akkustic gitarre - independence sampler samplitude

Du hälst mich für`n Kabelträger - okay - nun biste ignore :)

:rolleyes:

Du hältst Dich ja selbst offensichtlich auch für einen.

Unbenannt.jpg


Stellst dann ein Haufen sinnfreier Fragen und hoffst darauf , eine antwort zu erhalten ?

Er will Dir einfach nur zielgerichtet Feedback geben, stellt Fragen dazu und Du rastest völlig aus. Wunderst Du Dich wirklich, dass hier keiner etwas schreibst, bei Deinem Verhalten? Das ist ne Mischung aus völliger Verpeilung und Unverschämtheit, die Du hier abziehst.
 
Spannend. Spontan würde ich sagen, es handelt sich hier um einen Fehler bei ChatGPT - die Software scheint amok zu laufen.
Stand gestern hätte ich mich dem Eindruck angeschlossen, dass es Drogen sind, aber wenn es so lange anhält, kann es nur ein technischer Defekt sein. Hoffentlich....
 
Ich bitte alle Beteiligten in diesem Thread ruhig, gelassen und höflich zu bleiben.

@303
Es wird nicht klar, mit welcher Motivation Du Deine Beiträge postest.
Ja, jeder kann es anhören.
Ja, es steht im Unterforum Feedback gesucht.

Aber es bleibt unklar, welche Art von Feedback Du erwartest.

Sollen einfach alle User "Danke, toll gemacht" schreiben?

Du wurdest ja schon gefragt, worum es Dir geht, bitte antworte einfach sachlich darauf.
 
Ich bitte alle Beteiligten in diesem Thread ruhig, gelassen und höflich zu bleiben.

@303
Es wird nicht klar, mit welcher Motivation Du Deine Beiträge postest.
Ja, jeder kann es anhören.
Ja, es steht im Unterforum Feedback gesucht.

Aber es bleibt unklar, welche Art von Feedback Du erwartest.

Sollen einfach alle User "Danke, toll gemacht" schreiben?

Du wurdest ja schon gefragt, worum es Dir geht, bitte antworte einfach sachlich darauf.
"Es wird nicht klar, mit welcher Motivation Du Deine Beiträge postest." :tears-of-joy:

"Ja, jeder kann es anhören." :symb:



"Ja, es steht im Unterforum Feedback gesucht." :smil50:



"Aber es bleibt unklar, welche Art von Feedback Du erwartest." :sos::egypt:



"Sollen einfach alle User "Danke, toll gemacht" schreiben?" :nudelholz:




"Du wurdest ja schon gefragt, worum es Dir geht, bitte antworte einfach sachlich darauf." :right:
 
ab bar17 kam die balade gitarre nicht klar . Ich habe bar17-33-49 (2parts) per note umgeschrieben ; ergo gelöscht und neu benotet, in der Hoffnung das die instabile Daw es "hinbekommt" . Ich habe in samplitude volle Speicher , aber ........ X32 läuft auf 256sample safe, höhere Samples und längere Latenzen mag es irgendwie nicht mehr nach dem aktuellsten asio update. naja , vielleicht muß man auch nur 2028sample safe einstellen , magix schließen ; ergo Daw neu starten und dann vielleicht . Es ist wie es ist , kein Bock jetzt wieder die beste Live Einstellung rauszusuchen.

Was ist der Record ? bar17-49 mit anderen Noten . später mit den Harmonics zusammen , welche Allerdings tune nach einer anderen Programmierung läuft - die gitarre war vorher , weiß nicht, vielleicht pitch-9.5semitones und jetzt wieder Ebminor +0.5 und Ich spreche hier von der Balade gitarre ; ergo ist die ungeänderte "harmonics" gitarre wahrscheinlich nicht tune oder ........ :rolling eyes:


ungemastert vom x32-usb-live-rec-stick konvertiert zu mp3. ein paar Mal im Range . zuerst 1-17 , dann später 17-49 , dann später mit harmonics zusammen , dann später harmonics allein , plus ein paar Bar über bar49 und dann apruptes STOP
 

Anhänge

  • R_20230417-124402.mp3
    9,5 MB
Gut.
Wir wissen jetzt, dass Du die Smilies auf recording.de kennst.
Hilfreich war das trotzdem nicht.
Info: Der Beitrag oben von mir ist gelb hinterlegt - das bedeutet, es ist eine Moderatorenanweisung.

In diesem Post schreibe ich meine persönliche Meinung (nicht gelb)

Im nächsten Post beschreibst Du Deine Vorgehensweise. Dazu zwei Dinge:
1. Taktangaben sind für die User hier nur bedingt hilfreich - kaum jemand wird beim Anhören des Songs mitzählen. Besser sind Angaben in Minuten:Sekunden.

2. Du beschreibst Probleme, die Du mit Deiner DAW (Samplitude) hast.
Dafür gibt es spezielle Unterforen. Dort wäre das besser aufgehoben - dort kann man Dir eventuell Lösungsvorschläge machen.

Und nochmal ganz deutlich:
Dies ist das Feedback-Unterforum.
Da postet man einen Song, (den man abgeschlossen hat) und stellt Fragen ala:
- Wie findet Ihr den Sound?
- Wie findet Ihr das Arrangement?
- Wie findet Ihr den Songaufbau?

Und dazu antworte ich jetzt mal ganz ehrlich:
Songaufbau ist nicht erkennbar. Es ist eher eine Aneinanderreihung von Gitarrensounds mit Effekten. Klingt eher nach "Work in Progress".
Der Sound ist dementsprechend schwer zu beurteilen. Für meinen Geschmack hat die Gitarre zuviel Attack. Kann sich später in einem Songkontext gut machen, aber Solo ist mir das zu heftig.
Arrangement entfällt auch - es ist ja nur ein Instrument.

Fazit:
Du hast Ideen entwickelt, die Du später in Songs verwenden kannst. Alleine für sich ist es zu wenig.
 
Gut.
Wir wissen jetzt, dass Du die Smilies auf recording.de kennst.
Hilfreich war das trotzdem nicht.
Info: Der Beitrag oben von mir ist gelb hinterlegt - das bedeutet, es ist eine Moderatorenanweisung.

In diesem Post schreibe ich meine persönliche Meinung (nicht gelb)

Im nächsten Post beschreibst Du Deine Vorgehensweise. Dazu zwei Dinge:
1. Taktangaben sind für die User hier nur bedingt hilfreich - kaum jemand wird beim Anhören des Songs mitzählen. Besser sind Angaben in Minuten:Sekunden.

2. Du beschreibst Probleme, die Du mit Deiner DAW (Samplitude) hast.
Dafür gibt es spezielle Unterforen. Dort wäre das besser aufgehoben - dort kann man Dir eventuell Lösungsvorschläge machen.

Und nochmal ganz deutlich:
Dies ist das Feedback-Unterforum.
Da postet man einen Song, (den man abgeschlossen hat) und stellt Fragen ala:
- Wie findet Ihr den Sound?
- Wie findet Ihr das Arrangement?
- Wie findet Ihr den Songaufbau?

Und dazu antworte ich jetzt mal ganz ehrlich:
Songaufbau ist nicht erkennbar. Es ist eher eine Aneinanderreihung von Gitarrensounds mit Effekten. Klingt eher nach "Work in Progress".
Der Sound ist dementsprechend schwer zu beurteilen. Für meinen Geschmack hat die Gitarre zuviel Attack. Kann sich später in einem Songkontext gut machen, aber Solo ist mir das zu heftig.
Arrangement entfällt auch - es ist ja nur ein Instrument.

Fazit:
Du hast Ideen entwickelt, die Du später in Songs verwenden kannst. Alleine für sich ist es zu wenig.
worauf antwortest Du? soll Ich den upload erraten oder was?

Du verursachst mehr Probleme und Fragezeichen , als nötig .

Wenn Du einen speziellen upload meinst , dann poste das Beispiel , ansonsten ist es Sinnfrei ;-(
 
Willst Du denn überhaupt Feedback?
 
zuviel attack ? bei was , gitarre 1 oder 2 . es hat attack und zwar ein paar ms und dann curve aufs attack - keinerlei automation .

:) ne Antwort wäre als Beipsiel :" Ich täte so 6ms attack fahren , mit einer curve von +12% oder was auch immer . zuviel attack ist nicht hilfreich . Vielleicht rec Ich später noch nen Stand der Dinge mit mehr BAR . Und Ich werde Mich sicherlich nicht hinreissen lassen , hier min sec zu posten. Das können gefälligst die Hörer tun . Musiker denken in 8bar und man weiß automatisch welcher Block oder szene es ist .

Zieh Mein Niveu nicht runter und sei BITTE präzise, bei dem was Du Meinst.
 
ne Antwort wäre als Beipsiel :" Ich täte so 6ms attack fahren , ...
Mit Attack meine ich, dass die Anfangstransienten der Töne stark betont sind. Das muss nicht direkt mit der Einstellung des Kompressors zu tun haben. Es geht um das, was ich (!) höre.

worauf antwortest Du? soll Ich den upload erraten oder was?
nanana! Jetzt achte mal auf Deinen Ton!
Natürlich kommentiere ich den letzten Upload.

Zieh Mein Niveu nicht runter und sei BITTE präzise, bei dem was Du Meinst.
Das liegt mir fern.

Aber Dir muss klar sein, dass hier persönliche Meinungen zulässig sind. Sorry, aber da musst Du durch, wenn Du Dich einem Feedback stellst.


Und Ich werde Mich sicherlich nicht hinreissen lassen , hier min sec zu posten. Das können gefälligst die Hörer tun . Musiker denken in 8bar und man weiß automatisch welcher Block oder szene es ist .
Sorry - jetzt werde ich doch noch persönlich:
Ich BIN Musiker. Ich mache jeden Tag Musik. Ich spüre sehr wohl Sequenzen von acht Takten.
Aber nicht bei so einem unstrukturierten Spiel!
Mach' mal einen Rhythmus dazu.
Sonst ist man sich noch nicht mal klar, welches Tempo das sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Antwort wäre als Beipsiel ...
Du verursachst mehr Probleme und Fragezeichen , als nötig .
Zieh Mein Niveu nicht runter

Jetzt noch mal ein Moderatorenhinweis:
Benimm Dich anständig in diesem Thread, oder er wird geschlossen.

Du willst Feedback - Du bekommst Feedback. Ob es dir positiv oder hilfreich vorkommt (oder nicht), bleibt Dir überlassen.

Deine Reaktion darauf sollte trotzdem höflich sein. User geben sich Mühe - für Dich.
 
hatte es mir angehört und fand es ganz interessant. Hatte aber nicht den Eindruck, dass Feedback erwartet wurde.
Mir kam es eher so vor wie Tagebucheintragungen, oder Selbstgespräche. Halt ein paar musikalische Notizen für sich selber.

Wieso man das auf rec.de postet, weiß nur der Verfasser. Ich wollte da auch nicht stören. :)
 
85bar export und rec
 

Anhänge

  • 2023-03-07 2x independence 255ex01.mp3
    5,2 MB
  • R_20230417-151818.mp3
    5,7 MB
Compressor attacks ???????? HAHAHA . Alle Comps sind in standart position oder leicht geändert . man erinnert sich , wie sind die standarteinstellungen für Comps ? Richtig , 20ms und 50ms bezüglich attack und Release . Die einzigst scharfe ATTACK ist vom VOl. AHDSR des OSC . Da sind es wenige ms und curve ;-)

Ich habe den nicht als Moderator gewählt <-- nicht Mein Moderator .-) man hört zuviel attack :) Okay , wenn man als moderator mehr schädigt als Hilfreich , unterstützend zu wirken , dann Gut , aber zum Glück "weiß" Ich , was Ich tue :) ; leider weiß es die DAW noch nicht :)
 

Anhänge

  • 2023-03-07 2x independence 261ex2.mp3
    8,5 MB
Mein Eindruck:

Bist Du eine multiple Persönlichkeit mit Tendenz zu agressiver Depression? Darüber hinaus: Liest Du Posts, die es hier nicht gibt?
Denn

a) antwortest Du Dir selbst, ohne Antworten von anderen wahrzunehmen
b) antwortest Du auf Posts, die es nicht gibt
c) fühlst Du Dich von allem und jedem angegriffen, ohne dass Dir jemand etwas Böses will

Also an alle, die hier unter "303" posten:

Nehmt wahr, dass wir Euch nur helfen wollen, sogar, wenn wir von Euch angemacht werden. Und wenn das so weitergeht, bin ich sicher, dass hier noch ein letztes Mal in Gelb geantwortet wird und der Spuk hat ein Ende...
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
2
Aufrufe
442
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben