Sperrknopf von XLR Stecker auch mit Pin 1 Cold am XLR Verbinden?

  • Ersteller skeptiker
  • Erstellt am
S

skeptiker

Registriert
17.11.15
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich verwende Neutrik XLR Stecker bei denen an dem Rastdrücker zur Arretierung auch eine Lötfahne mit Lötauge ist.
Muß dieser Lötkontakt des Rastdrückers auch mit Pin 1 Cold verbunden werden? Wann verwendet man dieses Lötauge?
Gruß
skeptiker
 
normalerweise nicht!
 
man kann, muss aber nicht
 
Wann verwendet man dieses Lötauge?
Ich habe alte 19" Patchpanel mit 16x XLR hier aus alten Lawo Stageboxen. bei denen ist ein Draht angelötet, der die Masse aller Buchsen miteinander verbindet. Ebenso würde das Anschließen der Masse hierfür sorgen, dass die Masse, wenn es eine Metallbuchse ist, direkt über das Gehäuse geerdet wird.
 
Nochmal blöd nachgefragt, sorry..
Ich hab hier gerade ein XLR-Kabel mit Wackler versucht zu löten, da war auch an dem Rastdrücker eine Ader angelötet (bzw. Teil der Ader, edit: zusätzlich ist sie noch 'ganz normal' mit Pin 1 cold verbunden), die Verbindung ist mir dabei abgegangen und ich hab's nicht wieder hinbekommen.
Also wenn das jetzt an einer Seite (männlich) verbunden ist, aber an der anderen Seite nicht mehr, ist das trotzdem ok?
(Kann gerade nicht testen weil Equipment nicht hier.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben