Mikado - Die Zeit

  • Ersteller twilight1975
  • Erstellt am
T

twilight1975

Registriert
23.04.04
Beiträge
72
Reaktionen
42
Ort
Berlin
Punkte
221
Wir (Mikado) haben und mal wieder zusammengesetzt und einen kleinen Song, diesmal mit deutschen Texten, gebaut. Bei den ersten Versionen hat das alles mit den Vocals noch nicht so recht funktioniert, da musste erst ein vernünftiges Mikrofone her. Das hier ist jetzt die akltuellste Version mit den neuen Vocals. Es ist garantiert noch nicht perfekt, aber dafür stellt man die Songs ja hier rein.


View: https://soundcloud.com/clubgroove/mikado-die-zeitneue-vocals-v2

Was sagt ihr dazu ?
 
Moin, ich hab mir das gerade mal über meine Notebooklautsprecher angehört, da ich gerade nicht auf meiner "Mastering" Umgebung unter Windows bin. Da klingt es schon mal gut.
Am Gesang stört mich etwas: Das Ziehen der Stimme solle man ändern. Als Stilmittel ist das meiner Meinung nach zu häufig eingesetzt. Dann ist für mein Empfinden der "Instumental" Part am Ende des Stückes zu lang. Vielleicht sollte man da noch ein Paar kurze Gesangseinlagen reinbringen. Bei solch einem Stück soll ja ein gewisser Druck aufrecht erhalten werden. Ich denke da an einen Spannungsbogen, welchen man bei solchen Stücken nicht unterbrechen sollte.
 
Schöner Song, bei den Vocals bin ich bei Joost. Clueso hat mal gesagt, er sei ein "Kurztonsänger". Ihm fehlen halt einige für lange Töne wichtige Techniken. Ich sehe den Sänger im Song auch eher als Kurztonsänger, probierts einfach mal aus. Zudem würde ich persönlich den Gesang trockener mixen, ihm per EQ mehr Körper geben, ev mit einen Envelopeshaper mehr Punch verleihen sowie die "doppelnde" Stimme weit in in den Hintergrund schieben, evtl. durch ein sehr kurzes Delay ersetzen. Mir gefällt die Dynamik im Song gut, evtl. die Vocals hinsichtlich Melodie etwas mehr variieren. Den Mix, was die Instrumente angeht, empfinde ich als ausgewogen und gelungen. Habt ihr fein gemacht 😊
 
Auch an dieser Stelle nochmal. Super Arrangement. Klasse, was ihr beide da auf die Beine gestellt habt.
Das mit dem Gesang, bekommst du auch noch gebacken. Hätte hier sicher mehr Aufmerksamkeit verdient.
 
Danke euch allen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben