C

Cry out for a song

  • Autor Cos
  • songvote_creation_date
Mal wieder was neues, Stilrichtung Elektro-Rock würde ich sagen. Gesang vom Tom, Rest von mir. Das ganze läuft so unter dem Bandnamen CHRONIQUE. Der Song ist der erste Song, den ich mit Studio One produziert habe. Macht Spaß mit dieser DAW. Happy Voting !
Autor
Cos
Song-Veröffentlichung
Artist
Chronique (Cos)
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
399
Bewertung
8,57 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

N
Sau geiler Mix! Gefällt mir gut!
  • Danke
Reaktionen: Cos
G
Fetter Sound! Bin einfach nur geflasht!
  • Danke
Reaktionen: Cos
stabba
Also ich muss auch sagen, dass sich dein Song defintiv nicht verstecken muss. Das ist ne wirklich gute Nummer.
  • Danke
Reaktionen: Cos
GuitarShorty
Sehr gut gemacht,gefällt mir obwohl ich eher ein Rocker bin ;)
  • Danke
Reaktionen: Cos
C
Passt so!
  • Danke
Reaktionen: Cos
P
Misch ist Okay , Arrangement stimmig..also für mich passt da alles.
  • Danke
Reaktionen: Cos
Flint
Hallo Cos. Das ist kein Rock oder Metal. Elektro-Pop. Nicht schlecht gemacht. Mehr Mut nit der Stimme! 80er Jahre voll getroffen. --
  • Danke
Reaktionen: Cos
Wennto
Voll auf die 12 bei mir. Mein Geschmack! Sehr geiler Stilemischmasch. Danke!
  • Danke
Reaktionen: Cos
E
Sehr gut gemachter Song, auch wenn ich kein 80er-Fan bin. 9.
  • Danke
Reaktionen: Cos
xlv-426
Die Stimme ist herforragend finde ich und passt sehr gut zur Musik. Ob man diese Musikrichtung nun mag oder nicht, ich finde es sehr gut umgesetzt und man hört sehr deutlich das hier ein gutes stück Erfahrung und Musikalität mit im Spiel ist. Die Stimme / der Gesang gefällt mir hier am besten und bekähme 10 Sterne. Da aber die Musik nicht so wirklich meins ist, ziehe ich einen ab. Mit neun Sternen möchte ich jedoch meine Achtung für diese Arbeit zum Ausdruck bringen. LG. xlv..........
  • Danke
Reaktionen: Cos
malt30
gibt nix zu meckern. Super gemacht, guter sound. aber der weniger synthtische cos gefällt mir trotzdem besser.
  • Danke
Reaktionen: Cos
hopoh
Tolles Stück Cos ! Mit sicherem Gefühl für den groove und Harmonien composed und geradlinig in der Instrumentierung und dem Arrangement, erstklassig abgemischt und produziert ! Die Rhtm-Section mit den Drums , den bässen und synths zusammen mit den vielen bpm bilden einen ideales Fundament für die sphärigen Pads, keys und guitars um dann die Stimme drüber fliegen zu lassen. Melodien und harmonien passen super hopoh
  • Danke
Reaktionen: Cos
stonyroad
AM Anfang dachte ich: Jetzt kommt gleich eine Stimme und sagt "we fade to grey" ;) Ich finde die Vocals passend für die Art des Songs. Der Song hätte dazumals ruhig im Radio laufe dürfen. Kann nix aussetzen außer das ich mich damals von solchen Nummern verfolgt fühlte. Aber das ist subjektiv. 9 meinerseits für eine anständige und vermutlich aufwendige Produktion
  • Danke
Reaktionen: Cos
holgi
Hi, in Sachen Komposition/Arrangement und Sound ist der Titel grossartig und sicherlich, wie hier bereits angemerkt wurde, in Homerekording-Umgebungen nicht besser zu realisieren. Lediglich der Gesang hat zeitweise Schwächen, Im Refrain nicht mehr, da durch das mehrfache Einsingen die Zielgenauigkeit erhöht wurde :) Für mich ein sehr guter Titel der einen Punkt abgeben muss, aus besagten Gründen. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: Cos
KascheK
Schön gemacht, passt fast alles, einzig die Dums gefallen mir vom Sound und von der Programmierung her (zu eintönig) nicht.
  • Danke
Reaktionen: Cos
SoulFrontier
Der Song bekommt von mir volle Punktzahl. Ich finde besser kann man das im homerecording Bereich nicht mehr machen. Musik, Performance und Mix sind Spitze. Die Stimme passt perfekt, es ist hervorragend gesungen. Die Mäkeleien am Gesang sind für mich nicht nachvollziehbar. Dies ist ein Song wie aus einem Guss. Ja ein Flash back in das Beste, was die 80er Jahre so hergaben.RESPEKT!
  • Danke
Reaktionen: Cos
popnapp
Dazu fallen mir gerade Wenntos Ausflüge der letzten Zeit in die Achtziger ein. Im Vergleich dazu ist das Arrangement hier etwas gradliniger, rockiger und ohne Gitarrensolo, aber dafür vocal-lastiger. Die Gesangsstimme finde ich sehr gut, schön engagiert und emotional. Nicht immer ganz auf dem Ton aber dafür mit viel Ausdruck. Der Refrain kommt mir ein wenig zu oft, da hätte ich gerne mehr Variation im Stück gehabt. Der Refrain eine Oktave tiefer gesungen kommt da schon gut. Aber ich hätte es am Ende trotzdem kürzer gefasst, oder eine Middle-8 dazwischen. Auch die Versmelodie hat ihre Wiederholungen. Insgesamt ein schöner Song, der mich an DepecheMode und die damit verbundenen goldenen Zeiten erinnert.
  • Danke
Reaktionen: Cos
F
Elektro-Rock, das ist ja mal genial, hab ich so noch gar nie richtig wahrgenommen;-) Geht jedenfalls schön ins Ohr und gefällt mir sehr gut. Die Groove Sektion ist solide, würde nur die Kick mal mit fetten Boxen hören wollen, aber sonst steh ich da drauf. Ich komme mit den Gitarren nicht ganz klar, die sind mir etwas zu harsch und machen meine Ohren schnell zu. Über den Gesang kann ich nicht wirklich meckern. Die kleinen Schleifer kann man locker als Stilmittel durchgehen lassen. Lediglich das letzte "Sun" find ich vielleicht etwas grenzwertig. Die Stimme an sich hat für mich jedenfalls Potential! Bei 2:40 hör ich etwas Verzerrung in der Stimme, die mir an der Stelle nicht so gut gefällt, obwohl ich grad selber ein wenig auf diesem "Schmutz-Sektor" surfe und mich da auch immer wieder ziemlich einbremsen muß;-) Alles in allem find ich die Produktion sehr gut gelungen!
  • Danke
Reaktionen: Cos
M
Toller Sound, gefällt mir.
  • Danke
Reaktionen: Cos
octay
Der Groove gefällt mir schon mal, der Gesang ist eher mittelprächtig bei den langgezogenen Tönen, die Stimme passt dafür gut ins Thema. Ein bissschen Scandinavian Rock einschlag hat der Track ala Aha oder Roxette. Schliesse mich BBB an, schon lange nichts mehr gehört. Fast n Hit.
  • Danke
Reaktionen: Cos
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 9,00 Stern(e)
Hi Cos, long time no see ...oder sollte ich hear sagen. Wie immer bei Euch toller Mix, klasse Gesamtsound. Ich finde der Song braucht sich in keiner Weise hinter kommerziellen Produktionen zu verstecken und könnte so auch auf jedem Radiosender laufen. Ist nicht so ganz mein Genre, aber der Song gefällt mir gut und ist prima gemacht. bbb
  • Danke
Reaktionen: Cos
MelvinWish
Hi Cos, Colle Nummerm, wir kennen uns ja noch von OWL-Rocks. Da hies die Band anders gell? Sorry man wird älter. Ne tolle Sache, hätte man früher auch sicher gerne im PC69 gespielt, ja damals in Bielefeld HIhiiiii.. Von mir 7 Points... Gruss nach Bi. Todd..
  • Danke
Reaktionen: Cos
T
Tolle Nummer! Nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber geht gut ab, macht Spass zu hören.
  • Danke
Reaktionen: Cos
Oben