Zusammenarbeit Online Musikproduktion

malidus

malidus

Registriert
21.05.14
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
63
Hi liebe Alle!

Wahrscheinlich bin ich jetzt eh nicht neu mit dieser Idee, hab aber jetzt nach ein paar Tagen stöbern nicht das gefunden was mir vorschwebt...

Also zu mir: Ich bin Multiinstrumentalist, hab das ein oder andere Eigene Ding auch schon gemacht - mit mäßigem Erfolg, spiel viel Life (mit Gitarre und Loopstation) und hab ein gutes Gefühl für Arrangements / Instrumentierung - sag ich mal so.

Was mir vorschwebt wäre eine Plattform wo Leute Ihren Teil raufstellen können und dabei sich wünschen können was sie noch brauchen: zb einer spielt einen Song mit Gitarre u Gesang und wünscht sich Klavier u drums dazu. Einer (so wie ich zb) macht komplette Arrangements nur der eigene Gesang ist nicht gut und will das Lied von jemandem anderen singen lassen.

Dabei sollen die Leute vorerst ohne Vertragsbindungen oder irgendwelche Verpflichtungen ihre Ideen raufstellen können (von mir aus in geringerer qualitiät, oder mit rauschen, etc.. so dass es halt nicht verwendet werden kann) - dabei entsteht quasi eine art wettbewerb. Wenn dem Kunden ein Arrangement gut gefällt dann kann er einen Preis vorschlagen bzw. der Anbieter halt sagen um was er seinen Beitrag verkaufen will..

So ähnlich.. gibts sowas schon irgendwo? Bitte um Aufklärung.
Diese Seite dürfte relativ neu sein http://accompame.com
allerdings gehts da mehr um Begleitarrangements zum üben und nicht um Studio-Songproduktionen..

Sorry falls das schon öfter dikutiert wurde, habe aber jetzt auch nichts spontan gefunden.

LG, Mario
 
Das kannst Du hier bei recording.de in den Unterforen "Music Cooperation" (oder "Jobangebote", falls es gegen Bezahlung sein soll) machen und später in die "Mischmaschine" stellen. Das Ergebnis sollte im Idealfall ein fertiges Stück mit allen Instrumenten sein, das auch schon gemischt wurde.

Ansonsten bietet die Plattform Kompoz eigentlich das, was Du suchst.
 
danke sts!
 
https://www.ohmstudio.com/ kann das. Da gibt's auch ne Community hinter. Ich hab's noch nicht ausprobiert, wollte es aber demnächst mal mit meiner Band zum Songwriting ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben