Locis

Als du sagtest Ich geh

  • Autor Locis
  • songvote_creation_date
Wie man der Interpretenliste Entnehmen kann, ist das mal wieder eine echte Forenkooperation. Schön, daß das immer wieder möglich ist und mich ungläubig staunen läßt, was alles so alles möglich ist, wenn Leute wissen, was sie tun. Hier nochmal zusammengefaßt: Text: Testunde Musik: Locis Interpretation: Sanoor Drums, Baß, E-Gitarre und Mix: Asli
Autor
Locis
Song-Veröffentlichung
Artist
Teestunde, Asli, Sanoor, Locis
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.789
Bewertung
7,61 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Kosaken-Kaffee
Gefühlvoller Song. Nicht schlecht gemacht.
montybunker
Gefällt mir auch gut - sechs Punkte. Die andere Nummer "warum..." geht mir näher. Soll hier kein Vergleich werden, aber darum hat die einen Stern mehr. 22 votes - wow Da muss es Qualität haben! Weiter so!
  • Danke
Reaktionen: Locis und Teestunde
popnapp
Super! Genau meine Kragenweite. Toller Text und sehr sehr gut gesungen. Gefühlvolle Begleitung von Master Asli. Und wirklich sehr schönes Songwriting von Locis. Hut ab! Wenn ich mäkeln wollte, würde ich mir noch einen volleren Mix wünschen. Ein üppiges String-Orchester zum Beispiel. Und die Stimme etwas leiser und mehr in den Mix nehmen. Aber als kleine, sehr gefühlvolle Ballade ein tolles Stück!
M
Mir gefällt der Song gut! Toll gesungen, sehr schöne Komposition und ein guter Text verbunden mit einer 1A Produktion sind für mich ein Hit. Emotional erreicht mich dein anderer Song " Warum sagst du es nicht " etwas stärker.
Nightfly
Mir persönlich ist der Song in jeder Hinsicht zu schlageresk. Aber wenn ich gerne Schlager hören würde, dann hätte ich sicher auch ein Ohr für diesen Song, denn er ist ebenfalls in jeder Hinsicht gut gemacht. Wenn ein User für diesen Beitrag nur drei Punkte übrig hat, dann grenzt das schon an Hybris. Da bleibt dann nur der traurige Trost, dass man wenigstens weiß, woher es kommt.
L
Ich komm' mit der Stimme auch nicht klar. Der Gesang erinnert mich an so'n Regenbogenfischmusical. Dieser hier klingt für mich typisch "überschult", verwechsel- und austauschbar.... Form steht vor Inhalt, und es ist 'ne sehr schablonenhafte Form. Hätte mir hier durchaus Locisgesang vorstellen können.. Klingt zwar erstmal spröder, hätte aber mehr Tiefe. Der Gesang für mich der einzige Minuspunkt der Produktion. Ein schöner Song, gut arrangiert und gemischt.
B
Ich komme nicht umhin, meine Bewertung samt Kommentar aufrecht zu erhalten. ------- Hier war offenbar der Zensor am Werk, na toll. Ich werde hier nicht weiter voten und gehe schon mal davon aus daß auch meine Bewertung hier entfernt wird. Mein Hinweis auf eine belegbare Beleidigung zu streichen empfinde ich als Frechheit. ------- Seine Stimme ist absolut gut, allerdings kommen mir bei der Interpretation kaum Gefühle rüber, weswegen ich leider trotz allem handwerklich gutem Beiwerk den Song nur mit 3 Sternen beweten kann.
  • Danke
Reaktionen: Locis
rho
Handwerklich in jeder Hinsicht großes Kino.
Marry50a
Saubere Aufnahme, gut gemixt, aber nix was man 3 oder 4 mal hören muss. Aber halt alles Geschmackssache.
Leopold
Saubere Produktion toll ! die Engelsstimme passt der Mix ist klasse!
cartoffle
Eigentlich wollte ich hier nicht Voten, da ich das musikalische absolut professionell dargeboten vorfinde, der Text ist auch noch ziemlich gut, der Mix auch. Es klingt nur so sehr nach Musical...
R
Aslis Zupfe traumhaft, Sanoors Stimme samtig, Locis' Kompo zu leicht durchschaubar, aber dennoch sehr sehr schön. Vox etwas zu lispelig eingestellt - De-Esser vermutlich etwas zu stramm aufgedreht. Der Schluss lässt einen etwas im Regen stehen, da fehlt mir noch was zur perfekten Dramaturgie - ist vlt. auch ein Stilmittel, das den Stehengelassenen verdeutlichen soll. Aber dieser Hintergrundchor... da hab ich einfach ne Schwäche für, er ist einfach "e Träumsche". Gut gemacht, Leute.
Einstieg sehr gut. Vox sehr zart und einfühlend in der ersten Strophe. Auch der Uhhs sind gelungen. Der Kurze Instrumenteil passt genau. Dann wirds leicht "schnulzig", v.a. die Stimme, da ist die Intimität nicht mehr so präsent und wird eher schlageresk. Da tritt dieses Ausdruck des Verletztseins und der Hilflosigkeit in den Hintergrund und es wird mehr und mehr um Schönheit gebuhlt, das macht niemand der verzweifelt ist. Aber zumindest hält es sich im Rahmen. Das Original im FB fand ich da einen Taken besser, da sich diese Version mehr um die Story der Geschichte kümmert. Insgesamt ein schönes Werk, bissi übertrieben.
HarrySH
Ich finds schön. Feines Arrangement. Das Intro hat mich gleich an alte Genesis-Songs erinnert. Zum Schluss dachte ich, jetzt kommt noch eine kleine Instrumentallinie. Schade, war aber nix. Trotzdem gute Koop.
H
Einer von den Songs, wo man sich ratlos anschaut, und dann weiterdreht, oder ausschaltet. Da kommt nichts zusammen. Eine gute Stimme passt auch nicht zu jedem Song, und hier passt sie gar nicht, obwohl ich über die Stimme schon des Lobes voll war in anderen Songs. Hier gelingt einem auch kein schön hören. Auch der Text schafft hier Unbehagen. Sorry, aber ich empfinde das einfach so
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und Locis
XCapt
Hmmm ja ich weiss auch nicht - für meine Ohren will das ganze nicht so recht verschmelzen wollen. Viele Köche und ein Brei und jeder hat auch sein eigene Definition vom Musiktitel. So will es mir leider erscheinen. Bin eigentlich ein großer fav von sannors-Stimme - aber diesmal muss ich sagen passt sie überhaupt nicht - zu hoch die Stimmfarbe- hier hätte der Gesang eine Oktave tiefer und rauher gepasst. Textlich muss man sagen ist es schon sehr schwere depressive Kost (für meinen Geschmack sogar too much) . Entsprechend hätte man womöglich sogar das ganze noch düsterer musikalisch zeichnen dürfen. Mix und produktionstechnisch gibt es nichts meckern - alles gut - gute Arbeit!
SoulFrontier
Erinnert mich im Ganzen an Balladen von DDR Bands aus den siebziger Jahren, sowohl von der Komposition als auch von der gesamten Umsetzung. Inklusive dem Chor. Ja, hätte gut von Elektra sein können!
Teestunde
Ich finde auch, dass die Stimme unheimlich viel rausholt. Ich mag sie sehr. Es ist selten, dass ich einen Song nonstop rauf- und runterhöre, aber bei sanoor mache ich jedes Mal eine große Ausnahme. Bei Locis und asli bedanke ich mich natürlich genau so! :)
  • Danke
Reaktionen: sanoor und Locis
speedtom
Schwiiierige Sache. Die Komposition ist clever und abwechlungsreich, ich mag vor allem den Mittelteil. Der Gesang klingt einfach so fragil, hell und fast schon elfenhaft...das kann man mögen, oder man findet es etwas too much ;-)
hpfmusic
Ich staune und bin gleichzeitig ein wenig ratlos. Musikalisch, technisch alles vom Feinsten, beim Text und Gesang bin ich eher ratlos, will für meine Ohren nicht zum Song passen. Dafür kann man aber nix abziehen, da rein subjektiv. Große Leistung Lg HpF
Argasos
1Toll0!
helge1973
Die Komposition riecht nach nem typischen Locis - und betört mit einem wunderbar wohltuendenm Geschmack :love: Allahdings finde ich - again - den VoxOveroad störend. Das hätte man entschlacken sollen. Hier ist der Gesang von Sanoor sehr grenzwertig. Zum einen passt er natürlich völlig zum Rest, zum anderen klingt es mir zu disneylike-aufgesetzt. Da hätte ich mir - grade bei Stellen wie "Es tut weh!" - weitaus mehr Schmerz gewünscht, wäre kredibiler gewesen (was auch immer dieses Wort bedetuet :schaem:). Bei der Mische ist mir instrumental gesehen das Klavier ZU sehr im Vordergrund. Gut war die Idee mit dem Akkordeon, wenn auch sehr statisch. Viel Potential, weniger draus gemacht. Das geht im Gesamten bessa :jawohl:
mrlondon
Also ich muss zu erst sagen das der Text mich jetzt nicht wirklich umhaut, aber diese Stimme einfach alles wieder rausholt, bin froh über dieses Lied und wünsche weiter viel spaß an der Musik ;)
Zurück
Oben