midi akkustic gitarre versus 303

Hast den Support bei Magix schon kontaktiert und dein Problem geschildert?
Bei dem Preis von 599,-€ für die Suite Version, müsste Magix einen Außendienstmitarbeiter haben für solche Fälle oder einen Berater für eine Videokonferenz.

Ich geh mal davon aus dein Rechner erfüllt die minimale Systemvoraussetzung und du hast mehr als 4GB RAM und dein Proz. Taktet höher als 1,5 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sl
8x4,2GHZ
32GB RAM -

ich hab gestern meine Einstellungen gefunden , deswegen kann ich die Midi jetzt bald abschließen und es Trackbouncen oder TrackSpureinfrieren . Es war wie vermutet , ich weiß nicht ob ich es schon erwähnte , die gaNZE zEIT dachte ich nämlich , es muß nur ein Schalter umgelegt werden und das wars dann auch ! Es war, um genau zu sein , ein Taster der etwas bestimmtes umstellt .

Sam ist jedenfalls nicht in der Lage ein Midi Projekt bis Ende durchzuziehen, ohne Freeze . echt traurig !!!
Volles Projekt abgespielte Auslastung.
DSP Auslastung ist 50%-97% in Spitze mal 104% und CPU geht 13%-16% , Festplatte 0% wird auch nicht benutzt , weil keine samples .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Probe mitgebracht , von der jetztigen gitarren idee ! Wie im Tread schon öfters erwähnt , es ist eine Midi Gitarre und diese soll möglichst authentisch rüberkommen .
ich habe die "gitarre" von 29-45oder49BARS loopen lassen(RANGE) und 3x durchlaufen lassen .

beim ersten Durchgang: SOLO (Vita2 Filter, Raum,Envelopes vom Signal) GITARSPUR1 (TRACKEFXes filter , EQ , Comp)+ 4AUX
2ter Duchgang : wie gehabt + Metronome
3ter Durchlauf : Solo der Aux werden ausgemacht , Aux laufen noch mit , werden dann MUTE . Dann werden die Track Spur1 FX ausgemacht , ebenso der EQ aus . Dann wird die Automation gestoppt . Nun wurden der Raum und der Filter und die envelopes vom signal ausgemacht . Was dann bleibt ist die MIDI Gitarre , so wie Ihr sie alle KENNT .

Ich mein , es geht schon .
 

Anhänge

  • free gitarre solo anders intro recorded asio1.mp3
    5,4 MB · Aufrufe: 169
ich sag nur noch , Abstürze und gespeicherte Dateien die funktionierten , gehen plötzlich nicht mehr . 11 Files aus 6Stunden Arbeit sind TOT. Aber das ist Okay ! Es waren eh nur Mörder anstrengende Stunden von Automationen und midiNoten machen (ich habe im Anhang Proben) - aus einer 14Std Session , wovon die letzten 6Stunden wohl die erfolgreichsten waren und die sind Tot . ist eh witzig , wenn man Anfängt und der Part ist 2min , das Dingens nachein paar minuten abstürzt , so im ersten Durchgang ....man es aber abspeichern kann (somit gerettet) , da ja bloß ein Eq abgestürzt ist (abgespeichert mit alles an VST aus etc und so Funktionierte es Normalerweise die File richtig abgespeichert zu bekommen (eventuell vorher noch den Clipping aus dem System resetet und dann aber abgespeichert) . Okay , es funktonierte bis gestern .

Was ist im Anhang ?
Version beim beenden der Session war 587 , davon habe ich nach Seesion Ende das Programm geschlossen , die gespeicherte Datei geöffnet und alle VSTi und VST angemacht . Es ist einmal ein Trackbouncing intern (ich glaub bass, aux und gitarre waren Solo und 4spuren normal). Leider ist die gitarre zu leise , weswegen weiß ich nicht , wundert mich selber . Wahrscheinlich ein Samplitude ding oder sowas ....ich wollte es ja heut nachbessern , aber .............man kennt die Geschichte .


Dann ist im Anhang ein live Recording der Studio situation, gleiche Datei , ebenfalls geladen gewesen , weil vorher der bouncing gemacht wurde- es kann sein , das beim Trackbouncing irgendwas abstürzte und es vielleicht deshalb so ist , das auch dort die Gitarre zu leise ist . Ist halt so eingestellt gewesen , nach dem öffnen der Datei und ich habe nicht die Nerven gehabt , das Programm vorher laufen und test zu Hören und erst dann zu recorden ...........es lief im recording auch alleine , ich war mit was anderm beschäftigt . Solo Gitarre und solo Bass und solo Aux , die anderen 4 Kanäle waren Normal und kommen nur übers PreDelay , angeregt durch die SoloSchaltung der Aux, welche damit die Trackkanäle mitziehen , auch wenn dies aus sind .

2 verschiedene Arten der Wave Erstellung, total unterschiedliche Versionen - Ein und die Selbe File , direkt hintereinander erstellte Waves.

Test neu nach defekt 01 ist von heute , als ich die gitarre und die melodie erweiterte -die DritteFile !
ich habe die Intro Sache nochmal ge-range-t , wo ich die Gitarre Midi heut nochmal kurz umgestellt habe , also mehr als ne Kleinigkeit ist es sicherlich gewesen . nach und nach stelle ich nur solo oder mute am mischpult , ansonsten ein loop des intros . Ab minute 4 zeig ich wieder die gitarre roh , als ursignal .

ich geb als viertes noch ein bild obendrauf , von der gespeicherten ARIE (liegt es vielleicht an meinen RAM Speicher , der heißt zufällig ARES- ein Wink des Universums? Wer weiß ?)die der abgespeicherten Files die ich auch öffnete und dann weiter bearbeitete , auch die Angst Abspeicherungen , 2mal hintereinander und so .

alles ungemastert , nicht aufgeblasen .

Edit: nach anhören des bouncing , denk ich , nur die Aux sind Solo , es ist glaube ich ziemlich sicher , ein reiner AUX Prefader Mix als Trackbouncing intern .
Das Recordete ist es eventuell ebenfalls , ein reiner aux mix .
 

Anhänge

  • free2018remix bouncing 587.mp3
    15,1 MB · Aufrufe: 147
  • free2018remix_recordet 587.mp3
    15 MB · Aufrufe: 127
  • test neu nach defekt_01.mp3
    11,1 MB · Aufrufe: 194
  • sam fehler.jpg
    sam fehler.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder hat Samplitude zugeschlagen -
den Markierten Bereich hatte ich fertig und das Programm dann mehrfach gespeichert , aber wie man im Anhang sehen kann , sind alle Arbeiten über Midi Geschichte - tausende von Noten per Hand gesetzt , alle mit 100 Informationen die sich fortwährend bewegten ........diesmal zur Abwechslung , die VSTi und VST alle vorhanden - Midi komplett alles leer .


eine sekunde davor speicherte ich ebenfalls ein volles laufendes Programm und raus kamm das ------ siehe den 2ten Anhang

die letzte autospeicherung war 3stunden her , wurde aber vor 50min zuletzt aktualisiert - das Bild im Anhang zu finden .


edit . es geht weiter. Denn insgesammt stehen schon wieder 6Stunden Arbeit oder Spiel auf dem Schirm ! die Datei die ich wiederum selbst speicherte , etwa 3Stunden gelaufen im Programm und 3Stunden vor der zuletzt gespeicherten SessionFile . siehe Anhang - diese datei ist nicht lesbar! allerdings gespeichert , als das Programm lief und alles funktionierte , also keine abstürze vom EQ oder ähnlich . Es waren nur sicherheits speicherungen .










es nimmt kein Ende . Nach 2 Stunden 45min gespeichtert File - siehe Anhang ......






ums abzukürzen , alle files sind defekt , von der 6stündigen Session , wo bis BAR109 alles cool war . hät ich es mal recordet ......
 

Anhänge

  • sam fehler schon wieder.jpg
    sam fehler schon wieder.jpg
    556,2 KB · Aufrufe: 194
  • die datei davor schaut so aus     wenig VSTi geblieben  ab Spur 5 bis aux alles WEg.jpg
    die datei davor schaut so aus wenig VSTi geblieben ab Spur 5 bis aux alles WEg.jpg
    402,2 KB · Aufrufe: 201
  • eine stunde zuvor letzt autospeicherung.jpg
    eine stunde zuvor letzt autospeicherung.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 183
  • 3stunden arbeit und 3stunden bis zur letzten file.jpg
    3stunden arbeit und 3stunden bis zur letzten file.jpg
    145 KB · Aufrufe: 159
  • 2 stunden 45min Arbeit.jpg
    2 stunden 45min Arbeit.jpg
    145 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt die Datei ausgesucht , die zuletzt vor der Datei liegt , welche ich die letzten 6 Stunden nutzlos bearbeitete .

siehe Anhang , so schaut die File richtig aus !


Edit : ich habe es nun in 3 Schritten abgespeichert und 3 Midi Abschnitte die Noten geändert oder hinzugefügt bekommen . Und es dauerte 2Stunden für einen Drittel des songs , aber abgespeichert ....immoment noch ohne neue Automation und deshalb kein Update für recording.de
 

Anhänge

  • rewind.jpg
    rewind.jpg
    680,5 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder hat Samplitude zugeschlagen
Die Situation hier scheint viel ernster zu sein, als ich dachte.
MAGIX hat scheinbar ein sehr gefährlichen Sequenzer erschaffen.
Oder ist so ein Schläger Sequenzer nur für Schlager Musik geeignet?
Das ganze wird noch womöglich in einer Gummizelle enden.
Was natürlich gewisse Vorteile für die Raumakustik haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du so große Probleme mit Samplitude hast, solltest Du zuerst in der Tat ein Update der Software machen. Wenn es dann weiterhin Probleme gibt mit dem Support Kontakt aufnehmen.
 
https://www.myownmusic.de/cosmic_tones/videos/show?video_id=4402

mußt du dir mal ansehen . vielleicht war das ja die geupdatete version , weiß ich nicht mehr genau , war ein völlig anderer rechner . aber schau mal bis ende , vielleicht ist ja die versions nummer sichtbar .

ansonsten hat es sicherlich einen hardwaregrund und midicontroller Gruind , weswegen die version läuft und nicht die neuere !
von X2 mußte ich templates nehmen , damit mein midi funkitioniert .

ist das jetzt abgehackt? mich langweilt sowas , da es um musik geht .ich werd auch nicht mehr auf post reagieren die aus meiner sicht offtopic sind .
 
warum läuft bei dir die 32Bit Version in einem 64Bit Sequenzer? Sieht mächtig nach Crack aus
wo bleibt die entschuldigung?
Du hast von @EmulatorX eine Entschuldigung verlangt, weil er dir mit seine Frage das nutzen von gecrackter Software unterstellt hat.
Aufgrund deiner Bilder habe ich dir das selbe definitiv unterstellt (was zumindest dem Nexus PlugIn angeht) und es erläutert.
Deine Version scheint über 5 Jahre veraltet zu sein, was plausible Erklärung für ein Crack ist.
Du hast dich selbst mit dein Screenshot enttarnt mit ein Detail, dessen Bedeutung du als Raubkopie-Nutzer nicht bewusst warst.
(Du hat immer noch NICHT auf mein Post diesbezüglich reagiert)
Hast aber wohl die Unverschämtheit von @EmulatorX zuvor eine Entschuldigung zu verlangen.
Wir alle bauen mal Mist, dann zeige aber doch dein Charakter und entschuldige dich bei @EmulatorX hier:

https://recording.de/threads/suche-refx-nexus-2-lizenz.221397/

ist das jetzt abgehackt?
Und dann sollte doch alles “abgehackt” sein, bin nur ich der Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein neuerer mixversuch
 

Anhänge

  • free16_01 192.mp3
    15,1 MB · Aufrufe: 222
Dieser fred ist ein Online Produktions -Tagebuch
:eek:
 
Ok... genug Spätzle gehabt;)
nun bitte wirklich :focus: !
 
500klicks oder treadaufrufe , wovon 5 auch als Hörer ohne Meinung zu hinterlassen , dabei gewesen sind .
495 Aufrufe also wegen Streß Action Verarsche und Köpfe einschlagen - das ist es , was die Leute auf rec.de vorfinden oder lesen sehen hören und sich ne Menge denken .

noch ein Versuch
 

Anhänge

  • free2018remixt684_15_0192.mp3
    15,8 MB · Aufrufe: 198
probemix export - kein recording.
9spuren midi .

die gitarre ist noch nicht, bei etwa peak 654hz , mit Q1.0 bis Q5.89(geschmackssache , wieviel oder wie breit ich es insgesammt reduziere) abgesenkt um -9db.
 

Anhänge

  • free2018r716-3 224kbits.mp3
    18,9 MB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dhinda
Antworten
1
Aufrufe
1K
musikertimo
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben