhere Punktzahl vergeben.
     
    Tape-Loops, 24.12.20
    Teestunde und Locis bedanken sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.660
    21660
    9/10,
    Song locker-luftig mit einer Portion Melancholie. Die Vocals find ich zugedeckt und klingen eigenartig, vielleicht bearbeitet.
    Schöne Melodie, wie aus einer vergangenen Zeit.
     
    stonyroad, 23.12.20
    Teestunde und Locis bedanken sich.
  6. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    19.226
    19226
    10/10,
    Ja. Auch von mir vielen Dank! Ich nehme das Lied als Ausblick auf die Zeit nach Corona. :)
     
    Teestunde, 22.12.20
    Locis bedankt sich.
  7. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.618
    4618
    10/10,
    :rolleyes:Vielen Dank dafür!
     
    fitzwilliam, 22.12.20
    Locis und Teestunde bedanken sich.