Neuer Song von mir

  • Ersteller Lordwedde
  • Erstellt am
haste das mit einer Original Pontempi aus den 70ern eingespielt ?
Gibbet es die Dinger überhaupt noch :schulterzuck:
 
Bontempi hießen die Dinger, Don! Tststs ... Zunächst habe ich DonPedros spitzen Kommentar gelesen, dann die Musik angehört - und dan nochmal Deinen letzten Beitrag überflogen. Irgendwo darin schreibst Du, dass Du Dir keine teurere Software (oder sowas) kaufen möchtest, weil Du nicht wüsstest, ob Du beim Musikmachen bliebest.
Forum-Zyniker (die gibt es hier genug), würden Dir nahelegen, es mit etwas anderem zu versuchen. Andere würden mutmaßen, dass sich hinter Lordwedde ein Troll verbirgt. Ich glaube an das Gute im Menschen - manchmal. Und ich würde Dir raten, wenigstens ein bisschen Geld in Software zu investieren, weil es so wenig Sinn macht, sich über Deine Werke zu unterhalten. Das klingt halt nicht gut. Jetzt könnte man sich noch über die musikalische Idee die dahintersteckt unterhalten. Aber da braucht man schon einigermaßen Vorstellungsvermögen und Geduld; Das ist, wie wenn man den Radsport für sich entdeckt hat, dort aktiv werden möchte, und sein Kinder-Bonanza-Rad aus'm Keller holt. Nur meine völlig unmaßgebliche Meinung.
 
Hat mir sehr gut gefallen. Bitte mehr davon.
 
Ich weiß ja, dass die Soundbibliotheken in Studio One (allen Versionen) nicht gerade berauschend klingen, aber soooo schlecht dann eigentlich doch wieder nicht...bei dir klingt das ja wie bei so einem uralten Midi-Klangerzeuger. Du scheinst genau diese Standard-Midi Sounds zu verwenden, wirklich klanglich übel.
 
Das klingt so, weil da NULL Dynamik in den Sounds ist, und alles 100 % quantisiert.
 
Ich denke, Lordwedde steht noch unter Welpenschutz ... also mal n Gang runter, Leute.

Wo soll es denn hingehen, @Lordwedde?
Musikalisch ist das doch ein Anfang, jetzt musst du es nur noch besser klingen lassen.
Es sei denn, du hast vor, Musik für Retro-Games zu schreiben, dafür würde es so passen ;-)
 
Packman.... schnapp schnapp....

Ne mal im Ernst. Wenn das Musik für solche Games ist, dann lass es so, denn das passt. Wenn du ernstlich PoPMusik machen willst, dann hör auf mit der harten Quantisierung und variiere ein bisschen. UND kümmere dich um andere Sounds.

Ich nutze ja selbst S1 so grottig sind die Sounds nun wirklich nicht...
 
haste das mit einer Original Pontempi aus den 70ern eingespielt ?
Bontempi hießen die Dinger, Don
Der Don aus seinen wilden Zeiten kennt nur Porntempi.

Zum Stück: Die Kritik hier wiederholt sich und wurde auch bei deinem ersten Stück in etwa so gebracht:
- Noten zu hart auf dem Raster
- Nicht gut klingendes Instrumentarium

Ich denke, du solltest dir alles in Ruhe nochmals durchlesen und schauen, dass du zumindest etwas von der Kritik umsetzt.
 
DAnke für Eure Kritik Ich werde Versuchen sie das Nägste mal umzusetzen.
 
Das ist, wie wenn man den Radsport für sich entdeckt hat, dort aktiv werden möchte, und sein Kinder-Bonanza-Rad aus'm Keller holt. Nur meine völlig unmaßgebliche Meinung.

Der ist Geil! :smil451d632849b7b:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben