Locis

Das Paradies ist hier

  • Autor Locis
  • songvote_creation_date
Das ist jetzt gar nichts weihnachtliches. Eher im Gegenteil. Aber warum nicht an den Sommer denken, wenn es dunkel ist? Gerade in düsteren Zeiten ein bißchen Freude und Ablenkung. Und weil das Video das letzte Mal so gut ankam, habe ich wieder eins erstellt.

Der Text ist von Teestunde, Musik ist von mir. Gesungen und gemastert hat Sanoor. und nun viel Spaß:
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Locis
Song-Veröffentlichung
Artist
Teestunde, Sanoor, Locis
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.259
Bewertung
9,29 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Wenn Sanoor "Sommer" singt, dann ist das für mich einer der besonderen Momente im Songvoting. Das ist mir auf jeden Fall im Ohr geblieben als wunderbare, beeindruckende Ballade. Und thematisch genau passig also jetzt das Lied von Brandenburger Sandwegen zum Strand (habe im Textforum recherchiert).

Wieder versprüht diese tolle Stimme genau die richtige Leichtigkeit und Magie für ein Sommer-Lied. Und in Argentinien ist ja jetzt Sommer, habe ich mal zu verstehen geglaubt.

Arrangement ist sehr gut gewählt, nur über den ganzen Song etwas eintönig. Da hätte es eine Variation für den wunderbaren Refrain gebrauchen können, zum Beispiel. Und das Timing im Klavier scheint mir auch nicht ganz astrein zu sein.

Aber insgesamt überwiegt für mich das schöne Songwriting, der positive Text, die interessante Akkordvariation der Gitarre und allem voran der wunderbare Gesang. Ein Hit!
  • Danke
Reaktionen: Locis und Teestunde
jet2
ist nicht die musik, die ich normalerweise so höre,
find aber, dass das stück was sehr eigenes hat, was mir wiederum gefällt.
an der stimme hab ich nichts auszusetzen. klingt orginal nach sanoor... :)
  • Danke
Reaktionen: Locis und Teestunde
Mike2009
Das hört sich schon gut an, die Stimme ist leider.... irgendwie ein bisschen zu effektiert, könnte insgesamt etwas weicher/schmusiger kommen (könnte eher "meine Abteilung" sein kl. Scherz ;-))... aber tolle Instrumentierung, schöne Melodien/Harmonien, richtig relaxt.
Runde Sache.
Das Video und der Text von Teestunde (das kann sie nun mal..) passt auch gut dazu. :jawohl:
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und Locis
Tape-Loops
Endlich mal was deutsches das nicht depressiv, langweilig oder schwer klingt. Klingt locker leicht. Allein deswegen muss ich hier schon eine etwas höhere Punktzahl vergeben.
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und Locis
Song locker-luftig mit einer Portion Melancholie. Die Vocals find ich zugedeckt und klingen eigenartig, vielleicht bearbeitet.
Schöne Melodie, wie aus einer vergangenen Zeit.
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und Locis
Teestunde
Ja. Auch von mir vielen Dank! Ich nehme das Lied als Ausblick auf die Zeit nach Corona. :)
  • Danke
Reaktionen: Locis
fitzwilliam
:rolleyes:Vielen Dank dafür!
  • Danke
Reaktionen: Locis und Teestunde
Zurück
Oben