midi akkustic gitarre versus 303

cosmic_tones

cosmic_tones

Gesperrter User
Registriert
10.05.05
Beiträge
425
Reaktionen
140
Punkte
898
Hallo ,
was soll ich groß sagen , der Versuch mit einer Midi Gitarre etwas realistisch an eine echte akkustische gitarre ran zu kommen .

:) Grüße

Das ist mein erster richtiger Upload, hier auf dieser Seite.
Leider landete aus Unwissenheit mein peinlicher "Versuch" im Voting und bekamm prombt soviele Votings, das ich es nicht einfach weglöschen mag ....schließlich haben sich 8 User dazu durchgerungen , etwas dazu zu schreiben - Danke an dieser Stelle dafür !


---------------------------------------
im Anhang dazugekommen , der Bearbeitungsfortschritt der midi und automation . unfertig !
spur 1 gitarre beispiel1 (solo) Vita2 proben geroutet Sub Gitarren
spur 2 gitarre beispiel2 (solo) Independence proben geroutet Sub Gitarren
spur 3 Beatbox2 (solo) Lautheit anpassen
spur 4 Beatbox plus2 (solo) Lautheit anpassen
spur 5 Beatbox plus2 (solo) ausdünnen Lautheit anpassen
spur 6 Vita Bass (solo) 80%
spur 7 abl3 (solo) test
spur 8 Voice (solo) probe
spur 9 voice doppel (solo) probe
spur 10 baritone (solo) demo
spur 11 flöte (solo) demo
Aux 1 (solo) unfertig
Aux 2 (solo) unfertig
Aux 3 (solo) unfertig
Aux 4 (solo) unfertig
Sub Gitarren (solo)
Master leer

Die File im Anhang ist ein Export , es sind also keine Handlungen am solo Mute Normal Schiene System gemacht - alle spuren sind in dem export scharf und übereinander - Im Mix sind Normalerweise Spuren Prefader und laufen streckenweise nur als Effekt, hier aber im Export sind die spuren stetig "ON" .

------------------------------------------------
ebenfalls im Anhang dazugekommen , gleicher Bearbeitungsfortschritt , allerdings mit AUX Mute , während alles andere SOLO ist - EXPORTverfahren ohne Mastering!
 

Anhänge

  • free2018remix 101.mp3
    5,3 MB · Aufrufe: 491
  • free2018remix ohne aux.mp3
    18,5 MB · Aufrufe: 178
  • free2018remixohne aux ohne beatbox_rec 6spur.mp3
    18,5 MB · Aufrufe: 138
  • free2018remix sequenzer pur +bass_224kbits.mp3
    18,5 MB · Aufrufe: 176
  • free2018remix1164m224kbits.mp3
    18,7 MB · Aufrufe: 202
  • free2018remix 1224ambient rec_256kbits.mp3
    18,3 MB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Das war überhaupt kein peinlicher Versuch, der im Voting gelandet ist, sondern heißer Scheiß. Ich hatte die große Hoffnung, dass du das nun begriffen hättest, aber nein, wieder schreibt er sich kleiner als er ist *Augenrollsmiley*

Was hier schiefgelaufen ist? Keine Ahnung. Vielleicht hakelt dein System noch wegen den gemuteten Sachen? Würde die mal ganz rausnehmen und dann noch mal gucken. Ist schwierig dazu etwas zu sagen, wenn man nicht genau das Gleiche verwendet.
 
hehe , ja ich bin etwas down mit dem track ansich ......ich komm nicht voran damit ......habe ständig abstürze wegen dem eqmixing (grade wenn ich den Knackpunkt habe krächz krächz und die Spur ist tot) welches ich zum Glück abspeichern kann und nach Neustart der DAW kann ich weiter machen . Aber mein Problem , nach Neustart der Daw weiß ich nicht mehr , was ich grad gemacht hatte ......es macht mich fertig solche abstürze zu haben und dadurch immer nur Stückchen für Stückchen die tracks Spuren bearbeiten kann , das ist kein FLow !

ich schau mal gleich nach , was besser geht . normalerweise sollten sidechaains aktive sein , hörte davon aber nix ..........für mich klingt das jedenfalls nach löschen und nochmal neu machen - zum 5ten oder 6ten mal .ich verpaß noch die ganze Sonne , wegen so einen Scheiß!
 
Ich muß wieder auf eine Version zurückgreifen 155weiter02, vor einer Woche (/also habe ich eine woche umsonst geschraubt) hergestellt .
5-6Spuren midi .
2aux 1sub -

Daran muß ich mich jetzt wieder machen und hoffen , das es mehr hörbar wird .

Vorschläge?



ich habe mal den Anhang erweitert .......mehr als eine 303 ist mir allerdings nicht eingefallen zum intro ..........ist noch unfertig und nur kurz recordet ........."versucht158 " .
 

Anhänge

  • free2018remix 155weiter02.mp3
    10,8 MB · Aufrufe: 219
  • free2018remix_des_ist_nett_goa_004nochmal_versucht158_weiter_12_01.mp3
    5,7 MB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich ne Version abgehört vom Track , wo das Schlagwerk (dieses akkustische Drumset) aus war - abgesehen vom Einstieg der 303 im Intro (das besserte sich so nach 30sec, da war ich mit der 303 dann schon mitten im mix) , war das ne echt fette Version von 0:30-4:30 etwa (geschätze Zeit , ich hatte kein Display zum drauf Guggen , wo sich der song positionell befand) . eine version vom 18.07.18 war es .

Kann es sein , das das Schlagwerk sich stört ? Wem gefallen die Drums auch nicht ?
 
Ich finde es cool mal auf einer 303 nach Indien zu reisen. Danke schön :) weiter so.
 
Danke schön !

Ich habe mal , nachdem ich ein paar Tage härteres geschraubt habe , dieses Projekt weitergemacht . Das Projekt ist ja noch in den "Kinderschuhen" und muß an tausenden Stellen nachbearbeitet werden . Hier mal der Stand der Dinge von Gestern , da war ich bis BAR 173 oder so gekommen .........so circa etwas mehr als der Halbe Track . Wenn ich nun schrieb "Gestern" , dann meine ich Gestern, Plus die ganzen Tage dazwischen, Plus etwas Pause für die Härte Gangart . Es dauert auch lange , wenn man automatisiert , dann die Begleitungen nachautomatisiert und sich dann entschließt - NE , das mach ich anders!
Also immer her mit konstruktiver Kretik , sie ist Willkommen .

Hmmmm, Fehler ...die Datei ist zu groß ! na dann eben 128kbits anstatt 320!!
ich muß die Datei jetzt ummodeln zu 128kbits .....upload folgt in ein paar sekunden ! .......sozusagen sofort "

aha , schau mal , mit 128kbits ist es nicht zu groß ......hehe , mal 192kbits gleich testen .
 

Anhänge

  • free176weiter0192kbits.mp3
    15,2 MB · Aufrufe: 218
  • free176weiter320kbits kurz kurz.mp3
    19,6 MB · Aufrufe: 253
ich habe mal , bei einer Spur den 2ten Bass von A2 auf A3 ....bis A6 geändert , er war bei A2 zu derbe tief und brummte ziemlich . Es sind auch andere Dinge geändert worden , Akkustik KickBase gepitcht , noten bei instrumenten und so .......


also hier die Version mit geänderten "Bass" auf einer Begleitspur . gefällt es mehr oder gefällt es weniger?
hmmm , ich hörs selber grad das erste mal ab , es ist ein trackbouncing . irgendwie kommt mir der anfang vom song komisch vor , als ob irgendwas mute ist oder nicht ......ich muß das jetzt erstmal überprüfen gehen ! Genau , es ist so ein gequacke am anfang , keine Ahnung was sich der Bass dabei denkt , sowas zu bouncen ................egal , mir gings erstamal darum den bassbereich besser zu kriegen und es scheint geklappt zu haben .
 

Anhänge

  • free2018remix178weiter256kbit.mp3
    16,4 MB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe jetzt 3 Spuren "Drum" begleitende Percussions , so Allgemein die ganzen analog gedrehten Dinge Solo Recordet (von daw zum mischpult (neutral) zu soundkarte und dort am Eingang recordet) . Das heißt , das die 3 Beatspuren Solo Laufen , die Gitarre und 303 wegen PREFADER im Effekt hörbar sind.
hört selbst . drums sind so, wie sie eingestellt sind, momentan + die prefader Geräusche, der eventuell prefader gestellten spuren . Das ermöglicht Dir oder Euch oder einfach dem Hörer oder der Hörerin , negatives zum Beat zu sagen , denn ansonsten ist es ja recht voll , wenn ich synthesizer 2-3 dazubringe .
192khz , weil die 320khz "mp3" 1mb zu groß für einen upload ist .

ach ich schreib besser dazu , daß ich ein paar wenige samples "aus der Beatbox" verwende, wie eine basedrum eines akkustischen "schlagzeugs" oder eine Snare oder Rimshot , eine conga , obwohl es auch sein kann , das ich diese per osc gedreht hatte .....naja , es sind oneshots dabei , es ist nicht alles osc , aber zu 95% oder mehr . es ist alles zu 100% bis ins Detail änderbar .











Edit : die 2te Datei im Anhang ist ein Export und gekürzte Fassung . die Aktuellste ! Leider 192kbit........ :knurrrrrr: , ich hatte vergessen es wieder auf 320kbits umzustellen . :tststs: Edit:gelöst .
Ich dachte ich könne jetzt Pause machen - denkste ! Der Compressor der eine "Trackspur" beruhigen sollte , ist nun zu dominant im Export ........das auch immer erst nach dem export solche Dinge auffallen ........
Da kann ich auch gleich Fragen , was geht noch nicht ab im mix ?
 

Anhänge

  • free2018179drums solo_0192.mp3
    12,3 MB · Aufrufe: 281
  • free182export320kbit.mp3
    18 MB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
von gestern .......ich mußte ein paar sek vom ende abschneiden , damit es mit 320kbits geladen werden kann (die datei ist 21mb ......ich mußte ein mb abschneiden).

ab der Hälfte, find ich , verliert es sich ......
ich hatte es gestern mal Probe vorgemixt , also schon angefangen Muto Solo zu benutzen - es ist ein Live mix .....am master EQ mußte ich auch korekturen während des mixings machen .........wie gesagt , nur Probe mix, um zu hören , wies so geht .

edit: durch eine vocalspur erkenn ich jetzt auch die Fehler im Sound .
 

Anhänge

  • free2018remix192kurz.mp3
    19,9 MB · Aufrufe: 209
  • katastrophe vocal.mp3
    3,5 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
endlich , mehrmals alles erneuert , umgebaut ......aber jetzt scheint zumindest eines geknackt zu sein , der gitarrensound. anstatt spanish guitar , diesesmal modern guitar.
im anhang die probe ohne automationen , 1 spur ohne routings , ohne aux .......nur gitarre und inserts und die inserts sind in position gestoppt . hehe kicher kicher .

modern gitarre : cosmic tones
 

Anhänge

  • gitarre01.mp3
    5 MB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung was du da machst und frage mich wie lange es noch dauern soll bis das Ganze mal fertig ist, aber den Part mit der Stimme fand ich schon mal recht vielversprechend. Da kann man schon ganz gut hören wo die Reise hingehen soll.
 
ich bin bei version 231 immoment , weil ich auch diverse gitarrenkörper ausprobierte , von modern classic akkustic gitarre , über classic akkustic gitarre , über spanische Gitarre etc ...türkische gitarren , indische stimmungen , 432hz a-ton stimmungen und ich bin noch nicht mal mit allen Gitarren durch ;-) - nylon gitarre hab ich noch nicht ausgetest für die Benotungen usw.
Dann muß ich wohl jedesmal , wenn ich eine gitarre wechsle , die automationen schreiben - für das 2min intro , sag ich , benötigt man 16stunden etwa . Und dann kann man in etwa erkennen , ob man es benutzt oder nochmal macht .
 
ich lade mal das beispiel einer spanischen gitarre hoch , 234_bak weil 235 abgespeichert ohne midinoten war , zum Glück ist 234_bak 2min vor 235 abgespeichert worden und zwar mit midinoten.

234_bak ist also eine spanische Gitarre (die unautomatisierte midibenotung hab ich in vorherigen uploads vorgestellt) , in begleitung einer weiteren Spur Beatbox mit Filtertnoisesynths , 303s sprich dualphasesynths, phasedistortionsynths , physical moddelingsynths und ein Sample lowTom_ak_a also akkustic drum tom low und ein TechnoTranceEssentialSample tte blablaacid von der sampleCd. (8Spuren sind in der Beatbox belegt , 6 mal Synthesizer und 2xSample ) . Wenn Die 2 Samples zu sehr erkennbar sind , kann ich sie ohne weiteres mit einen Synth verknüpfen oder durch einen Synth ersetzten.

2 Spuren , beatbox und eine midigitarre und 3Aux. und natürlich der Mixer, ihr wisst schon , das ist das lustige Dingens , mit den ganzen verschiedenen Potis und Schiebern und lichtern dioden und so -.

unbeaarbeiteter trackbouncing 32bit , dann mp3 320khz ohne master
 

Anhänge

  • free234_BAK01.mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 179
vocals mal deutlicher und alle spuren an , aber zu 50% ohne automation , das heißt alle verdrehten parameter sind in irgendeiner zuvor völlig verdrehten situation stehen geblieben und verharren dort in Position , bis ich sie irgendwann mal automatisiere (sagte ja , alles gelöscht , das mehrfach 2-3x ...) .
also weit entfernt bin ich vom vocal part , ich treib mich die ganze Zeit nur beim intro rum ........ist ja schließlich der auftakt wo man seine Gerätschaften vorstellt ... die erste Stropfe habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gehört.

vocal_236 hab ich grad mal abgehört , dieser upload - ich wundere mich , alle Spuren an und das ist nicht das, was man hört , wenn alle Spuren an sind . ich schätze also mal , wenn ich das Programm speichere und schließe, dann ist nicht mehr viel vom Programmierten übrig . ich lade gleich nochmal eine vocal , mal sehen ob dann alles an ist .
 

Anhänge

  • vocal236_BAK01.mp3
    5,5 MB · Aufrufe: 188
  • vocal236_BAKexport.mp3
    5,5 MB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle das so Jemand wie du das beurteilen kann .

es geht hier nicht um , 10min oder 1std entwurf shit ......siehe anhang . einmal ein paar minuten und einmal ne std entwurf aufbau ...ich brauchte mal ein bischen abstand zu diesen gitaRREN KRAm . aber dabei bin ich auf die lösung gekommen .

info:es geht im tread nicht um den anhang in diesen post - die treadrelevanten anhänge befinden sich weiter OBEN!
ne , es geht mir um die blöde midi gitarre , da gibts nicht viele parameter die groß was ändern , das macht es umso schwieriger - das letzte an tricks rauszukrammen . nimm doch mal selbst ne midi gitarre und schau , wie lang es interessant ist und bleibt .
 

Anhänge

  • Secrets2010 2.mp3
    14 MB · Aufrufe: 176
  • -001.mp3
    3,9 MB · Aufrufe: 196
so wie du fragst , wahrscheinlich du - in überschreitender kompetenz biste sicherlich firm . was für ne beknackte frage .
 

Ähnliche Themen

dhinda
Antworten
1
Aufrufe
1K
musikertimo
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben