Komplete 12 oder Omnisphere?

Ich liebäugele auch schon lange mit dem Kauf von Omnisphere, konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen.
Suche vor allem schöne String und Ethno Pads / Athmos. Gerne mit vielen Presets, die man leicht und intuitiv tweaken kann.
Omnisphere ist ja nicht mehr ganz so neu.
Gibt es da inzwischen nicht bessere (aktuellere) Alternativen?
 
Also ich habe alle meine Samples auf einer externen SSD und keinerlei Probleme mit den Ladezeiten. Auf einer herkömmlichen Festplatte ist jeder Sampler heutzutage eine Qual. Auch Komplete 12.

Für Pads ist Omnisphere perfekt und die Software wird regelmäßig mit neuen Updates und neuen Sounds bedient. Da klingt nach meiner Meinung gar nicht so alt. Und es gibt echt tolle Sound Libraries für Omnisphere.
 
wenn du, wie du in deinem startpost beschrieben hast, deine produktionen mit hochwertigen sounds aufwerten willst,
kann ich dir nur diva von u-he empfehlen.
damit hast du zumindest den analog klingenden bereich der synthlandschaft mit erstklassigem klang abgedeckt.
(du hast ja geschrieben, daß du auch alternativen in betracht ziehst)

upload_2020-5-14_12-41-27.jpeg
 
Komplete
Besseres Preis/Leistungsverhältnis (wenn im Sale).

Omnisphere ist manchmal ZU fett.
Drei Spuren und alles ist dicht.
 
wenn du, wie du in deinem startpost beschrieben hast, deine produktionen mit hochwertigen sounds aufwerten willst,
kann ich dir nur diva von u-he empfehlen.
Genau - oder eben auch Zebra. Das gute Teil ist nicht so ganz der CPu Zerstörer. Das sollte man dazu sagen ;-)
 
wenn du, wie du in deinem startpost beschrieben hast, deine produktionen mit hochwertigen sounds aufwerten willst,
kann ich dir nur diva von u-he empfehlen.
Genau - oder eben auch Zebra. Das gute Teil ist nicht so ganz der CPu Zerstörer. Das sollte man dazu sagen ;-)

diva ist endgegen der landläufigen meinung übrigens auch nicht der cpu zerstörer.
wenn du im reiter "main" unter "accuracy" "fast" einstellst, kannst du (je nach cpu) locker ein dutzend instanzen laufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du im reiter "main" unter "accuracy" "fast" einstellst, kannst du (je nach cpu) locker ein dutzend instanzen laufen lassen..
Danke für die Info. Habe die Diva leider nicht. Schade das es die Möglichkeiten der Einstellung nicht beim Repro 5 gibt, das Teil killt mich öfters ;-) trotz Core Einstellung
 
Dank des NI summer sale...habe ich mir jetzt Komplete 12 geleistet.
Allerdings ist die Menge an Sounds/ Instruments natürlich zunächst erschlagend...und ich möchte auch nicht direkt alles davon installieren.

Habt ihr einen Tipp, welches Instrument aus den NI Libraries sich gut eignet um Pads zu erzeugen, in etwa im Style der
Omnisphere analog pads:
Luscious and Warm
Slow Motion
Ultra Pulse Pad

Gehe ich da eher auf die Suche bei Absynth? Etheral Earth? Analog Dreams?
 
Es wird wieder Kriitik hageln ...
Ich hatte Omnisphere 1, vorher Atmosphere. Sie machen alle wirklich tolle Sounds. Omnisphere wurde zu O2 geadelt, für ewig viel Geld (200,- glaub ich) konnte man upgraden, damit war O1 dann quasi wertlos. Zudem darfst Du die Lizenz nur mit ewig viel Tam Tam weiter veräußern, wenn die gute Laune haben, der Käufer darf nicht upgraden. Alleine dafür würde ich Abstand nehmen davon.
Ich stehe auch auf Pad-Sounds mit Mod-Matrix-Sounds und so.
Das kannst Du super haben mit:
air: hybrid
sylenth1
Synthmaster 2
Synthmaster One
Die alle zusammen kosten weniger als O2, aber 2 von denen reichen auch.
Alles in allem bin ich sehr glücklich mit meinem Umstieg.
 
Hallo Leute,
hätte auch eune Frage zum Thema.
Wo finde ich die meisten und besten Klaviere und Strings? Omnisphere oder Komplete 12.
Von NI hab ich die Maschine MK3 Mikro.


Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hätte auch eune Frage zum Thema.
Wo finde ich die meisten und besten Klaviere und Strings? Omnisphere oder Komplete 12.
Von NI hab ich die Maschine MK3 Mikro.


Gruß
Patrick

Komplete.

Dort findest du eine schöne vollumfängliche Auswahl an Klavieren und Orchester Instrumenten.
Schau dir dies auf Native Instruments im Web mal genauer an.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
5
Aufrufe
512
qiwi
Q
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben